Fragen zu Cartagena, Isla Barú y algo mas

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Salsita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Salsita »

Hola, bin in Cartagena Ende Februar 2013 und suche ein Hotel in der Altstadt. Möchte nicht am Rodadero wohnen sondern in der Stadt wo was los ist. Wo ich möglicherweise nicht immer mit dem Taxi weit in ein Lokal fahren muss. Möchte dort das Nachtleben erleben..salsa..merengue..vallenato. Eine Empfehlung?
Werweiß wie das Wetter zu der Zeit ist?
War schon mal jemand in Barú bei Cartagena?
Caleñita

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

Rodadero wäre ein wenig weit weg....dann wärst du nämlich schon in Santa Marta ;-) Was möchtest du denn als Unterkunft...Hotel oder geht auch ein Hostel ???? Meine Freundin und ich waren in Cartagena im La Casona im Stadtteil Getsemani untergebracht und waren vollstens zufrieden....60.000 Pesos Unterkunft mit Frühstück für uns Beide....da konnte man nicht meckern ;-)

Grüßle Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Zu Cartagena wurde schon viel hier im Forum geschrieben. La Casona ein sehr guter Tipp. Hier könnte deine Frage beantwortet sein: viewtopic.php?f=5&t=2359 zur Umgebung ebenfalls: viewtopic.php?f=5&t=8145&p=37487
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

mephistofeles12
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von mephistofeles12 »

Hallo,
der Februar ist ein ganz guter, ziemlich warmer Reisemonat. Da ist die weihnachtliche Hochsaison vorbei und du müsstest leicht Zimmer kriegen. Getsemani ist ein guter Tipp: Nicht direkt im touristischen Zentrum aber unweit davon. Im dortigen Hotel San Felipe habe ich mal gewohnt (70.000 Pesos pro Nacht; sauber, einfach). Der Stadtteil wird gerade von der Szene entdeckt, ist aber trotzdem noch traditionell. Es gibt eine ganze Reihe guter Clubs, unter anderem der Leon de Bavaria, wo es deutsches Essen und deutsches Bier und einheimisches Abtanzen gibt.
Baru ist sehr schön, inzwischen gibt es dort auch ein sauteueres Hotel der Decamerone-Kette. Man kann da mit dem Schiff hinfahren, aber wohl auch mit dem Auto. Probiere ich demnächst mal.
Grüße
Walter

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Ich denke, in Getsemani hat sich ganz schoen was getan und man kriegt jetzt auch preiswertere aber korrekte Unterkunft dort.
Auf der anderen Seite der Mauer sind die Hotels wirklich teuer.

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

@Salsita

Ums Wetter musst du dir keine Sorgen machen, Februar ist super! Reist du alleine? Was ich als alternative empfehlen kann ist eine Wohnung in Bocagrande. Ich hatte letztes Mal mit meiner Novia eine Wohnung in einem Hochhaus direkt am Strand, mit Küche, Schlafzimmer, WC/Dusche und ein grosser Balkon mit Sicht aufs Meer. Bezahlt habe ich 75'000 Pesos pro Nacht, war allerdings im August.
Zentrum erreichst du in 5 min mit dem Taxi, kosten pro Fahrt zwischen 5'000 und 8'000 Pesos (je nach Tageszeit und je nach Taxista). Für Party weg vom Touristentrott empfehle ich Dir das Viertel el Bosque, geh dort aber nur hin wenn du in Begleitung mit Locals bist (ich war einige Male alleine da, war jedesmal super und ich fühlte mich sicher, möchte dich jedoch nicht irgendwo hinlotsen wo du dich unsicher fühlst, je nach Person halt unterschiedlich, aber dort findest du viele super Parties nur mit Locals, Vallenato, Champeta, Salsa, Reggaeton und viiieeele schöne Frauen :-)
Zur Isla Baru... auch hier empfiehlt es sich Touren oder sonstiges nur über vertrauenswürdige Leute zu buchen/reservieren, sonst steckst du schnell in einer Massentour wo du wie ein Huhn abgefertig wirst, ist dann nicht mehr toll.

