CALI die Stadt meiner Fantasie

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Aufrufe: 1981 Beiträge: 17 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 3

Themenstarter
t-dogg

Beitrag von t-dogg »

Hey, eine Frage hätte ich, da sie mich schon länger beschäftigt. Ich möchte sehr gerne Kolumbien besuchen, für eine längere Zeit , nur gibt mir Kriminalitätsrate sehr zu denken, könnte mich bitte jemand dazu aufklären? Cali ist die Stadt die ich so gerne einmal sehen würde. Wie sieht es mit deutschen in Cali aus, oder überhaupt Europäer? Ich habe so viele Fragen, aber leider niemanden die mir diese Fragen beantworten kann.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Hallo t-dogg. Was möchtest du genau wissen? Ich wohne zwar nicht in Cali, bin aber jährlich für eine gewisse Zeit in Cali und das seit Jahren. Cali ist chévere! Ok, sie hat auch schon schönere Zeiten hinter sich, aber trotz allem, mir gefällt es dort. Die Kriminalitätsrate ist hoch? Hier in Zürich ist es auch gefährlich, in Hamburg sicher auch. Willst du dann alleine nach Cali? Kennst du jemand dort?
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

t-dogg :wil: bei uns im Kolumbienforum

Lese auch einmal hier: CALI es CALI - lo demas es lomo: viewtopic.php?f=134&t=7453

Wir freuen uns auf Deine weiteren Fragen und helfen soweit wir es können.

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

nostalgica
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von nostalgica »

hola... ich komme aus Cali, und ich muss sagen dass ist echt SUPER ... bestimmt wirds du da viel spaß haben...

liebe Grüße: ;)

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Marino »

Ich lebe seit ueber zwanzig Jahren freiwillig in Cali - damit duerfte fast alles gesagt sein.
Gruss Marino

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Momentan etwas enttäuscht. Einfach unglaublich wie die Politiker klauen und alles zur Sau machen.
Die Weihnachtsbeleuchtung am Rio Cali wurde gestrichen, von der Feria habe ich hier im Norden bis jetzt genau noch NIX mitbekommen. Gestern aber im LOLAS Club muss ich sagen, so viele wunderschöne Frauen habe ich noch NIE in meinem Leben gesehen. Trotzdem die Feria wird immer schwächer, Juanchito ist am sterben, schade, schade, schade was mit Cali passiert.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

So, Feria zu Ende. Wieder in Bogota. Wie war es: GEIL.
Geiler geht gar nicht. Zwar nichts gesehen von den Darbietungen aber mit 2 silikonschönheiten den Privatsilvester im Whirlpool auf der Terrasse gefeiert. Evt. klauen die Politiker und Alcaldes das ganze Geld, aber die Lebenslust lassen sie sich nicht nehmen. La Rumba sigue como es. Keine einzige Schlägerei, Schiesserei etc. oder was auch immer gesehen. FERIA DE CALI - das Beste vom Besten. I will be back - 25 Dezember 2013.

Salsita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Salsita »

Was muss ich in Cali besuchen? :fel:
Caleñita

Salsita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Salsita »

Cuáles son los mejores sitios en Cali para salir a bailar, restaurantes con comida típica? :ho:
Caleñita

Salsita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Salsita »

Hola, noch 8 Tage und ich bin in Cali. Eine Bekannte aus Cali sagte mir, ich soll nicht nach Juanchito es wäre nicht sicher. Stimmt das?
Tanze sehr gerne Salsa bin aber keine 20 mehr. Wo geht man am Besten zum tanzen und feiern hin in Cali. El idioma no es problema, viví 25 años en Cali :-)

Cali es Cali lo demás es loma!!!
Caleñita

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Doch kannst Du problemlos gehen einfach Augen auf. Juanchito ist glaub ich aber am abgeben und ist nicht mehr so viel los.
Wenn Du etwas fuer das Auge willst >>> Discoteca LOLAS in Menga / Kieferstarre garantiert

Salsita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Salsita »

Gracias Renato! Ahí iré. :ho:
Caleñita

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hombre248 »

War erst im Dezember in Kolumbien, ursprünglich wollte ich unbedingt nach Cali, erst Recht nach Renatos Bericht, aber wie das Leben so spielt habe ich es wieder nicht geschafft Cali und seine Schönheiten zu besuchen. Jetzt stinkts mir natürlich wieder, aber ich hatte keine Zeit mehr.
Aber nächstes Jahr mit Sicherheit, dann wird Cali meine erste Reisestation sein............

sven
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von sven »

Hallo,
bin gerade aus kolumbien wiedergekommen. War insgesamt 3 Monate dort, davon 6 Wochen in Cali. Das ertse Mal war ich vor über 10 jahren in Cali und vor 3 jahre noch einmal.
Ich habe mich jetzt entschlossen eine kleine Wohnung noch dieses Jahr dor zu kaufen und werde in den nächsten 2 Wochen auch eine Arbeitserlaubnis für Kolumbien beantragen.
Wer die Hitze gut vertragen kann und Salsamusik liebt, für den sollte Cali als Pflichtprogramm auf seinem Kolumbientrip stehen. Ich war unter anderen in Cartagena, Bogota, Medellin, Pereira, Buga Palmira, Santa Rosa.. In Frage zum leben für mich kommt eigentlich nur Cali oder Medellin. Cali hat seinen ganz eigenen Flair und ist von den Lebenshaltungskosten etwas günstiger wie die anderen Städte in Norden. Es ist zwar auch ein bisschen chaotischer und vielleicht auch etwas gefährlicher , auch wegen der "Zona roja" die östlich von Cali beginnt und wo die FARC ihr Unwesen treibt, aber nichts desto trotz muss ich diesen Schritt jetzt machen. Zum Feiern gibt es unzählige Möglichkeiten. Die Calenos feiern viel und heftig. Empfehlen kann ich auf jedenfall auch den Bezirk Menga, wo für jeden was dabei ist. Wer auf Vallenatos steht, der sollte auf jedenfall mal zum Plaza Norte gehen und mit einer Flasche Aguadiente und den netten Kolumbianerinnen in einen der Clubs feiern. Wer Informationen zur Arbeitserlaubnis und wie man den Prozess beschleunigen kann hat, kann sich gerne melden. Auch bin ich interessiert Kontakte zu Deutschsprachigen die schon dort leben aufzubauen. Lasst es krachen!! Viva Colombia!!

sven
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von sven »

Bei den Handy´s konnte mir niemand weiterhelfen in Kolumbien, welche Modelle funktionieren und welche nicht, und von welcher Funktion das abhängog ist. Zudem kommt noch hinzu das mein Spanisch ausbaufähig ist und ich noch nicht alles verstehe. Das mit der Netzspannung ist mir erst in Deutschland gekommen, als ich mir überlegt habe, dass ich einige kleinere Elektrogeräte mitnehmen könnte, die dort mindestens genauso teuer sind,