Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Nasar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vorsicht mit der Hand, nicht überall rein stecken :lol: Gute Gesundheit wünsche ich dir :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

"Vorsicht mit der Hand, nicht überall rein stecken..."

Jajajaja... Danke!

Ich bin doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen... kuschelig drinnen und draußen - 5 Grad. Ich liebe die Jahreszeiten... Ich liebe den Schnee... aber diese Kälte war noch nie mein Ding. Winterzeit... Es ist so kalt dass der Atem fast in der Luft gefriert... die Sonne scheint... scheinbar ohne Kraft... doch sie hat eine große Kraft. Sie wärmt ohne Wärme... es ist nur das Licht. Leider ist es hier nur dauernd gris... gris... gris... Entweder nass-kalt oder sau-kalt... So auch die Menschen hier oft... gris... gris... gris... Aber davon lasse ich mich nicht anstecken. Ein kleines "ehrliches" Lächeln verändert den ganzen Tag... bei jedem von uns. Si?

Die Winterzeit ist auch eine Zeit der Besinnlichkeit. Man ist weniger draussen, mehr mit sich selbst. Schon seltsam, oder schon fast normal, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich krank bin, dann geht es Diana nicht gut. Wenn ich dann zuhause bleibe, ist sie auch zuhause. Wir schreiben uns E-Mails oft fast zur selben Zeit. Wir fühlen so oft fast das Selbe. Total schön! Ich muss auf mich aufpassen...

Es freut mich sehr, was ich hier in diesem tollen Forum, mit Euch, angezettelt habe... :-) Gutes... Schönes... Schlechtes... tal vez... Ihr alle seid irgendwie eine Art Spiegel für mich geworden. Danke! Seit dem ich mehr zuhause bin lese ich wieder mehr. Quantenphysik... Metaphysik... oder meine DVD, seit ein paar Jahren in meinem Schrank... Bleep! Du weisst, dass du nichts weisst... und dann kam ich zu "La ley de la atracción".

Ich hab mir in Bogota ein paar Bücher gekauft, auf der Strasse... Paulo Coellho "Aleph"... und "Quien se ha llevado mi queso". En español! Auch eine Art spanisch zu lernen. "El secreto" hat mir Diana geschenkt. Die Frau ist so sehr "ich"... unglaublich schön dieses Erleben mit ihr. Über 9000 Kilometer Distanz.... 6 Stunden Zeitverschiebung... und wir sind unglaublich verbunden...

Verbunden... okay, jetzt kann ich nicht mehr schreiben...Ich wechsle nun den Verband und gehe schlafen...

Habt ein schönes Wochenende! Ich melde mich wieder! Versprochen!

Miguel
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von ColombiaOnline »

Willkommen zurück ;-) Toll dich wieder bei uns zu haben. Kalt, kein Ausdruck. Gute Besserung und nicht überall rein stecken die Hand, "frech" der Nasar, brachte mich jedoch gerade zum Lachen. "El secreto" von Rhonda Byrne? Dazu habe ich die DVD. Lesens- und sehenswert. Auch dir ein schönes Wochenende.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cartagenera »

Cielo ist wieder da, que bueno. Qué te mejores pronto. Besos und Tschüss

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola a todos

und Danke! Ich freue mich auch wieder hier zu sein. Ich hab in den letzten Wochen einfach nur gearbeitet... ohne zu leben. Es gab schon einige Signale es zu ändern, doch ich wollte ja nicht hören. Und wer nicht hören will... Nun hab ich eine Pause.

Waow... es schneit und schneit nur noch... und der angekündigte Wind fegt gerade den Schnee von den Dächern... Schön zu sehen, von drinnen. :-) Ich glaube heute Nacht wird die 30cm Marke geknackt hier im Allgäu.

@ColombiaOnline
"El secreto" von Rhonda Byrne? Ja! Und darauf aufbauend lese ich gerade etwas von einem "Master Key System". Sehr interessant. Wenn ich mehr Infos habe, dann kaufe ich mir das Buch.

@Cartagenera
Gracias! Tus palabras... Me gusta mucho... estoy feliz!

Und zu uns, zu Diana und mir... Wir sind nun 4 Wochen getrennt und wir lieben uns jeden Tag mehr. Jetzt tut es richtig weh. Es liegt vielleicht auch an mir und dem kalten grauen Wetter hier ohne Sonne. Okay, Bogota ist ja nicht gerade der Sonnen-Kandidat. Aber mein Freund Diego (aus Murcia) sagte vor kurzem mal etwas entscheidendes... "Alemania... im Winter... Trabajo... a casa... trabajo... a casa... und wo ist das Leben?"

