Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

John Extra
Ehemalige/r

Geldtransfer von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von John Extra »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi ohne Bankkonto klappt es nicht..
ich sehe nur die möglichkeit, wenn du jemanden vertrauenswürdigen hast in Deutschland, dann mit Western Union, dafür ist es auch innerhalb einer Stunde in Deutschland abholbereit.
...wenn es kein Millionen Betrag ist...schmunzel

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Ist ja vielleicht mal ein generell interessantes Thema, Geld von Kolumbien nach Europa zu schicken. Hat jemand Tips? Evtl. vorher in Dollars umtauschen?

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Tip:Mach dir ein Dollarkonto in Europa und dann transferieren, sofern Du das Geld nicht sofort in € benötigst. Um den Wechselkurs und die Gebühren kommst Du trotzdem nicht herum.

Gruß Franki

dieler241
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Überweisungen von Kolumbianischem Konto auf DKB Konto

Beitrag von dieler241 »

Hallo,

meine Frau ist momentan noch in Kolumbien. Sie kommt aber demnächst zu mir nach Deutschland. Wir suchen nun nach möglichst kostenneutralen Möglichkeiten ihr Geld, was momentan auf einem Konto bei BANCOCOLOMBIA liegt, auf ein DKB-Konto zu transferieren.

Wir wollen auch nicht alles auf einmal überweisen, da wir noch ein wenig die Hoffnung haben, dass der Peso vielleicht doch vielleicht noch in der nächsten Zeit mal wieder an Wert gewinnt (realistische Hoffung???), so dass wir auch die Möglichkeit haben müssen ihr Geld aus Kolumbien heraus zu transferieren, wenn sie schon hier ist.

Wir haben jetzt schon einmal nach Optionen wie Paypal und Western Union geschaut, da scheinen aber doch ziemlich hohe Gebühren anzufallen.

Kann uns von euch vielleicht jemand einen Tipp geben wie wir das am besten hinbekommen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Wie schon im Thema gesagt, von Bank zu Bank, so würde ich es machen.

Social Media