Ort & Hotel nähe Bogota gesucht

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Ahoi, kennt jemand einen schönen Ort mit einem schönen Hotel etwas ausserhalb von Bogota gelegen? Kann romatisch sein, kann aber auch Action bieten. Sollte nicht weiter als 2-3 Stunden mit Bus entfernt sein. Melgar, Giradot und Honda sind bekannt.
Danke für jeden Tipp. Saludos

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Meine Familie fährt immer gerne nach Fusagasugá, das liegt 2 Stunden von Bogotá via la Panamericana. Dort findest du die Hacienda Cafetera. Macht Spaß. Oder Villavicencio ist auch nicht weit. Knapp 3 Stunden. über eine der modernsten Straßen des Landes la Puerta de entrada al Llano kommst du dorthin. Zum Kennenlernen dort empfiehlt sich der Parque Los Ocarros und die Hacienda Las Malokas. Jetzt habe ich was produktives geschrieben. Kann keiner meckern. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

El Dorado das sagenhaftes Goldland Südamerikas findest du nur eine Stunde entfernt von Bogotá. Es geht über die Autopista Norte und das Dorf La Calera zur Lagune von Guatavita. Auf dem Weg dorthin passierst du eine herrliche Landschaft mit ökologischen Naturreservaten. Das Dorf Guatavita wurde vor 50 Jahren neu erbaut. Alle Gebäude und Bauwerke haben einen Bezug zur Legende von El Dorado. Es gibt Wanderwege, Wassersportmöglichkeitgen und vieles mehr. Eine Wanderung von etwa 1 1/2 Stunden bringt dich zur Finca La Juanita. Dort kann man preiswert übernachten und findet Natur PUR. (Wer nicht wandern will, der fährt ;-))
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Villa de Leyva?
Paipa?
San Gil oder Barichara, aber das ist etwas weiter weg, ca. 5 Stunden.
Guaduas? War ich aber noch nie.

In Villeta hat es paar schoene Sachen, etwas ausserhalb.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Guaduas ist das da wo es mal Gold regnete? :glas:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

JA, ich war noch nie dort.
Aber soll noch schoen sein.

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Gracias für eure Antworten, sind Interessante Sachen dabei wobei ich noch ein paar Infos zu Colombia Onlines Vorschlag bräuchte. Kennst du da zufällig auch ein schönes kleines Hotel, Finca oder Pension in Guatavita ? (abgesehn von Finca La Juanita, die eine Option wäre). Nasar haste du auch ein link für mich zur Hacienda Hacienda Cafetera oder ein Hotel da? Hacienda Cafetera gibts einige in Kolumbien - habe die richtige noch nicht gefunden ;)

Edit: Laguna de Guatavita ist toll - ich such mal ein Hotel oder ne Finca in Guatavita. Wenn jemand was empfehlen kann bitte info. Gracias
Zuletzt geändert von rewindz am Fr 28. Dez 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Gemeint ist die Hacienda Coloma, nach dem gleichnamigen Kaffee--> fusagasuga.com.co/oldsite/index.php/casonas/133-hacienda-coloma oder hier --> coloma.com.co/?q=es/productos/cafecoloma

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Oh dios mio, Villavicencio süd-östl. von Bogota ist ja auch nice. Nu weiss ich ja gar nicht mehr wo es hingehen soll...

Ok es soll nach Villavicencio gehn. Habe mal ein paar Hotels da angeschaut - aber evtl hat jemand einen Geheimtip für mich?
@Nasar: Wo ist den die Hacienda Las Malokas? Ich finde die nicht.

Gracias

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Wie sind den die Temperaturen in Villavicencio? Mischung aus Melgar und Bogota?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Schön wäre es ;-) Bei meinen Reisen fand ich, das es in Melgar etwas heisser ist als in Villavicencio wo es auch unheimlich heiss werden kann. Tropisches Klima.

Social Media