So, ich hör nun auf, weil mir die Hand wehtut. Aber es wird besser. Am 17. werden alle Fäden gezogen und bis dahin... höre ich wieder mehr auf mich...

Habt einen guten Start in die neue Woche, wo auch immer ihr seid. Und... hört auf euch!

Saludos
Miguel

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

war heute mal wieder im geliebten KH. Aber die Heilung macht gute Fortschritte. Sieht richtig gut aus, für mich. ;-) Und für den Doc auch, es bleibt dabei, am 17. kommen die Fäden raus.

Ich überlege mir gerade... Hey ich schreibe hier eine Art "Cielo-Blog"... dass ist nicht gut! Kamachi, danke! Ich erzähle hier etwas... okay, für mich und für viele eine Liebesgeschichte. Schön! Und wo ist die Realität? Ich glaube genau das ist das was du meintest. Und du hast Recht! Aber wo soll ich denn anfangen? Erst die Gute dann die schlechte Nachricht?

Ein ganz Lieber, ein Mitglied dieses Forums, schreibt mir ab und zu eine Mail. So schön! Er erlebt gerade das selbe wie ich, mir einer süßen Frau aus Bogota. Und wir haben auch ex-beruflich einige Gemeinsamkeiten. Er möchte sich hier nicht öffnen, weil er sieht, dass ich auch oft angegriffen wurde. Er sagt wortwörtlich, dass es sehr schade ist was hier passiert ist. Okay... wir EX-Afghanen sind manchmal... Kundus oder Kabul.... einfach nur empfindlich! Punkt!

Forum.... Dazu kann ich nur eines sagen, es war mein Fehler! Oder auch nicht. Konstruktive Kritik hilft mir weiter. Ich brauche auch diese Kritik, weil ich mich dazu entschieden habe, in Kolumbien zu leben.

Ich weiss mehr als die meisten Kolumbianer über Kolumbien, aber das reicht einfach nicht zum LEBEN in Kolumbien!

Was kenne ich denn schon... nur Cundinamarca? Das ist nicht allein Kolumbien!

Ich brauche Eure Hilfe in so vielen Dingen. Und... Kamachi und auch Ernesto... ihr drückt mir es so richtig rein! Danke!

Saludos

Miguel

jenni78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Dez 2012, 15:58

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von jenni78 »

Oh wie romantisch. Sehr liebevoll geschrieben. hier werde ich öfters vorbei kommen um zu lesen und Erfahrungen zu sammeln.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,
hola jenni78,

Gracias! :-)

Bei Diana und mir ist alles beim Alten... No, es ist jeden Tag neu!

Letzte Woche war ich ja nur zuhause und wir hatten die Möglichkeit uns in Skype zu sehen, bevor sie zur Arbeit ging. So schön! Und wenn sie noch verschlafen ist, gerade aufgewacht... Das liebe ich so sehr, wenn sie dann sagt "Hola mi amor..."

Unsere Gespräche haben sich sehr verändert... Wir sprechen mehr über unsere Zukunft.

Letztes Jahr war ich an Weihnachten bei ihr... dieses Jahr an ihrem Geburtstag... alles mit ihrer Familie, deren Teil ich nun bin. Ich, Miguel, gehöre zur Familie. Ich hatte in diesem Monat, dieses Jahr... vor gut 4 Wochen sehr schöne Erlebnisse mit Diana und mit meiner neuen Familie. Jeder Tag hat mir gesagt, ich bin auf dem richtigen Weg.

Leider muss ich hier nun mein Scheiben beenden... Ich hab ein wichtiges Date... mit meiner Frau! :-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Danach ist Weihnachten... eine ganz besondere Zeit. Ich wünsche Euch auch das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Aber Wünsche gehen nur in Erfüllung, wenn man auch an sie glaubt! So war es bei mir.

