Suche

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r

Suche

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi,

mir ist heute aufgefallen, dass die SUCHE nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe - oder ich bin zu blöde.

Ich wußte genau, dass es einen Thread über UFF gibt. Aber über die Suchfunktion hat es nicht geklappt.
Was läuft da falsch? Oder mach ich etwas falsch.
Den Thread habe ich dann aber über eine andere Möglichkeit gefunden.
Gruß
P.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Suchindex

Beitrag von Eisbaer »

@hoffnung_2013: vielen Dank für den Hinweis.

Ich dachte zuerst es sei ein Fehler und habe die fulltext_native neu erstellt, was Stunden gedauert hat.

Dabei habe ich weiter gesucht weil wir ja normalerweise mit MySQL Fulltext-Suche arbeiten, was einfach weniger Speicher braucht und mir ist aufgefallen, das der Server bei SQL auf mindestens vier Zeichen eingestellt ist.

Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin beschäftige ich mich damit, denn es liegt an den Servereinstellungen.

Die MySQL Fulltext-Suche ist schneller, da auf die Indizes FULLTEXT schneller zugegriffen werden kann.
Der Server muss dann nicht einen FULL TABLE SCAN ausführen, sondern braucht nur die Indizes abgreifen und bei den Fundstellen die passenden Datensätze laden.

Im Moment bei 3 Buchstaben als Platzhalter einfach ein * einsetzten.

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r

Suche

Beitrag von hoffnung_2013 »

ahhhhhh, klasse!
Bin froh, dass ich doch nicht zu blöde bin :-)
Gruß
P.

Social Media