Oper in Medellin?
-
supakran
Themenstarter - Kolumbienfan

Oper in Medellin?
Hallo zusammen,
gibt es in Medellin ein Opernhaus oder Theater mit regelmäßigen Aufführugen?
VG
Sascha
gibt es in Medellin ein Opernhaus oder Theater mit regelmäßigen Aufführugen?
VG
Sascha
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Oper in Medellin?
Sicher doch, in dieser Hinsicht hat Medellín schon einiges zu bieten.
Teatro Metropolitano
-->
Auch das Teatro der Universidad Medellín hat oft gute und viel besuchte Vorstellungen
-->
Dann gibt es noch viele kleinere wie z.B.: Teatro El Águila Descalza, Teatro Popular de Medellín etc.
Nicht zu vergessen das Teatro Pablo Tobón Uribe
-->
Eisbaer
Teatro Metropolitano
-->
Auch das Teatro der Universidad Medellín hat oft gute und viel besuchte Vorstellungen
-->
Dann gibt es noch viele kleinere wie z.B.: Teatro El Águila Descalza, Teatro Popular de Medellín etc.
Nicht zu vergessen das Teatro Pablo Tobón Uribe
-->
zum vergrößern anklicken
Liebe GrüßeEisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Oper in Medellin?
Zum Thema passt auch noch der: Palacio de Bellas Artes -->
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
supakran

Oper in Medellin?
Danke Eisbär!
Werde mir die entsprechenden Links gleich ansehen.
LG
Sascha
Werde mir die entsprechenden Links gleich ansehen.
LG
Sascha
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Oper in Medellin?
Zum Thema passend fällt mir noch das Teatro Lido ein. Dieses befindet sich im Zentrum am Parque Bolivar. Jahrelang war es kultureller Mittelpunkt der Stadt, bis es geschlossen wurde und jahrelang in Vergessenheit ruhte. Vor einigen Jahren wurde es von der Stadtverwaltung vollständig renoviert und bietet wieder regelmäßig sehenswerte Vorstellungen. Das besondere, der Eintritt ist Kostenlos!
Wiki schreibt auch dazu -->
Medellín cultura schreibt -->
Wiki schreibt auch dazu -->
Medellín cultura schreibt -->
zum vergrößern anklicken
-
supakran

Oper in Medellin?
Sehr interessante Links.
Habe auf der Hompage des Teatro Metropolitano gesehen, dass am 30.09.2012 die Oper La Traviata aufgeführt wird. Tickets werde ich mir (sofern noch vorhanden) gleich am ersten Tag meines Urlaubs (29.09.12) vor Ort besorgen.
Meine Frage: Gibt es im Teatro Metropolitano einen Dress Code?
Ich kann mich gut an meinen letzten Besuch der Oper in Prag erinnern, dass die Besucher der Oper alle sehr herausgeputzt waren. Herren in Anzug und Damen im Abendkleid.
Ist das im Teatro Metropolitano auch der Fall?
VG
Sascha
Habe auf der Hompage des Teatro Metropolitano gesehen, dass am 30.09.2012 die Oper La Traviata aufgeführt wird. Tickets werde ich mir (sofern noch vorhanden) gleich am ersten Tag meines Urlaubs (29.09.12) vor Ort besorgen.
Meine Frage: Gibt es im Teatro Metropolitano einen Dress Code?
Ich kann mich gut an meinen letzten Besuch der Oper in Prag erinnern, dass die Besucher der Oper alle sehr herausgeputzt waren. Herren in Anzug und Damen im Abendkleid.
Ist das im Teatro Metropolitano auch der Fall?
VG
Sascha
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Oper in Medellin?
Ja, dem ist auch hier so. Auf gutes Auftreten wird besonders Wert gelegt.
-
Don-Pedrinio
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Oper in Medellin?
sehr oft sieht man in Medellin Menschen in wirklich schiker und nobler Abendkleidung, geeignet für Anlässe wie ein Theater.
Eisbärs letzter Beitrag kann ich dabei für einen fast jeden Ausgang eines Sa Abends nur untersteichen !!!
bei letzterem entsprechender Ausländer mit ausgefranster Kleidung dementsprechend behandelt wird...
längst ist ein Thema von nicht auffallen wollen und nur drittklassige Kleidung in Kolumbien tragen wollen komplett überholt.
man beachte hierbei dass ausgerechnet Medellin für Südamerika in Sachen Mode das Gleiche ist wie ein Paris, London oder Mailand für Europa
Zentrum der Mode schlechthin für den gesamten südamerikanischen Kontinent.
Eisbärs letzter Beitrag kann ich dabei für einen fast jeden Ausgang eines Sa Abends nur untersteichen !!!
bei letzterem entsprechender Ausländer mit ausgefranster Kleidung dementsprechend behandelt wird...
längst ist ein Thema von nicht auffallen wollen und nur drittklassige Kleidung in Kolumbien tragen wollen komplett überholt.
man beachte hierbei dass ausgerechnet Medellin für Südamerika in Sachen Mode das Gleiche ist wie ein Paris, London oder Mailand für Europa
Zentrum der Mode schlechthin für den gesamten südamerikanischen Kontinent.
-
supakran

