Maggi und creme fraiche
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
-
Themenstarter - Ehemalige/r
Maggi und creme fraiche
Hallo,
wollte mal Fragen, ob jemand weiß ob es spez. in Medellin "Maggi Würze" und Creme fraiche gibt und ggf. wo..
Desweiteren würde ich mal gerne Tsatsiki machen, aber es gibt keinen richtigen Joghurt hier...
wollte mal Fragen, ob jemand weiß ob es spez. in Medellin "Maggi Würze" und Creme fraiche gibt und ggf. wo..
Desweiteren würde ich mal gerne Tsatsiki machen, aber es gibt keinen richtigen Joghurt hier...
Gruß
P.
P.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Maggi und creme fraiche
Gebe die beiden Wörter "Creme fraiche" oben in der Suche ein. Da findest du was. Was verstehst du unter Maggi Würze? Die Flasche mit den "Tropfen" oder den Würfel? Gibt es beides in Exito. Joghurt? Gibt es viele hier zu Lande. Was passt daran nicht?
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Maggi und creme fraiche
Hi Ernesto,
mit dem Joghurt habe ich auch so meine Probleme: Vollmich- oder Magermilchjoghurt, so wie wir ihn aus Deutschland kennen, habe ich hier noch nicht gefunden. Ich finde nur gesüßten Joghurt. Ich schätze, daß ist auch das, was Hoffnung_2013 meint.
mit dem Joghurt habe ich auch so meine Probleme: Vollmich- oder Magermilchjoghurt, so wie wir ihn aus Deutschland kennen, habe ich hier noch nicht gefunden. Ich finde nur gesüßten Joghurt. Ich schätze, daß ist auch das, was Hoffnung_2013 meint.
-
Maggi und creme fraiche
Es stimmt was du schreibst vicky_redhead. Versuche es mit der Marke CILEDCO. Dort findest du in einer einfachen Pappverpackung einem ziemlich geschmacksneutralen Joghurt. In Medellin habe ich das bis jetzt nur bei Olimpica gesehen.
-
Maggi und creme fraiche
@Ernesto, ich meinte mit Maggi Würze tatsächliche die Flasche mit den Tropfen. Allerdings habe ich die bei Exito nicht gefunden, nur die Würfel.
Vielleicht haben wir nicht richtig geschaut, werde nochmals gründlich nachschauen...Danke.
@vicky-redhead, richtig ich meinte tatsächlich nicht den süßlichen Joghurt zum Trinken, sondern den Joghurt in einer etwas festeren konsistenz und ohne Geschmack.
Vielleicht haben wir nicht richtig geschaut, werde nochmals gründlich nachschauen...Danke.
@vicky-redhead, richtig ich meinte tatsächlich nicht den süßlichen Joghurt zum Trinken, sondern den Joghurt in einer etwas festeren konsistenz und ohne Geschmack.
Gruß
P.
P.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Maggi und creme fraiche
Joghurt kann man auch recht einfach selbst machen.
--> feinschmecker.excite.de/joghurt-selber-machen.html
--> feinschmecker.excite.de/joghurt-selber-machen.html
-
Maggi und creme fraiche
@schweizer, danke für den Link. Lustigerweise muss dazu aber auch wieder Joghurt nehmen 
Aber ich werde jetzt mal versuchen Joghurt und Creme fraiche nach diesem Link herzustellen.

Aber ich werde jetzt mal versuchen Joghurt und Creme fraiche nach diesem Link herzustellen.
Gruß
P.
P.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Maggi und creme fraiche
Würde mich interessieren ob es gelungen ist und wie es schmeckt. Wenn du es gemacht hast, bitte berichte dazu. Danke!
-
Maggi und creme fraiche
okay, werde ich machen...
vielleicht wird daraus ein Geschäft heheheheh
vielleicht wird daraus ein Geschäft heheheheh
Gruß
P.
P.
-
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Maggi und creme fraiche
Hi Ernesto, danke für den Tip mit Olimpica. Ich bin dort sofort hin und habe von Ciledco auch die kleinen Joghurt Pappteile gefunden, aber leider: alle "dulce". Dann hat mir die Verkäuferin eine Plastikflasche von Alpina mit Yogurt sin azucar empfohlen, die ich probiert habe. Leider auch nicht der gewünschte Erfolg. Auch dieser Joghurt hat den süßen Geschmack. Also heißt es weitersuchen....
-
Maggi und creme fraiche
@hoffnung_2013
MAGGI AROMA heisst das. Durchaus möglich, das es nicht in allen Exito Filialen erhältlich ist oder vergriffen. Einfach nachfragen.
@vicky_redhead
Den Joghurt von Ciledco gibt es in süss, neutral und mit verschiedenen Geschmäckern.
MAGGI AROMA heisst das. Durchaus möglich, das es nicht in allen Exito Filialen erhältlich ist oder vergriffen. Einfach nachfragen.
@vicky_redhead
Den Joghurt von Ciledco gibt es in süss, neutral und mit verschiedenen Geschmäckern.
-
Maggi und creme fraiche
Danke Ernesto.
In 3 Filialen war schon mal nichts.
Werde mal berichten, wenn ich es gefunden habe.
In 3 Filialen war schon mal nichts.
Werde mal berichten, wenn ich es gefunden habe.
Gruß
P.
P.
-
Maggi und creme fraiche
Viellicht auch selbst machen unter Hilfenahme eines Maggie Würfels?
-
Maggi und creme fraiche
Jetzt fällt es mir wieder ein. Gibt es in Kolumbien Liebstöckel? Auf Spanisch heisst das apio de monte oder levístico (Levisticum officinale). Schmeckt genau wie die braune Brühe von Maggi soll aber nichts damit zu tun haben.