Mal wieder Pakettransport nach Kolumbien

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: Mal wieder Pakettransport nach Kolumbien

Beitrag von papasito »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

so mein päckchen dass ich am 10 april losgeschickt hab ist heute angekommen,
hat also doch alles einwandfrei geklappt :mrgreen:

albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von albi »

mal kurz dazu
ich hab gute erfahrung mit DHL also deutscher post
also einfach das paket auf der naechsten postfiliale aufgeben
es lohnt sich nicht 5 kg zu schicken !! wenn dann gleich 20kg
kommt vom preis fast auf dasselbe raus !! 20kg kosten 82 euro
mein letztes packet kam nach 12 tagen an ,frueher hat das 4 bis 6 wochen gedauert ,irgendwass haben die im system geaendert
der zoll ist teuerer geworden ca 50000 pesos (das war vor 18 monaten)
allerdings kam das packet super gut an ,die anderen waren oft halb zerlegt
gefehlt hat nie was ,ich mach immer eine packliste (ich habe schon 14 pakete verschickt)
zur not kann man immernoch bei DHL reklamieren ,dass das paket nicht angekommen ist ( es ist ja versichert ,also
nicht tief stapeln)
habe ich einmal gemacht als es nach 5 monaten nicht angekommen war,aber das hatte seine gruende
absolut wichtig ist eine telefonnummer von hier draufzuschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!handy oder festnummer,wichtiger als die adresse
und der abholer muss das paket mit cedula abholen
ich hoffe das ist hilfreich
albi
Zuletzt geändert von albi am 22. November 2010, 03:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Danke für diesen Tipp.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Marvelous »

Die Zollgebühren richten sich doch nach den Angaben die gemacht wurden für die Zollpapiere , wenn Ihr das Packet abschickt. Wer dort korrekt und günstige Angaben macht, zahlt auch nur ein paar Peso Zoll. Im übrigen empfehle ich TNT, im Service unschlagbar, da kann die DhL mal was von lernen.

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von NaranjaGomez »

hallo ihr,

habe letzten mittwoch mein erstes päckchen nach bogotá geschickt....., bin schon sehr gespannt, ob und vorallem wann es dann ankommen wird ;)
leider habe ich eben erst gelesen, dass man die telefonnummer mitangeben sollte...
und zu den adressen: halleluja, mir ist echt schleierhaft, wie das system ohne postleitzahlen funktionieren soll...

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Das funktioniert gut und auch ohne Telefonnummer geht es. Die Telefonnummer ist einfach noch ein weiterer Hinweis zum Empfänger.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

moin moin,

habe gerade die info bekommen, dass mein päckchen ganz und in einem stück in bogotá angekommen ist. hat noch nicht mal 2 wochen gedauert..., super :) den zoll hats auch nicht interessiert.....

ghmartinez

Beitrag von ghmartinez »

Hallo,
hat jemand erfahrung mit Tomba Express?

wayuu

Beitrag von wayuu »

Meine Pakete kommen immer in dem Zeitraum von max. 4 Wochen an, alles DHL.
Bei Warenwert steht immer 30 Euro und als Geschenk, zahlen muss ich immer 25000 bei 472.

Waren die du bei eBay USA kaufst und die dann mit USMS verschickt werden, kosten in Kolumbien nichts und werden dir nach Hause geliefert.

Waren die du bei Amazon in Deutschland kaufst (in meinem Fall, Buecher) kosten egal ob eines oder zwei 14 Euro und kostet in Kolumbien auch nichts und wird dir auch bis an die Tuer geliefert.
Der Vorteil dabei ist, du zahlst keine Steuer in Deutschland, also der reine Warenwert plus den Versand von 14 Euro, Dauer sind ca. 2-3 Wochen.

Waren die du bei Amazon USA kaufst kosten Zoll der dir aber bei Amazon direkt verrechent wird und die Pakete werden ebenso bis an deine Tuer geliefert, sollte Amazon zu viel Zoll verlangt haben wird dir das 1-2 Monate danach wieder gut geschrieben.

Bei offiziellem Verkauf ueber ein Geschaeft (also kein eBay, zusendung durch Verwandschaft) sollte der Warenwert nicht mehr als $US 2000 betragen, sonst benoetigst du extra Papiere von der DIAN, dies dauert bis zu einer Woche. Diese Dokument von der DIAN kosten allerdings nichts und danach musst du diese an deinen Forwarder schicken der sie weitere Bearbeitung erledigt, in meinem Fall damals UPS.

Ich habe schon Sachen in Deutschland per Anruf gekauft und den Versender/Inhaber gebeten, dies als Geschenk zu deklarieren, viele tun es, manche nicht.
In dem Fall wird dir auch das DHL Paket bis an die Tuer geliefert und kostet kein weiteres Geld, da die Geschaefte/Versender meist einen Vertrag mit DHL, UPS oder sonstigen Forwardern haben.
Da scheint es auch einen Unterschied zu geben da diese Zustellung nicht ueber 472 erfolgt sondern einen anderen Provider.

Ich hoffe das hilft bisschen weiter.

Gruesse

travel84
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von travel84 »

Doppelpost entfernt: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 538#p42047 - Bitte Forumsregel beachten!!! Oswaldo

Chemiepeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Chemiepeter »

Ich habe am 22.10.2012 einen Priority-Maxibrief (Gewicht 1.5 kg) in der Schweiz aufgegeben und er ist heute unversehrt in Medellin angekommen. Ich hatte einen Warenwert von CHF 150 deklariert und es musste kein Zoll oder weitere Abgaben bezahlt werden.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

auch für Geschenke muss man Zoll bezahlen, wenn eine bestimmte Grenze überschritten wird.
Im übrigen auch in Deutschland.

Allerdings habe ich auch schon feststellen müssen, dass ich - egal was ich angebe - bei einem Brief keinen Zoll zahlen muss.
Gruß
P.

Chemiepeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Chemiepeter »

Am 22.10.12 habe ich ein Paket mit Kleidern und anderen kleineren Dingen der Schweizerischen Post als Priority Maxibrief (eingeschrieben) übergeben. Als Warenwert hatte ich CHF 160 (ca. EUR 130) deklariert. Das Paket ist am 2.11.12 unversehrt dem Empfänger übergeben worden. Es war also 10 Tage unterwegs. Es mussten keine Gebühren oder Zölle bezahlt werden :app:

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Hallo

Ich habe unlängst ein Paket mit DHL verschickt( ca. 8kg).

Das Paket kam an, war aber allerdings nicht billig, mit Zusatz(Schnellversand), ca. 108,00€

Auf jeden Fall hat man track&tracer dabei und kann alles online verfolgen.

Gruss Franki

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

neuer rekord bei mir: am 8. dezember habe ich ein paket nach kolumbien geschickt. vor zwei tagen ist es dann endlich in medellin angekommen. woow, ich hab ja fast schon nicht mehr daran geglaubt.
das letzte habe ich dann per einschreiben und nur als maxibrief international geschickt..., mal schauen, wie lange das dann so dauert.... :D

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Der Rekord liegt bei mir 2 Monate für ein Paket :-)
Gruß
P.

Social Media