Oper in Medellin?
Danke für die vielen Infos.
Das bedeutet für mich, dass ich meinen Anzug doch mit in den Koffer packen werde
Man will ja schließlich nicht negativ auffallen.
Freue mich schon auf "La Traviata"!
Das bedeutet für mich, dass ich meinen Anzug doch mit in den Koffer packen werde
Man will ja schließlich nicht negativ auffallen.
Freue mich schon auf "La Traviata"!
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Oper in Medellin?
Anzug, Hemd, Krawatte, Schuhe kann man in Medellín sehr preiswert leihen. Musste ich einmal machen da ich eine Einladung, aber nicht die passende Kleidung dazu hatte. Hat richtig Spaß gemacht.
-
supakran

Oper in Medellin?
?leihen? Ist das cool!
Wo ist denn so etwas möglich?
Bzw: haben die auch Größen für einen 1,88 großen Europäer?
Auf den Philippinen hatte ich da immer schlechte Erfahrungen.
Wo ist denn so etwas möglich?
Bzw: haben die auch Größen für einen 1,88 großen Europäer?
Auf den Philippinen hatte ich da immer schlechte Erfahrungen.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Oper in Medellin?
In deiner Größe sehe ich kein Problem. Ich habe dir mal einen Link rausgesucht, damit du einen Überblick über das Angebot bekommst. Läden wie diesen gibt es bestimmt 50 oder mehr.
-->
-->
-
supakran

Oper in Medellin?
Hallo zusammen,
wollte mich nochmal melden um zu Berichten, wie mir der Theaterbesuch in Medellin gefallen hat.
Ich habe mir wie gesagt die Oper La Traviata angesehen.
Die Tickets waren mit deutscher Kreditkarte leider nicht online buchbar. Habe mir die Tickets also bereits im voraus durch Freunde besorgen lassen, da die Oper nur an zwei Abenden aufgeführt wurde. Dachte, dass die Vorführungen schnell ausverkauft wären. Am Abend der Vorführung war jedoch klar, dass noch genügend Tickets an der Abendkasse verfügbar waren. Es war etwa gefühlt 3/4 des Teatro Metropolitano besetzt.
Die Oper an sich war wirklich genial und sehenswert.
Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, meine Anzug aus Deutschland mitzunehmen. Das hätte ich mir jedoch sparen können.
Die wenigsten Herrschaften waren mit Anzug unterwegs. Es gab sogar eine nicht geringe Anzahl von Anwesenden die mit Jeans und Poloshirt gekleidet waren.
Beim nächsten Besuch werde ich auch etwas legerer vorbeischauen
Trotzdem danke nochmals!
LG
Sascha
wollte mich nochmal melden um zu Berichten, wie mir der Theaterbesuch in Medellin gefallen hat.
Ich habe mir wie gesagt die Oper La Traviata angesehen.
Die Tickets waren mit deutscher Kreditkarte leider nicht online buchbar. Habe mir die Tickets also bereits im voraus durch Freunde besorgen lassen, da die Oper nur an zwei Abenden aufgeführt wurde. Dachte, dass die Vorführungen schnell ausverkauft wären. Am Abend der Vorführung war jedoch klar, dass noch genügend Tickets an der Abendkasse verfügbar waren. Es war etwa gefühlt 3/4 des Teatro Metropolitano besetzt.
Die Oper an sich war wirklich genial und sehenswert.
Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, meine Anzug aus Deutschland mitzunehmen. Das hätte ich mir jedoch sparen können.
Die wenigsten Herrschaften waren mit Anzug unterwegs. Es gab sogar eine nicht geringe Anzahl von Anwesenden die mit Jeans und Poloshirt gekleidet waren.
Beim nächsten Besuch werde ich auch etwas legerer vorbeischauen
Trotzdem danke nochmals!
LG
Sascha