Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Lesenswerte und hilfreiche Erfahrungen von einer in Kolumbien lebenden Belgierin die jeder Kolumbienreisende lesen sollte.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von schweizer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So wie beschrieben habe ich es erlebt. Hauptsächlich waren wir zum Tauchen dort. Die Ausflüge in den Regenwald sind erlebnisreich. Sicher würde ich wieder hin. Danke dir cfc für den Bericht und die tollen Bilder.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Zitat Schweizer: "Hauptsächlich waren wir zum Tauchen dort. Die Ausflüge in den Regenwald sind erlebnisreich."

@Schweizer, so langsam wird mir nun immer klarer, warum den "Fans" der staendige Regen dort nichts ausmacht:

klar, beim Tauchen stoert er nicht..

und beim Wandern im REGEN - Wald (wie der Name schon sagt) eben auch nicht..

Ist also schon klar: fuer alle diese Fans des Wassers, von oben und von unten, ist der Bericht, den uns CFC hier gegeben hat, schon toll
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Renato »

Die Pazifikküste ist eine der schönsten Regionen des Landes. Es regnet zwar viel, doch was man an Flora und Fauna zu Gesicht bekommt ist schon atemberaubend. Dazu der Utria Nationalpark. Und keine Autos, Ruhe pur und eine Region, die touristisch eigentlich so gut wie noch gar nicht erschlossen ist, ist sicher eine Reise wert.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Zitat Renato: " eine Region, die touristisch eigentlich so gut wie noch gar nicht erschlossen ist"

@Renato, das interessiert mich ja nun sehr: das klingt ja aus der Sicht eines touristischen Interessenten sehr, sehr negativ. Aber eigentlich kannst du das ja nicht so meinen, da du ja fuer die Pazifikregion so schwaermst.

Was konkret bedeutet das denn fuer einen Besucher? Kein Restaurant? Keine Cafe? Kein Geschaeft? kein Internetcafe? Kein Mietwagen? Kein fahrradverleih?

Aber Hotels wird es doch da geben? Bieten die denn Restaurant und Internet?

Oder muss man doch, wenn man da Urlaub machen will, weitestgehend Selbstversorger sein?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Renato »

Es gibt einige wenige Hotels. Diese bieten Essen etc. an. Es sind mehr Lodges. Doch ja, der Transport aller Gueter erfolgt per Boot ab Buenaventura.
Internet gibt es nicht. Mietwagen auch nicht da es keine Strassen gibt. Fahrradverleih auch nicht.

Es klingt ueberhaupt nicht negativ fuer einen touristisch interessierten. Es gibt einfach ein beschraenktes Angebot. Wenn jemand Ruhe will, dann findet er die da.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Renato »

Damit Du eine Idee bekommst wie es dort aussieht such mal nach CHOIBA, EL ALMEJAL oder EL CANTIL. Das sind solche Lodges.

el rey
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Mai 2012, 19:27

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von el rey »

Schöner Reisebericht, da wäre ich jetzt auch gerne. El Cantil wird oft erwähnt. Scheint was gutes zu sein.
Benutzeravatar

Themenstarter
cfc
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2012, 13:05
Wohnort: Kolumbien
Kontaktdaten:

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von cfc »

Hallo an euch! Es freut mich sehr dass mein Reisebericht euch gefallen hat! @castrozwei: Ich war schon zweimal in Nuqui und habe es immer sehr genossen. Und ich konnte immer wieder dahin fahren. Aber es stimmt schon wie puravidasuiza sage: Zum Party machen ist die Pazifikküste (besonders Nuqui) sicher nicht geeignet. Party an der Pazifik habe ich schon ofter gemacht aber denn eher in El Valle (Bahia Solano). Guachalito ist besonders für Leute die Bock haben auf Ruhe, Natur, Wandern, Chillen, Surfen und besonders sich zu entspannen! Herzlich endlich Zeit zu haben ein Buch dass schon so lange zuhause rum liegt, aus lesen zu können. :) Viel Spaß!

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Dolfi »

Mir hat Nuquí auch sehr gefallen, und das turistische Angebot ist durchaus angemessen, im El Cantil sind die Zimmer sauber und die Leute sehr nett (außerdem kampierte das Militär in de Nähe als wir da waren). Die Anreise mit dem Boot ist schon etwas rauh und Strom gibt es nur bis 10 Uhr nachts, außerdem jeden Tag Fisch, aber wer die Natur und die Ruhe liebt findet dort was er sucht.

An unserem letzten Tag kam übrigens eine Reisegruppe aus Deutschland an, 12 Personen.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Cartagenera »

Klasse! Danke!
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Bambus »

Vielen Dank für den Bericht! Sehr gut formuliert. Eine Frage, weiss jemand ob es dort Bankautomaten gibt? Sag schon mal Danke für die Antwort.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Ernesto »

Genügend Bargeld mitnehmen. In Nuquie gibt es keine Geldautomaten, auch Wechselstuben gibt es nicht.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Bambus »

Danke, das fehlte bei meiner Planung.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Ausser Bargeld auch alle eventuell notwendigen Medikamente mitnehmen.

Laut Eingangsbeitrag von *cfc* gibt es nicht nur keine Geldautomaten, sondern auch keine Apotheken.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Ernesto »

Danke castrozwei für diesen wichtigen Hinweis. Habe im Internet recherchiert. Es gibt ein Centro medico in Nuquí. Krank werden dort, kann jedoch teuer werden wenn ein Spezialist erforderlich wird. Hier ein paar Links für die, die es interessiert.

Comfachoco soll in Nuquí vertreten sein: --> comfachoco.com.co
El farmacéutico de Nuquí: --> 36farmacias.co/farmacia/nuqui
Ir al médico en Nuquí cuesta 500.000 pesos: --> eltiempo.com/colombia/cali/ARTICULO-WEB-NEW_NOTA_INTERIOR-12629925.html
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Die Pazifikküste Kolumbiens, ein Katzensprung von Medellin

Beitrag von Mango »

Seht schöner Bericht. Ein aufrichtiges Danke dafür.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag