Wie lange dauert das mit dem Visa

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von tampico »

Hallo,
eine supernette Colombiana möchte im August für 1 Wochen zu mir kommen. Sie lebt in Barranquilla und müßte wohl extra nach Bogota fliegen um zur dt.Botschaft zu gehen.
Kennt Ihr einen einfacheren Weg für sie? Wie lange wird die Genehmigung des Visums dauern? Welchen Grund sollte sie angeben ( z.B. Freund besuchen ?)

:glas:

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bambus »

@tampico

Wolltest du nicht zum "aufreisen" nach Kolumbien kommen? Einfach mal so einfliegen lassen, ob das richtig ist? Warum die schnelle Meinungsänderung?

Themenstarter
tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von tampico »

Super Skype Chat mit meiner Top-Favoritin, sie streckt Ticket-Kosten vor ,daher kein Risiko, bin einfach total heiß auf diese Lady.

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Moin,

@tampico

Wenn sie das Ticket für eine Woche nach D vorstrecken kann, sollte mal kurz nach Bogotá fliegen doch kein Problem sein. Das Visum abholen kann sie in Cartagena (mus sie beim Visum beantragen nur sagen).
Aber versuche mal einen Termin bei der Botschaft für sie zu machen. Dann weißt Du wahrscheinlich, dass Du den August 2013 wohl vergessen kannst ...

ciao
  • BAstian

Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bambus »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Stöbere hier im Forum, da findest du alle Informationen.

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von tampico »

Sie hat mir mittlerweile gesagt das es 2 Monate dauert und alles sehr kompliziert ist, da flieg ich lieber selber zu ihr.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

...also ich war gestern auf der Botschaft und sie haben mir gesagt, dass die VISAANTRÄGE innerhalb von 7- bis max. 10 Tagen bearbeitet werden.
Kompliziert ist es nicht, es ist halt viel Papierkram..
Gruß
P.

Themenstarter
tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von tampico »

danke für die Auskunft.!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Habe die Jungs meiner Frau in die Schweiz eingeladen.Sie waren am 25.Juni auf der Botschaft und eine Bekannte konnte Pässe mit Visa am 4.Juli mit einer Vollmacht abholen und nach Cartagena schicken.Am 7.Juli sind die Söhne sie bei uns in der Schweiz angekommen.
Pura Vida Colombia!!!

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Entscheidend ist wie schnell man einen Termin bei der (dt.) Botschaft bekommt. Dies dauert in der Regel länger als die eigentliche bearbeitung der Anträge. Auch ich kenne Wartezeiten von 2 und mehr Monaten für einen Termin.

Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Berraquera »

Hallo alle zusammen

Mein Freund ist Kolumbianer und er möchte mich in Deutschland besuchen. Er lebte schon eine Weile hier, lebt getrennt von seiner deutschen Ehefrau und seinen beiden Kindern. Sie hat das alleinige Sorgerecht bekommen durch seine Rückkehr nach Kolumbien. Er liebt seine Kinder über alles und möchte sie nun in Deutschland besuchen und auch um hier wieder eine Arbeit zu finden. Auf der Ausländerbehörde hier in Deutschland sagten sie, er hätte eigentlich keinen Anspruch mehr auf ein Visa durch die Trennung von seiner deutschen Frau (ging von ihr aus) die auch die Scheidung will. Nur durch eine Einladung über mich wäre es möglich für drei Monate ein Visum zu bekommen?! Aber er möchte wieder in Deutschland leben. Die Frau auf der Ausländerbehörde sagte mir, sie würde mir die Papiere für ihn ausstellen (Einladung von mir für drei Monate) und es ginge nur über den Postweg nach Kolumbien. Geht es nicht auch über das internet per einscannen???? Der Postweg dauert doch in der Regel einige Wochen, wenn die Papiere überhaupt ankommen.? Ich bin für jeden Rat dankbar!

muchos saludos
esperanza
Was für Möglickeiten hätte er sonst noch um in Deutschland wieder zu arbeiten und leben zu können?

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

Beitrag von castrozwei / TROLL »

@Berraquera:

Wenn dein Freund nach deutschland einreisen will, um wieder dort zu leben und zu arbeiten, dann wird er mit aller Sicherheit KEIN Visum aufgrund einer 3-Monats-Einladung von dir bekommen.

Wenn er dennoch an seinem Plan festhaelt, wird er also luegen muessen, falls es nicht dazu bereits zu spaet ist, weil du dich bei der Auslaenderbehoerde schon "verplaudert" hast.

Zu deiner frage: natuerlich kann man heutzutage alles auch per internet verschicken. man muss es nur wollen. Gemaess klarer und eindeutiger auskunft der Sachbearbeiterin bei der Auslaenderbehoerde will sie aber nicht.

Du kannst nun natuerlich Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Da Deutsche Behörden Originalpapiere verlangen würde ich einen Kurierdienst wie FedEX oder DHL nehmen. 48 Stunden Laufzeit. Sicherheitshalber kann man die Dokumente noch einscannen und mit der E-MAIL senden. Mit den Möglichkeiten in Deutschland zu leben und zu heiraten sieht es nicht so rosig aus. Hilft ihm seine derzeitige Frau nicht, dann abwarten bis er geschieden ist und du heiratest ihn.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Einladung, Verpflichtungserklärung, sein Arbeitsvertrag, drei letzten Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, Vermögensnachweis, Reisekrankenversicherung, A1 deutsch Kurs, Nachweis der Prüfung,
Dein Einkommen in Deutschland, Wohnverhältnisse..
genaue Auskunft gibt das zuständige Auländeramt.
Alternativ
als Tourist mit gebuchtem Hotelzimmer

Gruß

Social Media