Kontakte in Cartagena de Indias gesucht
-
kedcorey1
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo,
Ich plane im Winter (Ab November) mindestens 3-4 Monate in Cartagena und Umgebung eine Auszeit zu nehmen. Ich möchte Land und Menschen kennenlernen. Ich suche eine günstige Unterkunft, oder einige Hotels auf empfehlung. Es wäre super, wenn sich jemand meldet und mir etwas weiterhelfen könnte....
Danke leute!!
Ich plane im Winter (Ab November) mindestens 3-4 Monate in Cartagena und Umgebung eine Auszeit zu nehmen. Ich möchte Land und Menschen kennenlernen. Ich suche eine günstige Unterkunft, oder einige Hotels auf empfehlung. Es wäre super, wenn sich jemand meldet und mir etwas weiterhelfen könnte....
Danke leute!!
-
Renato
- Ehrenmitglied

Es gibt ein Lokal das heisst EL BISTRO. Von Deutschen geführt, dort ist immer gut um Kontaktze zu knüpfen.
Günstige Unterkunft:
--> airbnb.com
sollte einiges aus Cartagena haben. Cartagena ist voll von Touristen, kannst Du problemlos jeden Abend der 3 - 4 Monate wo Du da vor Ort betrunken sein.
Günstige Unterkunft:
--> airbnb.com
sollte einiges aus Cartagena haben. Cartagena ist voll von Touristen, kannst Du problemlos jeden Abend der 3 - 4 Monate wo Du da vor Ort betrunken sein.
-
kedcorey1

Danke,
gerne würde ich auch Städte wie Bogota / Cali / Medellín besuchen! Wer kennt sich da mit den Unterkünften aus? Ich habe schon etliche Hotelvermittlungsportale besucht, finde aber diese 3-4 Sterne Hotels für mich nicht ansprechend und suche eher kleinere Pensionen oder Motels?
Richtig klasse wäre es wenn jemand momentan in Kolumbien wohnt und mir weiterhelfen könnte
gerne würde ich auch Städte wie Bogota / Cali / Medellín besuchen! Wer kennt sich da mit den Unterkünften aus? Ich habe schon etliche Hotelvermittlungsportale besucht, finde aber diese 3-4 Sterne Hotels für mich nicht ansprechend und suche eher kleinere Pensionen oder Motels?
Richtig klasse wäre es wenn jemand momentan in Kolumbien wohnt und mir weiterhelfen könnte
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Zum Motel kann ich nicht raten da diese Art der Unterkunft von Pärchen für kurzzeitige Aufenthalte benutzt wird. In den billigen fehlt es meist an Hygiene und die guten sind teurer als ein Hotel. 3-4 Sterne Hotel wäre auch nichts für mich
in welcher Preisklasse und für wie lange suchst du? Ich wohne in Medellin, da ich schön länger hier bin habe ich mich für ein möbliertes Zimmer entschieden.
-
kedcorey1

Hallo Ernesto,
Danke für deine schnelle Antwort. Die Preise können bei mir variieren! Was kostet den so ein Zimmer in Medellin (ca.)
Bist du ausgewandert, oder lebst du momentan nur in Medellin?
Danke für deine schnelle Antwort. Die Preise können bei mir variieren! Was kostet den so ein Zimmer in Medellin (ca.)
Bist du ausgewandert, oder lebst du momentan nur in Medellin?
-
Ernesto

Ja ich lebe in Medellín. Was kostet so ein Zimmer. Gut, was für ein Zimmer suchst du? Warmes Wasser, Bad, TV, Internet oder was, ja was?
-
kedcorey1

Jep, eine einfache Unterkunft.... Internet wär optimal, aber kein muss. TV benötige ich nicht. Wie sind den neue Erhaltungskosten für Unterkunft + Lebensmittel etc? Mietest du selbst ein Zimmer in einem Hotel, oder hast du bekannte / Freunde, bei dennen du wohnen kannst?
(wenn ich fragen darf)
(wenn ich fragen darf)
-
Ernesto

Selbstverständlich kannst du fragen. Ich habe zuerst in einem einfachen Hotel ein paar Tage verbracht. Mir die Stadt und das Umfeld sehr genau angesehen und Preise für möblierte Zimmer in der Tageszeitung verglichen. Ich wohne bei einer Kolumbianischen Familie die unter anderem auch Zimmer an Studenten aus anderen Städten vermieten.
In Medellin gibt es Unmengen von Hotels. Ich glaube, das du in diesem Thema: viewtopic.php?f=92&t=2065 etwas passendes findest wenn der Aufenthalt kurz ist. Zu Cali kann ich leider nichts sagen. Meine pers. Erfahrung ist, das Einheimische günstigere Preise haben als Landsleute, die meist auch noch Euro verlangen.
In Medellin gibt es Unmengen von Hotels. Ich glaube, das du in diesem Thema: viewtopic.php?f=92&t=2065 etwas passendes findest wenn der Aufenthalt kurz ist. Zu Cali kann ich leider nichts sagen. Meine pers. Erfahrung ist, das Einheimische günstigere Preise haben als Landsleute, die meist auch noch Euro verlangen.