Leckere deutsche Brötchen
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
-
Themenstarter - Gesperrt
Hallo Gemeinde,
wer kennt das nicht, zum Frühstück gibts mal wieder irgend welche pappigen "Brötchen" oder wappeliges so genanntes Toastbrot von dem man nach ein paar Tagen auch die Nase voll hat.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und da fehlt mir einfach ein ordentliches Brötchen. In Deutschland habe ich immer die so genannten Aufback-Brötchen gekauft, die sind echt lecker und jeden Morgen frisch wie vom Becker. Das vermisse ich sehr.
Hier mal ein Foto: --> inkaskleinewelt.files.wordpress.com/2010/08/foto0097.jpg
Vor ein paar Tagen kam mir eine Idee, da ich Kontakte zu einer Firma in Deutschland habe die Sonderkonditionen bei DHL hat, würde sich er Versand nach Kolumbien rentieren und ich werde die Brötchen nach Kolumbien importieren. Lebensmittel, ja ich weiß, das könnte Probleme beim Zoll geben. Aber nein, da es sich um eingeschweiste Ware handelt wird da nichts beanstandet, das sind Erfahrungswerte mit anderen eingeschweisten Lebensmitteln.
Ich hab das mal kalkulliert und stellte fest das mindestens 50 Packungen pro Packet verschickt werden müssen damit es sich rechnet. 50 Packungen in einem Monat sind ein bischen viel, also starte ich hier einen Aufruf.
Wer hat Appetit auf ordentliche Brötchen?
Das Haltbarkeitsdatum habe ich auch berücksichtigt, es beträgt mindestens sechs Wochen. Versandzeit max. vier Wochen, also kein Problem. Mann kann die Dinger ja auch einfrieren, also sind sie dann ewig haltbar.
Dies ist erstmal nur eine Aufruf um zu erfahren ob Interesse besteht, falls ja hab ich schon Ideen wie man das realissieren kann. Für Fragen und Anregungen bin ich natürlich offen.
Saludos
Lutze
wer kennt das nicht, zum Frühstück gibts mal wieder irgend welche pappigen "Brötchen" oder wappeliges so genanntes Toastbrot von dem man nach ein paar Tagen auch die Nase voll hat.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und da fehlt mir einfach ein ordentliches Brötchen. In Deutschland habe ich immer die so genannten Aufback-Brötchen gekauft, die sind echt lecker und jeden Morgen frisch wie vom Becker. Das vermisse ich sehr.
Hier mal ein Foto: --> inkaskleinewelt.files.wordpress.com/2010/08/foto0097.jpg
Vor ein paar Tagen kam mir eine Idee, da ich Kontakte zu einer Firma in Deutschland habe die Sonderkonditionen bei DHL hat, würde sich er Versand nach Kolumbien rentieren und ich werde die Brötchen nach Kolumbien importieren. Lebensmittel, ja ich weiß, das könnte Probleme beim Zoll geben. Aber nein, da es sich um eingeschweiste Ware handelt wird da nichts beanstandet, das sind Erfahrungswerte mit anderen eingeschweisten Lebensmitteln.
Ich hab das mal kalkulliert und stellte fest das mindestens 50 Packungen pro Packet verschickt werden müssen damit es sich rechnet. 50 Packungen in einem Monat sind ein bischen viel, also starte ich hier einen Aufruf.
Wer hat Appetit auf ordentliche Brötchen?
Das Haltbarkeitsdatum habe ich auch berücksichtigt, es beträgt mindestens sechs Wochen. Versandzeit max. vier Wochen, also kein Problem. Mann kann die Dinger ja auch einfrieren, also sind sie dann ewig haltbar.
Dies ist erstmal nur eine Aufruf um zu erfahren ob Interesse besteht, falls ja hab ich schon Ideen wie man das realissieren kann. Für Fragen und Anregungen bin ich natürlich offen.
Saludos
Lutze
-
- Ehemalige/r
...aber wie kommen die Packungen z.b. von Santa Marta nach Medellin?
Interessiert wäre ich auf jeden Fall, so um die 5 Packete würde ich auf jeden Fall nehmen
Interessiert wäre ich auf jeden Fall, so um die 5 Packete würde ich auf jeden Fall nehmen
Gruß
P.
P.
-
Themenstarter - Gesperrt
Meine Frau verschickte regelmäßig Packete nach Cartagena mit einer Spedition Namens TCC. Die Packete hatten immer 16 kg und sie zahlte dafür 25.000. 1 kg kostet also ca. 1.600 Peso, nach Medellin vielleicht bischen mehr. Und wenn Du zB 5 Packungen möchtest wären das 1,5 kg (eine Packung Brötchen hat 300g), also max. 2 kg wenn man den Karton berücksichtigt. Auch die Überlandbusse transportieren Waren. Der Transport wäre also kein Problem.
Tschakka!
Tschakka!
-
- Ehemalige/r
-
Themenstarter - Gesperrt
alles klar, mach ich. bist du in medellin? denk ich mal, oder? sonst hättest du nich nach dem transport nach medellin gefragt...
gruß

