Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Als ich obiges schrieb, wusste ich nicht, dass ihr in einer ehemals von der Guerilla dominierten Gegend eine Finca hattet. Das Departamento de Caquetá ist gleich um die Ecke. Da darf man sich über solche Vorfälle nicht wundern. Dort wollte ich auch nicht leben. Die einen haben Glück, die anderen Pech. Ihr habt leider Pech gehabt. Was ich auch nicht verstehe, dass ihr euch selbst als Gringos bezeichnet.

igel_paola
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von igel_paola »

ui ui, hier wimmelt es nach wie vor von Vorurteilen und alten, verwurzelten, besserwissenden Meinungen. Wir wollen keine Worte hin und her waegen. Ok, Ihr wisst es besser, wir melden uns dann mal ab (und haben unsere Ruhe).
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Hey hey und ich möchte gerne auswandern nach Kolumbien, habe sogar eine Firma die mir helfen will.

Klingt ja nun nicht gerade ermutigend , was ich hier gelesen habe.

Gruß Franki

PS: werde aber trotzdem gehen, sollte sich die Tür''Colombia'' öffnen

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Geiles Thema.
Manche ziehen das Unglück an wie ein Magnet. Andere suchen es durch falsches Verhalten, anderen wiederum passiert gar nichts.

Wenn du einen guten Arbeitsvertrag hast, dann lasse dich nicht abhalten.
Nur niemals vergessen, Kolumbien ist kein Paradies. Kein Geld, kein Leben!

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

@Ernesto
Es ist schon gut überlegt und das Angebot klingt, ich sag mal'' positiv''. Klar, ich bin kein Träumer und weiß auch, das in Kolumbien einige Dinge anders sind als hier in Europa.
Aber ich sehe es als Chance, etwas Neues kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln. Profitieren, hiermit meine ich es nicht nur finanziell, werde ich auf jeden Fall. So eine Chance tut sich sicher nicht ein zweites Mal auf. Und würde ich es nicht ''riskieren'', denke ich, würde ich mir in einigen Jahren einen Vorwurf machen.

Meine Firma läuft sch..., wir haben ständige Wechsel in der Führung, Kurzarbeit ist ein leidiges Thema. Den sogenannten Silberstreif am Horizont sieht man nicht, keine Investitionen..etc. ,so denke ich, kam das Angebot zur richtigen Zeit.
Gruß Franki

Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Prince Apple »

Servus Franki,

jetzt muss ich auch mal was loswerden ! Du weisst von Kolumbien vielleicht 20% wenn überhaupt und sind wir mal ehrlich, du möchtest dort hin weil du auf die Frauen stehst. Nur weil du jetzt in einer Firma bist wo es nicht gerade gut läuft denkst du das es in Kolumbien für dich viel besser wird ? Ich würde dir mal raten das du mal eine längere Zeit dort Urlaub bzw. irgendwo in der Zeit ein Praktikum machst damit du dir erstmal ein Bild von den Gegebenheiten und der Kultur machen kannst. (Das ist entscheidend).

Du hast eine Chance bekommen dort unten zu Arbeiten !!! Und wegen einer Chance die vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist willst du gehen hmmmm sehr naiv...

Öffne deinen Geist und sei nicht blauäugig, wenn das so einfach währe würden viel mehr hier Auswandern, dazu gehöre auch ich....

Sorry Franki für den rauen Text hier aber das musste sein !

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und Erfolg dort.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Hi Prince Apple

Danke für Deine Wünsche und Deine''Sorgen''.

Gruß Franki

PS: bin nicht naiv und gehe wegen den Frauen, ich sehe es wirklich als eine Art Chance im Leben

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Wer nur wegen der Frauen nach Kolumbien kommt... und da gibt es viele. Dazu sage ich lieber nichts.

@Franki,

wenn du eine grosse Chance siehst, dann nutze sie. Es sollte aber auch wirklich eine grosse Chance sein. Sonst lieber einfach Urlaub in Kolumbien machen. Dich erwartet ein gewaltiger Unterschied zwischen Arm und Reich. Eine sehr hohe Kriminalitätsrate. Ein Land, in dem ein Menschenleben keinen Wert hat. Nur wer hart ist und gutes Geld hat, der lebt hier gut. Auch sollte man so oft es geht die Nähe der Einheimischen suchen und sich nicht in einem kleinen Kreis Ausländer einschliessen. Viel Glück!

Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Ich habe keine Sorgen, finde es nur witzig was du da auf die schnelle vor hast aber ist ja dein Leben. Du gibst das typisch Deutsche Bild ab. Gross keine Ahnung von dem Land aber stellst dir vor das du im Paradies landest wo jetzt alles viel besser wird als in D.

Was machst wenn das mit dem Job auf ländere Zeit nicht klappt ? Suchst dann ein Arbeitsamt in Kolumbien ? Das wirst du in 9108,712 km finden :-) aber dann bist du wieder in D.

Nur mal für dich, steig mal in ein fallsches Taxi dort unten ein, mal sehen wo du später rauskommst !

Um in Kolumbien zu leben brauchst echt ein dickes Fell, in dem Land gibt es nicht wie bei uns eine Soziale Gerechtigkeit und den Schutz den du in Deutschland hast und auch gewohnt bist, das wird dort anders geregelt. Und als Leuchtstoffröhre also als weißer bist du immer ein Magnet für die Kriminellen.

Fränki, man will dich nur warnen und dir eigentlich helfen, nicht das sie mit dir später den Boden aufwischen.

Hör auf die die da unten Leben wie Erni, Nasar und Co.

So, habe fertig ! :hut:

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Marino »

Hallo Albi, anstatt selber zu fahren, leg Dir doch ein Auto samt Fahrer zu. Man faehrt mit einen Einheimischen am Steuer bei weitem stressfreier durchs Land und viel teurer ist es auch nicht.
Grúas Marino

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

@Ernesto

Danke für Deine Worte und genau so sehe ich es auch. Und natürlich auch danke für die anderen, die ihre Geschichte geschrieben haben und sich dort auskennen und leben.

Nun aber schliessen wir das Thema zu meiner Person bitte.

@Apple Du bist enttäuscht wegen Deiner Liebe/Hochzeit ,aus der nichts wurde, Du selber warst doch gar nicht richtig dort und unterstellst mit einfach Blödheit, Naivität und das ich auf Weiberröcke aus bin. Ich war schon in Bogota !!

Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Das hat mit dem gar nix zu tun ! Eine Frau Heiraten oder dort unten zu leben sind doch Grund verschieden. Und stell dir vor, ich war auch schon in Bogota.... aber Bogota ist nicht so mein ding, zuviel smog.

All meine Infos habe ich aus sicherer Quelle, ich bastel mir hier nix wegen dir zusammen......

Aber nun gut, es sollte nicht so rüberkommen als würde man dir das nicht gönnen !

Viel Glück und Erfolg in Bogota oder Umgebung...

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

HI FRANKIE,
ICH FINDE MIT EINEM VERTRAG EINER DEUTSCHEN FIRMA IN DER TASCHE IST ES EIN KALKULIERBARES RISIKO NACH COLOMBIA AUSZUWANDERN. WARUM ALSO NICHT? ES GILT GEWISSE VORSICHTSMASSNAHMEN EINZUHALTEN, ABER DAS HAST DU JA SCHON MITBEKOMMEN. VIEL GLUECK!!

Social Media