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Kurzer Nachtrag.. falls du doch im Centro nächtigen möchtest durchscann das Internet auf lokale kleinere Hotels. Bei meinem ersten Besuch mitten in der Hochsommer war ich in einem Hotel mitten im Zentrum, geführt von Colos, SUPER SERVICE SUPER ZIMMER, und dies für 90'000 pro Nacht. Ich musste nicht mal ne Anzahlung leisten, Reservation übers Internet that's it. Ich würde mich gar nicht gross auf die Europäischen konzentrieren, da ist der Service nicht besser, wenn du jedoch kein spanisch sprichst bist du in einem europäischen besser aufgehoben.

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von NaranjaGomez »

Buenos dias a todo!
jaaaaa, ich lebe auch noch :) sorry für meine lange abwesenheit.
ende märz werde ich ENDLICH wieder nach kolumbien fliegen..., ich bin so glücklich, ihr könnte es auch nicht vorstellen. jedenfalls wollte ich auch mal in cartagena/barú vorbeischauen. sollte ich das hotel auf jeden fall vorher buchen, oder denkt ihr, ich kriege im april auch vor ort noch etwas? genug spanisch, um handeln zu können kann ich auch :D
und lohnt es sich überhaupt, länger auf barú zu bleiben, oder meint ihr so ein tagesausflug, bzw. 1-2 nächte reichen?
saludos
yvonne

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Im April wirst du locker etwas vor Ort finden, check doch mal bereits vorher einige Hotels vorher im Internet ab. Ich war im Januar dort und hab ohne Probleme was gefunden.

Isla Barú ist aus meiner Sicht nur ein Tagesausflug wert.

Saludos

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,
meiner Meinung nach ist gerade der Tagesausflug , zumindest zur Playa Blanca, nichts schönes.Du kommst mit Massen an, wirst von Massen mit Massagen oder Verkauf belästigt und wiederum in Massen aufs Boot gebracht.Übernachte besser dort.Ausserhalb der Temporada findest Du ganz sicher was.Notfalls in der Hängematte.Dann hast Du von Abends bis ca. 14:30 den Strand relativ ruhig.
Saludos, Willi

Themenstarter
Salsita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Salsita »

Muchas gracias für die Antworten. Habe mich für la Casona in Cartegena entschieden. Zu dieser Jahreszeit müsse ich ohne Vorbuchung ein Zimmer kriegen oder?. In 3 Wochen ist es soweit. Cali ich komme!!!
Ich bin 7 Tage in Cartagena. Doch etwas lange, überlege einen Ausflug nach Cabo de la Vela zu machen...habe schöne Bilder und Berichte gelesen. Ist das eine gute Idee? Mit dem Bus da hin und wieder zurück?
Meine Planungen sehen so aus: Cali und Umgebung, Cartagena 7 Tage und danach geht es nach Baru. Von Baru wieder zurück nach Cartagena, Flug nach Cali und von dort nach Hause.
Cali es Cali lo demás es lomo!!!!
Caleñita

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von NaranjaGomez »

hola hola hola,

wir haben den plan umgeschmissen..., wir fahren jetzt nach sapzurro..., mitten in den dschungel in einer cabana....tschakka...das klingt echt gut :D auch wenn das jetzt nicht mehr hier hingehört!

supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von supakran »

Hallo Freunde,

ich habe mich entschieden in meinem 4 wöchigen Kolumbienurlaub (der am 15.02.13 beginnt *freu*), eine Woche nach Cartagena zu fliegen.
Ich möchte einen, max. zwei Tage verwenden, Cartagena zu erkunden. Den Rest der Woche möchte ich auf der Insel Baru (Playa Blanca) zum entspannen und relaxen verbringen.
Gibt es denn auf Baru auch Low-Budget-Unterkünfte? Damit meine ich, einfache kleine Hütten am Strand.
Falls ja, ist es möglich ohne Vorreservierung zur Playa Blanca zu fahren und vor Ort eine Hütte zu besichtigen und ggf zu buchen?

Viele, viele Grüße

Sascha

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Ja gibt es. Frag nach LA SIRENA oder CARMEN LA ESPAÑOLA, diese vermieten einfache Cabañas. Es gibt auch die Moeglichkeit Zelt oder Haengematte.

supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von supakran »

Renato, danke dir für deine superschnelle Antwort!!!!
Weisst du wo sich diese Cabanas preislich bewegen?

Social Media