visa-agentur in cartagena?
-
Themenstarter - Kolumbienfan
hallo
mein visum läuft im juni ab. leider ist es sehr umständlich für mich selbst nach bogota zu fliegen um ein neues visum zu beantragen. deshalb frage ich mich, ob es in cartagena visa-agenturen gibt, die so was für einen erledigen?
habt ihr da kontakte? habt ihr das schon mal gemacht?
vielen dank schon mal.
melanie
mein visum läuft im juni ab. leider ist es sehr umständlich für mich selbst nach bogota zu fliegen um ein neues visum zu beantragen. deshalb frage ich mich, ob es in cartagena visa-agenturen gibt, die so was für einen erledigen?
habt ihr da kontakte? habt ihr das schon mal gemacht?
vielen dank schon mal.
melanie
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
-
- Kolumbienfan
Da du scheinbar ein Visum und somit auch eine Cedula de extranjeria bzw. dessen Contraseña bsitzt ist der Antrag für die Verlängerung deines Aufenthaltstitels bei der Migracion de Colombia zu beantragen. Und Cartagena sollte doch definitiv ein offizielles Büro der Migracion de Colombia haben, oder?
-
Hört sich super an.. aber leider hat die Migracion Colombia Cartagena mich an das ministerio de relaciones exteriores in bogota verwiesen!?
Neueste Erkenntnis:
-
eine verlängerung des aufenthalts bei der migracion geht NUR für touristen....
Neueste Erkenntnis:
-
- Kolumbienfan
Nee das kann nicht sein, schau mal hier unter Punkt 6 -->migracioncolombia.gov.co/index.php/tramites/expedicion-cedulas-de-extranjeria.html
da steht klar drin, dass die Cedula de extranjeria wer nicht in Bogota wohnt in der nächstgelegenen Stadt beantragt oder erneuert werden welche ein Büro der Migracion de Colombia hat. Im Punkt 8 heisst es dann weiter "se presente a las instalaciones de MIGRACIÓN COLOMBIA ubicadas a nivel nacional" wenn die cedula abläuft!
Darf man Fragen was für ein Visum du hast?
Hier in Cali wird direkt gefragt ob es ein Erstantrag ist oder ein Antrag für das 2. oder 3. mal - das sind die Anforderungen vielleicht etwas abweichend. Aber nach Bogota musst du auf keinen Fall. Einfach nochmal zur Migracion de Colombia in Cartagena gehen.
da steht klar drin, dass die Cedula de extranjeria wer nicht in Bogota wohnt in der nächstgelegenen Stadt beantragt oder erneuert werden welche ein Büro der Migracion de Colombia hat. Im Punkt 8 heisst es dann weiter "se presente a las instalaciones de MIGRACIÓN COLOMBIA ubicadas a nivel nacional" wenn die cedula abläuft!
Darf man Fragen was für ein Visum du hast?
Hier in Cali wird direkt gefragt ob es ein Erstantrag ist oder ein Antrag für das 2. oder 3. mal - das sind die Anforderungen vielleicht etwas abweichend. Aber nach Bogota musst du auf keinen Fall. Einfach nochmal zur Migracion de Colombia in Cartagena gehen.
Zuletzt geändert von KolumbienLindaTours am 8. März 2013, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kolumbienfan
Warte mal - ich hab nochmal alles gelesen bei der Migracion de Colombia unter Punkt 8, steht tatsächlich, dass man bevor man die cedula de extranjeria erneuert erstmal wieder ein neues Visum brauch was tatsächlich vom ministerio de relaciones exteriores ausgestellt wird. Ok die Info ist also soweit korrekt, anschliessend muss trotzdem das Visum bei der Migracion de Colombia innerhalb von 15 Tagen registrieren!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@KolumbienLindaTours
ich glaube du verwechselst etwas. Die Frage war, ob man nach Bogotá muss um ein neues Visum ausstellen zu lassen. Ja du musst nach Bogota um ein neues zu bekommen oder zu einer Botschaft im Ausland.
@sbwebmel
Versuch es mal hier: --> colombiavisas.com
ich glaube du verwechselst etwas. Die Frage war, ob man nach Bogotá muss um ein neues Visum ausstellen zu lassen. Ja du musst nach Bogota um ein neues zu bekommen oder zu einer Botschaft im Ausland.
@sbwebmel
Versuch es mal hier: --> colombiavisas.com
-
- Kolumbienfan
Ja sorry ich hab mich hier geirrt und bei einer Visa-Agentur in Cartagena die das alles erledigt kann ich auch nicht weiterhelfen!
Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Abend!
Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Abend!
-
danke ernesto.
ich habe die mal angeschrieben. aber da die in medellin sind, müsste ich meinen pass auch dort hin schicken. und ich traue der kolumb. post nur ungern...
ich habe die mal angeschrieben. aber da die in medellin sind, müsste ich meinen pass auch dort hin schicken. und ich traue der kolumb. post nur ungern...
Neueste Erkenntnis:
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Darf ich die Frage von KolumbienLindaTours noch einmal wiederholen? Was für ein Visum hast du?
Den Pass musst du nicht mit der staatlichen Postgesellschaft verschicken. Mach das mit einem Kurierdienst wie SERVIENTREGE, DEPRISA oder ENVIA. Geht schnell und ist zuverlässig.
Den Pass musst du nicht mit der staatlichen Postgesellschaft verschicken. Mach das mit einem Kurierdienst wie SERVIENTREGE, DEPRISA oder ENVIA. Geht schnell und ist zuverlässig.
-
- Ehrenmitglied
Ja, es ist möglich. Und zwar kenne ich eine Visa-Anwältin hier in Bogota, welche Dir das erledigen könnte ohne dass Du nach Bogota kommen musst, und zwar musst Du auf ein Notariat gehen und dort ein "poder" also eine Vollmacht für Sie anfertigen. Dann müsstest Du wohl Deine gesamte Dokumentation und den Pass nach Bogota senden an sie. Sie geht dann auf das Ministerio de Relaciones Exteriores und holt Dir das Visum, danach kannst Du bei der Migracion (gibt es wohl auch in Cartagena) die neue Cedula beantragen. Wenn ich das richtig verstehe dann gilt:
- VISAS kriegt man nur beim MRE in Bogota
- CEDULAS kann man überall beantragen, wo es eine Migracion Colombia gibt.
Ich habe es so gemacht obwohl ich in Bogota bin. Ich konnte diese miesen Visagen vom MRE nicht mehr sehen. Letztes Mal war ich bei einer bleichen, arroganten Rola, so 28 Jahre alt, zu allem hat sie Stress gemacht und gemotzt. Es kommt beim MRE sehr darauf an, wer einem gegenüber sitzt, man kann Glück haben oder eine richtige Zicke gegenüber haben.
- VISAS kriegt man nur beim MRE in Bogota
- CEDULAS kann man überall beantragen, wo es eine Migracion Colombia gibt.
Ich habe es so gemacht obwohl ich in Bogota bin. Ich konnte diese miesen Visagen vom MRE nicht mehr sehen. Letztes Mal war ich bei einer bleichen, arroganten Rola, so 28 Jahre alt, zu allem hat sie Stress gemacht und gemotzt. Es kommt beim MRE sehr darauf an, wer einem gegenüber sitzt, man kann Glück haben oder eine richtige Zicke gegenüber haben.
-
- Kolumbienfan
versuch mal den anwalt dr. adonilso suares, leider nur span.
ramklov
ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
hey sorry.. war die letzten tage leider im krankenhaus und sehe jetzt erst eure posts...
ich habe das ehegatten-visum.
also das mit der post will ich auf keinen fall machen. ich habe mal eine postkarte von hier nach bogota geschickt. die war mehr als 6 wochen unterwegs. ich habe auch freunde in bogota, die das für mich erledigen könnten. ich hätte gern jemanden, dem ich die dokumente hier in die hand drücke und der sie mir auch hier persönlich wieder übergibt.
renato, was hat dich denn dieser service gekostet?
@ramklov: wo ist denn dieser anwalt?
ich habe das ehegatten-visum.
also das mit der post will ich auf keinen fall machen. ich habe mal eine postkarte von hier nach bogota geschickt. die war mehr als 6 wochen unterwegs. ich habe auch freunde in bogota, die das für mich erledigen könnten. ich hätte gern jemanden, dem ich die dokumente hier in die hand drücke und der sie mir auch hier persönlich wieder übergibt.
renato, was hat dich denn dieser service gekostet?
@ramklov: wo ist denn dieser anwalt?
Neueste Erkenntnis: