Janeth y Max - Colombiana y Suizo!
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin

-
Themenstarter - Kolumbienfan
Estoy feliz!
Ende Jahr bin ich pensioniert!
Habe mein Visum pensionado fuer 3 Jahre schon bekommen ( ein Tag in Bogata)
Zurzeit auf der Wohnunvgsuche in Medellin.
Muss auch noch mein Spanish verbessern!
Hasta pronto
Janeth y Max.
Ende Jahr bin ich pensioniert!
Habe mein Visum pensionado fuer 3 Jahre schon bekommen ( ein Tag in Bogata)
Zurzeit auf der Wohnunvgsuche in Medellin.
Muss auch noch mein Spanish verbessern!
Hasta pronto
Janeth y Max.
-
- Moderator(in)
Herzlich Willkommen Janeth y Max bei uns im Kolumbienforum.
Schön das Ihr zu uns gefunden habt.
Wir freuen uns schon sehr auf Deine Beitrage.
Eisbaer vom Team
Schön das Ihr zu uns gefunden habt.
Wir freuen uns schon sehr auf Deine Beitrage.
Eisbaer vom Team

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Auch von mir ein ganz herzliches 

-
- Kolumbien-Experte

-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Herzlich Willkommen!
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Freue mich schon auf deine Teilnahme.
Viel Glück in Medellín.

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
- aka Cali
Jetzt bin ich ja voellig perplex. Also ich kenne zwei Pensioaere (allerdings Deutsche, keine Schweizer), die hier leben und eine Visa pensionado haben.tenia » 26 Nov 2013, 16:15 hat geschrieben: Habe mein Visum pensionado fuer 3 Jahre schon bekommen [...]
@Tenia: die haben aber nur eine Visa fuer jeweils exakt EIN Jahr bekommen.
Wie hast du das gemacht, gleich DREI Jahre zu bekommen? Weil du Schweizer bist? Oder hast du dich bloss verschrieben? Und hast auch erstmal nur ein Jahr?
-
- Forenanimator
Er hat gezaubert
Bienvenido Amigo, bienvernido 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
- aka Cali
Zitat Nasar: "Er hat gezaubert"
Na, dann hoffe ich, dass er den Zaubertrick - pst pst natuerlich - exklusiv hier im Forum erklaert. Ist ja bestimmt fuer alle auslaendischen Pensionaere, die in Kolumbien leben wollen, hoechst interessant.
Vom Start weg gleich ein Visa fuer volle drei Jahre.
@Tenia: also tue bitte den Pensionaeren weltweit ein Gefallen: erklaere wie man in einem anderen land (Kolumbien) sofort mit einem 3-Jahre-Visum starten kann..
Na, dann hoffe ich, dass er den Zaubertrick - pst pst natuerlich - exklusiv hier im Forum erklaert. Ist ja bestimmt fuer alle auslaendischen Pensionaere, die in Kolumbien leben wollen, hoechst interessant.
Vom Start weg gleich ein Visa fuer volle drei Jahre.
@Tenia: also tue bitte den Pensionaeren weltweit ein Gefallen: erklaere wie man in einem anderen land (Kolumbien) sofort mit einem 3-Jahre-Visum starten kann..
-
- Kolumbienfan
Herzlich Willkommen ihr beiden.
-
- aka Cali
Oje, nun hat sich Tenia am 30.11.13 - also vor einigen Stunden - wieder mal im Forum angemeldet und also wohl auch die Frage gelesen, ob das mit den DREI Jahren fuer ein Rentnervisum dennn nun stimmt - und hat nun nicht geantwortet.
Was kann man denn daraus schliessen?
Eigentlich waere es doch fuer Tenia einfach gewesen: er haette sagen koennen, ja, ich hab mich verschrieben, das Rentnervisum gibt es erstmal nur fuer ein Jahr und nicht gleich fuer drei Jahre. Oder er haette einen kurzen Beleg bringen koennen, dass es eben doch fuer drei Jahre geht.
Aber, dass Tenia nun voellig schweigt, das finde ich schon sehr schade.
Was kann man denn daraus schliessen?
Eigentlich waere es doch fuer Tenia einfach gewesen: er haette sagen koennen, ja, ich hab mich verschrieben, das Rentnervisum gibt es erstmal nur fuer ein Jahr und nicht gleich fuer drei Jahre. Oder er haette einen kurzen Beleg bringen koennen, dass es eben doch fuer drei Jahre geht.
Aber, dass Tenia nun voellig schweigt, das finde ich schon sehr schade.
-
Themenstarter - Kolumbienfan
Sorry,dass ich nicht gleich geantwortet habe. Bin nun 25 Jahre mit einer Colombianierin verheiratet. Hatte ein gute Referenz mitbekommen von der kolumbianischen Botschaft in Bern ! Ob das der Grund war ?
-
- aka Cali
Ist ja nett, dass du doch noch antwortest! @Tenia: Ob das der Grund war, kann ich nicht wissen, da ich dein Visum nicht kenne.
Du koenntest aber mal schauen, was du denn ueberhaupt fuer ein Visum bekommen hast. Du schriebst ja, es sei ein Rentnervisum fuer 3 Jahre. Ich vermute eher, es war ein Ehegattenvisum.
Sieh doch einfach mal nach, was auf deinem Visum beziehungsweise auf deiner Cedula draufsteht. Vielleicht hast du ja zum Beispiel eine Visa Cónyuge Colombia.
Jedenfalls kann es es eigentlich kein Rentnervisum sein. Ich habe gerade mal gegoogelt: Ein Rentnervisum bekommt man immer nur fuer 1 Jahr.
Zitat: "La visa de Pensionado en Colombia.......
Esta visa se debe renovar cada año."
--> colombiaretirementvisa.com/Index_Esp.asp
Du hast aber, wie du sagst, ein Visum fuer 3 Jahre.
Du koenntest aber mal schauen, was du denn ueberhaupt fuer ein Visum bekommen hast. Du schriebst ja, es sei ein Rentnervisum fuer 3 Jahre. Ich vermute eher, es war ein Ehegattenvisum.
Sieh doch einfach mal nach, was auf deinem Visum beziehungsweise auf deiner Cedula draufsteht. Vielleicht hast du ja zum Beispiel eine Visa Cónyuge Colombia.
Jedenfalls kann es es eigentlich kein Rentnervisum sein. Ich habe gerade mal gegoogelt: Ein Rentnervisum bekommt man immer nur fuer 1 Jahr.
Zitat: "La visa de Pensionado en Colombia.......
Esta visa se debe renovar cada año."
--> colombiaretirementvisa.com/Index_Esp.asp
Du hast aber, wie du sagst, ein Visum fuer 3 Jahre.
-
- Kolumbienfan
Herzlich Willkommen im Forum!
-
- aka Cali
ja, da will ich mich dem mango gerne noch anschliessen: Auch von mir ein herzliches Willkommen!