Von Bogota nach Puerto Gaitán / Reisemöglichkeit

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Matze
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

meine Freundin wird es beruflich wohl nach Puerto Gaitán verschlagen.
Daher versuche ich rauszufinden wie ich da am besten aus Bogota hinkomme...
Folgende Fragen stellen sich mir...
Gibt es ein Busverbindung??
Lt. Googel Maps sind es ca. 300km von Bogota nach Puerto Gaitán, wie lange ist man da eurer
Erfahrung nach Unterwegs (Bus/Mietwagen)???
Gibt es hinsichtlich der Sicherheit bedenken mit einem Mietwagen diese Reise auf eigene Faust zu unternehmen.

Vielen Dank für eure Tips :rain:
Gruß aus dem schwäbischen von Matze

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Richtig, es sind etwas mehr als 300 Kilometer. Für Kolumbianische Verhältnisse eine längere Tour im Bus. Unter anderem Flota La Macarena bringt dich in etwa 6 bis 7 Stunden Fahrzeit dorthin. Sicherheitsmässig sehe ich keine Bedenken. Wird viel gebaut und investiert dort. Banken, Geldautomaten gibt es ebenfalls. Wenn du hin kommst, berichte mal. Mietwagen würde ich nicht empfehlen, ausser man reist mit viel Zeit und möchte das Umfeld kennen lernen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Liegt Puerto Gaitan hinter Puerto Lopez in Meta? Nach Puerto Lopez kommst Du ab Villavicencio, danach geht die Strasse weiter hinein in die Llanos.
Bin aber nicht sicher ob Puerto Gaitan hinter Puerto Lopez liegt. Doch kommst Du mit oeffentlichem Bus ohne Probleme hin.

Man faehrt laenger ab Bogota. Ich hatte ca. 4 Stunden nach Villavicencio, von Villavicencio nochmals 2h nach Puerto Lopez. Dann wuerde es weiter gehen wenn
Puerto Gaitan an der weiterfuehrenden Strasse liegt

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Zuerst kommt man von Villavicencio nach Perto Lopez, dann über Apiay und Pachaquiaro gelangt man nach Puerto Gaitan. Bekannt ist diese Strecke unter dem Namen RUTA DEL AMANECER LLANERO. Von Villavicencio nach Puerto Gaitan sind es etwas weniger als 200 Kilometer. In Apiay befindet sich eine der wichtigsten Militärbasen des Landes. In und um Puerto Gaitan kann man einiges unternehmen, wie z.B. Bootsfahrten auf den umliegenden Flüssen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Matze
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

danke für eure Tips!
Bin mal gespannt ob das mit dem Job für meine Freundin klappt.
Gruß aus dem schwäbischen
Matze :app:

Ouagadougou

Beitrag von Ouagadougou »

Hallo bin neu hier! Ich war, aufgrund familiärer Verbindungen, schon öfter in Kolumbien aber noch nie in den Llanos. Ende des Jahres wollen wir wieder rüber und ein paar Gegenden anschauen wo wir noch nicht waren. Puerto Gaitan scheint mir sehr interessant, aber die Kolumbianer die wir kennen meinen das ist nicht mehr ganz so sicher. Weiter als Villvicencio würden sie, zumindest Ausländern, nicht empfehlen. Normalerweise sind die Leute dort gut informiert. Was meint ihr?

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Sicherheitsmässig sehe ich wie schon im vergangenen Jahr geschrieben keine Bedenken. Schön wäre es wenn Matze uns seine Erfahrung berichten könnte.

Social Media