Bestimmt haben viele Interesse an einem Spanischkurs an einer Universität in Kolumbien. Hier möchte ich nun die mir bekannten Universitäten vorstellen. Sie befinden sich in Bogotá, Barranquilla, Bucaramanga, Cali, Cartagena und Medellín.
Bogotá, die Hauptstadt - außerhalb des Landes gewaltig unterschätzt.
Wer erfüllt da schon die Voraussetzungen für einen Universitätsbesuch um Spanisch zu lernen? Niemand. Das Thema ist zwar gutgemeint aber Spanisch lernt man in spezialisierten Sprachakademieen oder bei akademischen Sprachlehrern im Privatunterricht. Ich kann Ihnen da zumindest 3 empfehlen, sollte dies erwünscht sein, und zwar in Bogotá, Medellín und Santa Marta.
Deiner Aussage muss ich widersprechen. Ich selbst habe an der Universidad Pontifícia Bolivariana in Medellìn Spanisch gelernt, wie hunderte andere Ausländer.
Ich bin ein totaler Anfänger im Spanisch-spreche jedoch gut portugiesisch. Ist es sinnvoll an einem Kurs an der Universität teil zu nehmen? Würde natürlich viel lieber an eine Universität. Würde nur einen Kurs über 2 Wochen machen, danach werde ich in Kolumbien arbeiten.
Hättet ihr da eventuell Tipps zu einer Uni in Medellin?
In Kolumbien arbeiten ohne die Sprache zu können finde ich sehr schwer und nicht nur arbeiten, besser gesagt wäre Leben.
Meine Erfahrung mit der Universidad Pontifícia Bolivariana in Medellín ist die beste, denn die bieten auch Anfängerkurse speziell für Ausländer an. Cursos de español para extranjeros. Nach zwei Wochen hatte ich noch nichts gelernt. Nehme Kontakt zu denen auf.
Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden