Flughafen El Dorado / Bogotá wirklich so schlecht?


Themenstarter
momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 64
Registriert: 8. Nov 2012, 08:56

Flughafen El Dorado / Bogotá wirklich so schlecht?

Beitrag von momo99 »

Hallo,

Das Reiseportal edreams hat eine Umfrage zu Flughäfen veröffentlicht.
An den vorderen Plätzen sind dabei - wenig erstaunlich - ausschließlich asiatische Flughäfen.

Als 4.-schlechtester Flughafen aber wird der Flughafen von Bogota angeführt, was mich doch überrascht.
Wir waren dort für einige Stunden (2 Abflüge), also ich habe auf diversen Flughäfen weltweit schon schlechtere Wartezeiten verbracht.
Die Wege sind relativ kurz, die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, der Service ist gut, gratis Internet gibt es überall und Shops & Restaurants gibt es auch.
OK, es wird noch gebaut und dort und da bekommt man was davon mit.

Aber wie seht ihr das, haltet ihr diesen Flughafen wirklich für so mies? Schlechter sollen nur noch Havanna, Sao Paulo und Dakar sein...

--> bild.de/reise/fluege/flughaefen/ranking-beste-schlechteste-flughaefen-airports-der-welt-29295116.bild.html

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...

Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 239
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Muzo
Alter: 58

Flughafen El Dorado / Bogotá wirklich so schlecht?

Beitrag von Chévere »

Nein, das stimmt auf keinen Fall. Bogota kann sich International sehen lassen und der Neubau erst, das wird ein fantastischer Airport. Auch der Tax Free Bereich im Abflug, da gibt es tausend andere, die da nie und nimmer mithalten können.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


puravidasuiza
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 381
Registriert: 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 52

Flughafen El Dorado / Bogotá wirklich so schlecht?

Beitrag von puravidasuiza »

Nur schon die Passkontrollen bei Ankunft und Abflug sind um Längen besser als vorher,das heisst keine lange Wartezeiten(In Paris sind wir sehr lange angestanden).Bei den Gates hat es sehr viele moderne Geschäfte und nicht mehr diese kleinen Kioske wie vorher.Alles in allem sind die neuen Bereiche um Einiges grosszügiger gestaltet und benutzerfreundlich.Natürlich ist der ganze Umbau noch nicht fertig.Die vormaligen Gates der int.Flüge werden momentan für nat.Flüge genutzt und da ist noch alles beim Alten.In diesem Bereich sind sie aber auch schon voll im Umbau.Ich denke bis zum Schluss wird Bogota einen modernen Flughafen haben den alle Benutzer erfreuen wird.
Was ich nicht ganz verstehe das sie die die Transmilenio-Buslinie nicht bis zum Eldorado hinunter gezogen haben.Man muss von der letzten Station einen andern Bus nehmen.Aber das kommt ja vielleicht noch bis zum Schluss.
Pura Vida Colombia!!!