wir sind gerade in Cartagena und ueberlegen ob wir von hier aus weiter nach Mompox fahren sollen. Habt ihr Erfahrungen wir man am besten von hier aus dort hin kommt und ob die Moskitosituation ertraeglich ist?!
Mompox
-
Renato
- Ehrenmitglied

Mompox
Ja, es gibt Transport ab Cartagena. Privat oder per Collectivo. Ein gutes Hotel in Mompox ist das CASA AMARILLA des Englaenders Richard McColl.
Moskito hatte es nach meiner Erinnerung nicht so viele aber es hat Krokodile in den Sümpfen um Mompox.
Moskito hatte es nach meiner Erinnerung nicht so viele aber es hat Krokodile in den Sümpfen um Mompox.
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Mompox
Wie Renato schrieb, nur dauert es etwas länger als man denkt. Von Cartagena geht es über Magangué, Yatí von wo man mit einer Fähre nach La Bodega gelangt und dann bis Mompox. Das Hotel (CASA AMARILLA) ist teuer aber gut
gibt preiswerteres vor Ort, auch Hängematten sind möglich.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Hombre248
- Kolumbienfan

Mompox
Unterkünft in Mompox gibt es einige niedliche Kolonialhäuser mit herrlichem Ambiente. War im Dezember dort im Hotel La Casona, habe 40000 Pesos für ein EZ bezahlt.
Gegenüber das San Andres ist etwas billiger. Bedie Häuser sind empfehlenswert, aber wie schon erwähnt es gibt einige gute Häuser. Je nach geschmack und Geldbeutel.
Gegenüber das San Andres ist etwas billiger. Bedie Häuser sind empfehlenswert, aber wie schon erwähnt es gibt einige gute Häuser. Je nach geschmack und Geldbeutel.
-
Hombre248
- Kolumbienfan

Mompox
Ach ja wollte euch meinen Reiseweg nach Mompox aufzeigen von Tolu an der Pazifikküste aus.
War in Tolu für ein paar Tage vo dort bin ich mit dem Bus nach Sincelejo (3000 Pesos), ca. 1 Std, in Sincelejo mit dem Sammeltaxi für 13000 Pesos (mit zwei weiteren Fahrgästen) nach Magangue in 1,5 Std., dann für 7000 Pesos mit der Chalupa (Wassertaxi) den Rio Magdalena entlang nach La Bodega, von dort mit dem Taxi für 13000 Pesos nach Mompox direkt ans Hotel La Casona. Als ich war in insgesamt 4,5 Stunden dort und auch nicht stressig im Gegenteil war sehr interessant.
Wer diese Route in Betracht zieht, kann ich durchaus empfehlen, schneller gehts kaum von Tolu aus!
War in Tolu für ein paar Tage vo dort bin ich mit dem Bus nach Sincelejo (3000 Pesos), ca. 1 Std, in Sincelejo mit dem Sammeltaxi für 13000 Pesos (mit zwei weiteren Fahrgästen) nach Magangue in 1,5 Std., dann für 7000 Pesos mit der Chalupa (Wassertaxi) den Rio Magdalena entlang nach La Bodega, von dort mit dem Taxi für 13000 Pesos nach Mompox direkt ans Hotel La Casona. Als ich war in insgesamt 4,5 Stunden dort und auch nicht stressig im Gegenteil war sehr interessant.
Wer diese Route in Betracht zieht, kann ich durchaus empfehlen, schneller gehts kaum von Tolu aus!