Saludos
Miguel
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Ernesto »

Auch ich wünsche dir, das alle deine Träume und Wünsche zur Realität werden. Schönen Sonntag noch ;-)
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Kamachi »

Cielo » 10 Dec 2012, 19:26 hat geschrieben: Ein ganz Lieber, ein Mitglied dieses Forums, schreibt mir ab und zu eine Mail. So schön! Er erlebt gerade das selbe wie ich, mir einer süßen Frau aus Bogota. Und wir haben auch ex-beruflich einige Gemeinsamkeiten. Er möchte sich hier nicht öffnen, weil er sieht, dass ich auch oft angegriffen wurde. Er sagt wortwörtlich, dass es sehr schade ist was hier passiert ist. Okay... wir EX-Afghanen sind manchmal... Kundus oder Kabul.... einfach nur empfindlich! Punkt!
Ich weiss mehr als die meisten Kolumbianer über Kolumbien, aber das reicht einfach nicht zum LEBEN in Kolumbien!
Moin Cielo,
erstmal gute Besserung :fel:
Hatte lange überlegt ob ich in Deinem Thread etwas schreiben soll, aber letztlich bittest Du ja auch um Kritik - und mehr ist es auch nicht,was ich anbringe.
Habe das Zitat aus Deinem Post etwas zusammengeschustert,hoffe das passt.
Der " ganz Liebe " aus dem Forum steht auch in gutem Kontakt mit mir.Vielleicht solltest Du Dich aktuell mit ihm austauschen ... er empfindet derzeit ganz sicher nicht das selbe wie Du.
Hmmm.... Du weisst mehr über Kolumbien als die Kolumbianer, es reicht aber nicht um dort zu leben? Doch die Kolumbianer, die weniger wissen als Du,über ihr Land,ihre Kultur,leben schon recht lange hier, weisst Du .... ?
Wäre interessant sich mit Dir mal persönlich auszutauschen - dann können wir unsere betrachtungsweisen zu Colombia offenlegen und sehen, ob wir einen Konsens finden.
Viel Glück, Cielo und gute Besserung :bye:
Saludos,
Willi
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Bambus »

Gute Besserung Cielo und lasse dich nicht ärgern.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von schweizer »

Werde schnell wieder gesund und wie Bambus sagt, lasse dich bitte nicht ärgern. Sei Kamachi dankbar für seine Anmerkung zu dem "ganz lieben", denn wie du weißt, erkennt man Freunde in der Not. Der "ganz liebe" ist ein Judas wie sie zu tausenden im Internet herumschwirren. Mach weiter und wie gesagt, lasse dich nicht ärgern.

Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Bogota28 »

Jetzt möchte ich dazu auch mal etwas sagen!!

Dieser " ganz liebe " bin ich, ja. Und Cielo weiß auch, dass ich nicht hinter allem stehe was er schreibt, ihm jedoch alles Gute und alles Glück wünsche! Ich erlebe nicht genau das Selbe, sondern meine Geschichte unterscheidet sih von Cielo´s , genau das meinte Kamachi. Diese respektlosen Äußerungen , wie sie Ernesto mal wieder brachte, gehören nicht her. Er erlaubt sich eine Meinung zu äußern ohne mich zu kennen, ohne meinen jetzigen Stand der Dinge zu kennen! Kamachi dürfte sich ein Urteil erlauben, er kennt meine Beweggründe und den Stand der Dinge! Er gibt jederzeit gute Tipps und spricht die Dinge ehrlich und direkt an, so soll es sein. Jedoch vergisst er den Respekt nicht! Sollte sich der Ein oder Andere mal eine Scheibe von abschneiden!
Sorry cielo, dass dies nun in deinem Thread ist aber sowas sollte man nicht auf sich sitzen lassen!
Wenn Ihr keine Ahnung habt welche Beweggründe es hat oder wie gut derjenige informiert ist ect sollte man sich zurück halten! Ich habe hier niemals jemanden persönlich und öffentlich angegriffen, aber manch einer braucht das wohl für sein Ego, bedauerlich!
Auf wiedersehen!
P.S.: Und der Spruch mit Judas sollte gelöscht werden! Ich kenne Schweizer nicht und bilde mir deswegen nun kein Urteil aber er sollte es nun stecken lassen!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Nasar »

:app: Gute Besserung Cielo und nur nicht ärgern lassen :app: Auch von mir nicht :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

y... gracias!

Ich schreibe euch heute noch... bevor die Welt untergeht! :-)

Ich liebe Diana! Ich liebe meine Frau!

Die Welt kann nicht untergehen! Ich liebe dich!

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Franki »

Hallo Leute, Hallo Cielo

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte aber, irgendwo hast Du ein Problem. Ich habe diesen ganzen Thread mir mal reingezogen, kein normaler ( erwachsener) Mensch schreibt so von sich. Ich glaube , Du machst Dir was vor, lebst in einer 2.Welt. Lass Dir helfen!!

Gruß Franki
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag