Von Berlin nach Medellin
-
Kristi_na
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Von Berlin nach Medellin
Hallo,
mein Name ist Kristina, ich komme aus Berlin.
Ich plane, Anfang 2013 mit meinem Liebsten (ebenfalls Deutscher) nach Medellin auszuwandern.
Natürlich ergeben sich daraus viele Fragen, die mich letztlich auch auf dieses Forum gestoßen haben.
Ich bin beeindruckt, zu wie viel Themen es schon Beiträge gibt!
Aber auch abseits all der organisatorischen Fragen freue ich mich darauf, andere Kolumbien-Begeisterte hier kennen zu lernen.
Sommerliche Grüße
mein Name ist Kristina, ich komme aus Berlin.
Ich plane, Anfang 2013 mit meinem Liebsten (ebenfalls Deutscher) nach Medellin auszuwandern.
Natürlich ergeben sich daraus viele Fragen, die mich letztlich auch auf dieses Forum gestoßen haben.
Ich bin beeindruckt, zu wie viel Themen es schon Beiträge gibt!
Aber auch abseits all der organisatorischen Fragen freue ich mich darauf, andere Kolumbien-Begeisterte hier kennen zu lernen.
Sommerliche Grüße
"Je ne veux pas mourir sans avoir compris pourquoi j'avais vécu." J.Cortazar
-
walterdealemania
- Kolumbienfan

Von Berlin nach Medellin
Hallo Kristina und
in diesem Forum wo du bestimmt viele Antworten auf deine Fragen bekommst. So ging es mir jedenfalls. Derzeit wohne ich noch in Peru aber in 11 Tagen beginnt meine Busfahrt von Lima hoch in den Norden von Kolumbien nach Santa Marta / Taganga. Ich glaube, es wird viele hier interessieren warum du Deutschland mit deinem Freund verlassen willst um nach Kolumbien zu gehen. Meinst du wirklich Anfang 2013 oder vielleicht doch 2014? Gruß aus Lima. Walter
-
Kristi_na
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Von Berlin nach Medellin
Lieber Walter,
danke für die herzliche Begrüßung. Freudscher Verschreiber: In Gedanken bin ich schon da, aber du hast recht: Wir wollen Anfang 2014 auswandern.
Da wir beide gern reisen und viel im Ausland waren, war ein Leben außerhalb Deutschlands für uns immer so ein Traum, den wir uns jetzt verwirklichen wollen.
Uns zieht es nach Kolumbien, weil wir bei mehrmaligen Reisen (mein Freund hat schon ein paar mehr auf dem Buckel als ich) festgestellt haben, dass wir uns da sehr wohlfühlen aufgrund der Menschen, die wir dort kennen gelernt haben, und weil es einfach ein wahnsinnig schönes Land ist, in dem es so viel zu entdecken gibt.
Eine Geschäftsidee gibt es auch, aber dazu später mehr...
danke für die herzliche Begrüßung. Freudscher Verschreiber: In Gedanken bin ich schon da, aber du hast recht: Wir wollen Anfang 2014 auswandern.
Da wir beide gern reisen und viel im Ausland waren, war ein Leben außerhalb Deutschlands für uns immer so ein Traum, den wir uns jetzt verwirklichen wollen.
Uns zieht es nach Kolumbien, weil wir bei mehrmaligen Reisen (mein Freund hat schon ein paar mehr auf dem Buckel als ich) festgestellt haben, dass wir uns da sehr wohlfühlen aufgrund der Menschen, die wir dort kennen gelernt haben, und weil es einfach ein wahnsinnig schönes Land ist, in dem es so viel zu entdecken gibt.
Eine Geschäftsidee gibt es auch, aber dazu später mehr...
"Je ne veux pas mourir sans avoir compris pourquoi j'avais vécu." J.Cortazar