gruß
-
- Ehemalige/r
ja und nein 
Im Moment bin auf Reisen in Europa, aber Ende Okt. wieder in Medellin.

Im Moment bin auf Reisen in Europa, aber Ende Okt. wieder in Medellin.
Gruß
P.
P.
-
Themenstarter - Gesperrt
na dann haut das doch hin. ich denke dass die erste Lieferung Ende Okt. Anfang Nov. eintrifft. Ich geb besched wenn ich genaueres weiß.
Gruß
Lutze
Gruß
Lutze
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Aufback-Brötchen bekommst du im Exito in der Gefrierabteilung und Deutsches Brot aus Deutscher Hand ebenfalls.
-
Themenstarter - Gesperrt
was is? da muss ich direkt nachschaun. bezweifel dass die wie richtige brötchen schmecken und bin gespannt was die kosten. ich werds ausprobieren. das deutsche brot, so ein mini-kastenbrot? meinst du das? kostet 10.000, viel zu teuer.
-
- Kolumbien-Neuling
tja ihr leut, bin gerade in barranquilla unterwegs und worauf stoss ich: eine deutsche bäckerei mit den ganzen bekannten köstlichen brot, brötchen und teilchen, die auch ich als schweizerin in meiner leverkusner zeit kennen lernte. dorthin könnt ihr eure anfragen oder bestellungen richten: (5) 317 3803 und die sprechen auch deutsch.
grüsse, renate
grüsse, renate
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Das Brötchenproblem hatte ich auch.
Zuerst habe ich Baguettes aus dem Exito probiert, bin dann aber durch Zufall in einen Supermarkt der ARA-Kette gelandet.
Die Baquettes und Brötchen sind echt lecker. Besser geht es nur noch in einer deutschen Bäckerei
.
Zuerst habe ich Baguettes aus dem Exito probiert, bin dann aber durch Zufall in einen Supermarkt der ARA-Kette gelandet.
Die Baquettes und Brötchen sind echt lecker. Besser geht es nur noch in einer deutschen Bäckerei

-
Themenstarter - Gesperrt
ich weiß ehrlich gesagt garnich welche supermärkte zur ARA-Kette gehören. kannst du mal die namen der supermärkte und den in dem du die brötchen gekauft hast nennen?
ich wollt ja brötchen importieren, das erste packet, verschickt im november is nie angekommen und wie wir jetzt wissen is es auf dem rückweg. hat also super geklappt.
ich wollt ja brötchen importieren, das erste packet, verschickt im november is nie angekommen und wie wir jetzt wissen is es auf dem rückweg. hat also super geklappt.

-
Verified - Kolumbien-Veteran
Die Aratiendas gibt es nicht im ganzen Land. Du findest sie in Caldas, Quindió, Risaralda und Valle.
-
Themenstarter - Gesperrt
Sch..., aber trotzdem vielen Dank Ernesto.
-
- Kolumbienfan
Im Carulla Medellin gibt es eine Auswahl deutscher Brote.Centeno Campesino von Maxli.
Nicht billig ,aber sehr gut! ( 9000.- - 7000.- )
Nicht billig ,aber sehr gut! ( 9000.- - 7000.- )