Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Lesenswerte und hilfreiche Erfahrungen von einer in Kolumbien lebenden Belgierin die jeder Kolumbienreisende lesen sollte.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cfc
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2012, 13:05
Wohnort: Kolumbien
Kontaktdaten:

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von cfc »

Bild

Zeit für etwas Entspannung nach einem sehr intensiven Arbeitsperiode ... Ich lebe an der Küste im Norden von Kolumbien und hatte nur Zeit für eine kurze Pause ... Die Landkarte angeschaut und ein paar Inseln, nicht weit von meiner Heimat entfernt, machten mich neugierig.

Von Cartagena nahm ich einen Bus nach San Onofre und von dort aus ein Motorrad Taxi zum Küstendorf Rincon del Mar. Ich trank ein Getränk und bewunderte die lokalen schwarzen Kinder wie sie ihre Tanz Tricks am Strand praktizierten...

Und yup, von Rincon del Mar, das Boot in Richtung Paradies! Unterdessen erklärte mir der Kapitän, dass es 10 Inseln gibt in dieser Inselgruppe ‘Parque Nacional Natural Corales de las Islas de San Bernardo’. Inseln wie Boqueron, Palma, Panda, Mangle, Ceycén, Cabruna, Tintipán, Wonder, Múcura & die künstliche Insel Santa Cruz del Islote. Einige Inseln sind von Menschen bewohnt, einige kleine Inseln jedoch nur durch zahlreiche Vögel.

Bild

Bild
Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Ich erreichte die Insel Tintipán. Weiße Strände, türkisblaues Wasser, Palmen, Hängematten und nur wenige Touristen! Mit einem Coco-Loco in meiner Hand ... herrlich! Ich entspannte mich am Strand, Gott, was braucht man mehr? Das Wasser hatte die gleiche Farbe wie auf der kolumbianischen Insel San Andres. In der Nähe von des weißen Strandes (5 Minuten mit der Lancha) von Tintipán war es möglich Privatzimmer zu mieten, aber mein Budget war ein wenig zu klein (Preis = 100.000 cop / pp / Nacht, aber wirklich cool!). Ein Haus auf dem Wasser oder ein privates Haus direkt am Ufer verbunden mit einem langen Steg zum Meer, wo man geil schnorcheln gehen konnte! Die Unterkunft konnte mit den Locals, die am Strand von Tintipan arbeiteten, arrangiert werden.
Bild

Ich schlief in einer Hängematte am Strand für 15.000 cop pro Nacht.

Meine Guides Titi und Segundo (bedeutet 'der Zweite') nahmen mich mit auf eine Bootsfahrt (ganztägig 100.000 cop/boot). Wir waren schnorcheln (viele Seesterne), besuchten die am dichtesten besiedelte Insel von der Welt, Islote* und ich spielte mit den schönsten und glücklichsten Kindern auf der Erde. Ich aß ein paar dekadent leckere Hummer am Strand und genoss einen magischen Sternenhimmel!
Bild

Bild

* Islote: Diese Insel besteht nur aus Häusern und Menschen von Wasser umgeben. Es gibt keinen Strand und die Kirche zum Beispiel ist ein großer offener Kreis mit einem Zaun drum herum. Menschen haben tatsächlich keinen zusätzlichen Platz. Es gibt 1250 Menschen in diesem Bereich von nur 10.000 m². Es gibt keinen Strom (auf Tintipan hatten nur die privaten Häuser einen Generator) und Wasser wird von der Regierung geliefert .... Niemals wurde diese Region mit den Guerilla konfrontiert.

Ich genoss dieses kleine Stück Paradies, zu dicht von meiner Haustür....

Bild

Bild

TIPPS:
  1. 1. Nimm Mückenschutz und / oder Moskitonetze mit.
    2. Bring eine Stirnlampe mit!
    3. Und eine Decke.

Wie kommt man hin?
  • Cartagena-Tolú = Bus 3 Stunden, 30pp. Minivan 2,5 Std., 38-40pp.
  • Cartagena-San Onofre = Bus 2,5 Stunden, 22pp.
  • Moto Taxi San Ofre-Rincón del Mar = 20min, 3-5pp.
  • Boot von Tolu = 50min; Boot von Rincón del Mar = 1hr15 (Boot = ± 100.000 cop/Boot (max 8 Personen) verhandele auf jeden Fall die Preise!


Dieser Erfahrungsbericht wurde von » Colombia Fácil « verfasst.
Herausgeber des Reiseführer Kolumbien
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Nasar »

:app: Echt Spitze! Vielen Dank! :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Ernesto »

Wirklich gut. Danke für die Tipps und die schönen Bilder :blu:
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Renato »

Super. Ist wirklich toll dort. Auf ISLOTE DE SANTA CRUZ wuerde ich gerne mal. Ist sicherlich
interessant, wie so viele Menschen auf so einer kleinen Insel zusammenleben.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Wanderer »

Vielen Dank für diesen Tipp!
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von ColombiaOnline »

Sehr schön. 1000 Dank!
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Bolo »

Echt gut, weckt Interesse.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Macondo »

Einfach toll! Vielen Dank.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Cartagenera »

Länger nicht mehr da gewesen. Wirklich gut und Tschüss
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von schweizer »

Sehr schön Danke! Die Region steht bei uns für Ostern auf dem Plan.

Austriaco
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 2. Nov 2010, 09:34

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Austriaco »

Scheint interessant zu sein. Im nächsten Jahr bin ich wieder da. Danke für den Bericht.

Bogotrau
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Ein Paradies im Norden Kolumbiens

Beitrag von Bogotrau »

Ja schoener Trip!!!
Vielen Dank!

Wir sind gerade in Cartagena.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag