Flugpreis Frankfurt - Barranquilla / wer hat eine Idee?
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich die letzten Stunden mal etwas über Flüge Deutschland - Kolumbien belesen.
Wie es aussieht habe ich Glück und ab Juli kann ich wahrscheinlich für 8 Wochen nach Barranquilla um dort freiwillig bei einem Projekt zu helfen. Etwas schockiert haben mich heute die Flugpreise. Frankfurt - Baranquilla kostet fast überall 1500 Euro, das sprengt absolut mein Budget. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass es am Flughafen Baranquilla liegt, da Inlandsflüge einfach so teuer sind und ich wohl über Bogota fliegen würde.
Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass ihr Flüge von Madrid/München/Frankfurt oder mit der Air France/Lufthansa nach Bogota oder Medellin für ca. 900 Euro gefunden habt. Manchmal sogar für 640.
Gibt es denn sowas auch für Baranquilla? Oder kann ich Umwege gehen und günstig nach Medellin fliegen um von dort aus mit dem Bus bzw. Zug weiter reisen?
Da noch kein Datum steht würde ich mich über allgemeine Tips freuen. Ich habe 1000 Euro für den Flug eingeplant, auf einmal 500 Euro mehr zahlen ist wirklich sehr viel für mich und fast unmöglich.
ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich die letzten Stunden mal etwas über Flüge Deutschland - Kolumbien belesen.
Wie es aussieht habe ich Glück und ab Juli kann ich wahrscheinlich für 8 Wochen nach Barranquilla um dort freiwillig bei einem Projekt zu helfen. Etwas schockiert haben mich heute die Flugpreise. Frankfurt - Baranquilla kostet fast überall 1500 Euro, das sprengt absolut mein Budget. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass es am Flughafen Baranquilla liegt, da Inlandsflüge einfach so teuer sind und ich wohl über Bogota fliegen würde.
Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass ihr Flüge von Madrid/München/Frankfurt oder mit der Air France/Lufthansa nach Bogota oder Medellin für ca. 900 Euro gefunden habt. Manchmal sogar für 640.
Gibt es denn sowas auch für Baranquilla? Oder kann ich Umwege gehen und günstig nach Medellin fliegen um von dort aus mit dem Bus bzw. Zug weiter reisen?
Da noch kein Datum steht würde ich mich über allgemeine Tips freuen. Ich habe 1000 Euro für den Flug eingeplant, auf einmal 500 Euro mehr zahlen ist wirklich sehr viel für mich und fast unmöglich.
-
Verified - Kolumbien-Veteran

Der hohe Preis liegt daran, das du in der Hochsaison fliegen willst. Da ist einfach alles teuer! Fliegen im Inland ist in der letzten Zeit billig geworden! Zugverbindungen gibt es leider nur noch sehr wenige. Mit dem Bus kommst du von überall nach überall.
-
Hey, danke für deine Antwort.
In andere Threads habe ich aber schon gelesen, dass einige User Flüge für ca. 900 Euro gefunden und täglich auf noch günstigere lauern. Das war vor ca. einem Monat und ich glaube sie wollten auch im Juli fliegen. Lufthansa bzw. Air France oder Abflug Malta ist da ganz oft gefallen gefallen. Ich habe dann heute auch mal danach geschaut, bin aber nie unter 1100 Euro gekommen und dann eben Bogota oder Medellin. Wenn ich dann Inlandsflüge oder Busreisen draufrechne, komme ich sicher wieder auf 1400 - 1500.
Mach ich was falsch? Hat jemand noch Tips bitte?
In andere Threads habe ich aber schon gelesen, dass einige User Flüge für ca. 900 Euro gefunden und täglich auf noch günstigere lauern. Das war vor ca. einem Monat und ich glaube sie wollten auch im Juli fliegen. Lufthansa bzw. Air France oder Abflug Malta ist da ganz oft gefallen gefallen. Ich habe dann heute auch mal danach geschaut, bin aber nie unter 1100 Euro gekommen und dann eben Bogota oder Medellin. Wenn ich dann Inlandsflüge oder Busreisen draufrechne, komme ich sicher wieder auf 1400 - 1500.
Mach ich was falsch? Hat jemand noch Tips bitte?

-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Liegt nicht am Flughafen sonder daran dass der Anschlussflug nicht gratis ist, dafür müsstest Du Avianca buchen und die ist im Juli "Sauteuer". Nehme an Du hast direkt über eine Fluggesellschaft gesucht.
Versuche es doch über andere Seiten. Ich gehe immer über swoodoo.com. Die Verkaufen nicht selber sondendern suchen die Seiten aller Anbieter durch. Finde z.B. 3.7. bis 3.9. ein Gemisch aus Lufthansa und Avianca für 1'265 Euro. Mit "Spielen" mit den Tagen kannst Du da sicher noch was rausholen. Aber gross günstiger ... müsstest Du Abflug auf September verschieben.
Aber was es auch Koste: Kolumbien ist es WERT.

Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
- Kolumbienfan
Schau mal bei condor.de rein da gibt im Juli - August für 1000 bis 1100 EUR Flüge musst jedoch 2 mal umsteigen.
-
Umsteigen ist kein Problem. Danke! 

-
- Kolumbienfan
Hat nix mit Barranquilla zu tun, sondern mit deinen Reisedaten in der Hochsaison. Ich fliege Ende Juli und muss auch 1300 EUR hinblättern.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
@ Aketo
Wie kommst Du bei CONDOR bis nach Barranguilla? Ich schaffe es nur bis nach Bogota und das Via Santa Domingo und Panama.
Wie kommst Du bei CONDOR bis nach Barranguilla? Ich schaffe es nur bis nach Bogota und das Via Santa Domingo und Panama.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Die Condor fliegt auch Cartagena an und von da ist es mit Bus nur ein Katzensprung nach Barranquilla. Billig wird das jedoch nicht sein.
-
- Kolumbienfan
Nach Cartagena fliegen sie hab grad geckeckt wenn man nicht unbedingt am WE fliegt ca. 1100 - 1200 EUR plus 20.000 pesos für den Bus
fährt übrigens direkt vom Flughafen.

-
- Kolumbienfan
Genau über Dom.Rep und Panama. Persönlich würde ich auch ne andere Strecke nehmen und 150.- mehr bezahlen kommt halt auf die Person an was einem wichtiger ist 8-10h länger reisen die 150 EUR weniger oder bequem zu reisen.
-
- Kolumbien-Neuling
Hallo,
wenn Du Zeit hast, wäre mein Tipp folgender: Suche über skyscanner.de einen passenden und günstigen Flug von Deutschland nach Bogota. Geht zum Beispiel mit British Airways (ist die One World Allianz, also irgendwie wahrscheinlich weiter mit Iberia oder so - muss man mögen). Über diese Seite kann man allgemein von Land oder spezifisch ab Stadt suchen, die einzelnen Tage nach vorne oder zurück blättern.. geht ganz gut. Ich habe spontan einen Flug von Frankfurt via London und Miami zu 1.050 entdeckt, 10.07. bis 11.09., alle Strecken mit BA. Dann buchst Du Dir einen Flug Bogota - Cartagena. Kostet max. EUR 60 one way mit LAN, geht auch für EUR 35 mit anderer billig Airline. Den Rest mit dem Bus, kostet wenig. Überzieht Dein Budget nur wenig, ist aber der Preis für Hochsaison. Und wenn Du noch einen Stop in Cartagena einlegen möchtest: Nur zu, ist eine tolle und sehr schöne Stadt. Gutes Gelingen - Matthias
wenn Du Zeit hast, wäre mein Tipp folgender: Suche über skyscanner.de einen passenden und günstigen Flug von Deutschland nach Bogota. Geht zum Beispiel mit British Airways (ist die One World Allianz, also irgendwie wahrscheinlich weiter mit Iberia oder so - muss man mögen). Über diese Seite kann man allgemein von Land oder spezifisch ab Stadt suchen, die einzelnen Tage nach vorne oder zurück blättern.. geht ganz gut. Ich habe spontan einen Flug von Frankfurt via London und Miami zu 1.050 entdeckt, 10.07. bis 11.09., alle Strecken mit BA. Dann buchst Du Dir einen Flug Bogota - Cartagena. Kostet max. EUR 60 one way mit LAN, geht auch für EUR 35 mit anderer billig Airline. Den Rest mit dem Bus, kostet wenig. Überzieht Dein Budget nur wenig, ist aber der Preis für Hochsaison. Und wenn Du noch einen Stop in Cartagena einlegen möchtest: Nur zu, ist eine tolle und sehr schöne Stadt. Gutes Gelingen - Matthias
-
Hallo Matthias. danke für deinen Ratschlag. Das werd ich gleich versuchen. Condor war auch schon sehr günstig aber leider sind die Flüge jetzt schon weg. Das ärgert mich etwas. Also vielleicht klappt es mit den günstigen Flügen über den Weg 

-
- Kolumbien-Neuling
Noch besser: München - Bogota mit Iberia, 10./11.07. bis 11.09 zu EUR 750 via Madrid. Nachteil: Hinflug mit extrem langen Aufenthalt in Madrid, Reisezeit gesamt 34 Stunden, Rückflug Reisezeit 18 Stunden.... aber günstig für diesen Zeitraum.
Versuche das mal über die Seite --> kayak.de, dort auch mehrer Abflughäfen auswählbar für eine Suche. Gruß und viel Erfolg - Matthias
Versuche das mal über die Seite --> kayak.de, dort auch mehrer Abflughäfen auswählbar für eine Suche. Gruß und viel Erfolg - Matthias
-
- Kolumbienfan
Es lohnt sich neben der Abfrage dieser Suchmaschinen auch direkt bei den bevorzugten Airlines zu schauen. Diverse Verbindungen tauchen nicht auf bei den Allround Suchmaschinen, sondern nur bei den Fluggesellschaften direkt. Habe so einen sehr guten Flug bei Lufthansa gefunden, welcher sonst nirgends angezeigt wurde.