Von Berlin nach Medellin

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Kristi_na
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juni 2013, 15:45
Wohnort: Envigado
Alter: 46

Von Berlin nach Medellin

Beitrag von Kristi_na »

Hallo,
mein Name ist Kristina, ich komme aus Berlin.
Ich plane, Anfang 2013 mit meinem Liebsten (ebenfalls Deutscher) nach Medellin auszuwandern.
Natürlich ergeben sich daraus viele Fragen, die mich letztlich auch auf dieses Forum gestoßen haben.
Ich bin beeindruckt, zu wie viel Themen es schon Beiträge gibt!
Aber auch abseits all der organisatorischen Fragen freue ich mich darauf, andere Kolumbien-Begeisterte hier kennen zu lernen.

Sommerliche Grüße
"Je ne veux pas mourir sans avoir compris pourquoi j'avais vécu." J.Cortazar
Benutzeravatar

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 162
Registriert: 16. November 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Von Berlin nach Medellin

Beitrag von walterdealemania »

Hallo Kristina und :wil: in diesem Forum wo du bestimmt viele Antworten auf deine Fragen bekommst. So ging es mir jedenfalls. Derzeit wohne ich noch in Peru aber in 11 Tagen beginnt meine Busfahrt von Lima hoch in den Norden von Kolumbien nach Santa Marta / Taganga. Ich glaube, es wird viele hier interessieren warum du Deutschland mit deinem Freund verlassen willst um nach Kolumbien zu gehen. Meinst du wirklich Anfang 2013 oder vielleicht doch 2014? Gruß aus Lima. Walter
Benutzeravatar

Themenstarter
Kristi_na
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juni 2013, 15:45
Wohnort: Envigado
Alter: 46

Von Berlin nach Medellin

Beitrag von Kristi_na »

Lieber Walter,
danke für die herzliche Begrüßung. Freudscher Verschreiber: In Gedanken bin ich schon da, aber du hast recht: Wir wollen Anfang 2014 auswandern.
Da wir beide gern reisen und viel im Ausland waren, war ein Leben außerhalb Deutschlands für uns immer so ein Traum, den wir uns jetzt verwirklichen wollen.
Uns zieht es nach Kolumbien, weil wir bei mehrmaligen Reisen (mein Freund hat schon ein paar mehr auf dem Buckel als ich) festgestellt haben, dass wir uns da sehr wohlfühlen aufgrund der Menschen, die wir dort kennen gelernt haben, und weil es einfach ein wahnsinnig schönes Land ist, in dem es so viel zu entdecken gibt.
Eine Geschäftsidee gibt es auch, aber dazu später mehr...
"Je ne veux pas mourir sans avoir compris pourquoi j'avais vécu." J.Cortazar

Social Media