Frage nach Rat (2011) | glücklich verheiratet (2020) | Ein liebevoller Rückblick

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

Frage nach Rat (2011) | glücklich verheiratet (2020) | Ein liebevoller Rückblick

Beitrag von iamgerman »

Hallo Leute,
ich bin ja erst vor kurzem hier angekommen aber mir gefällt sehr wie diese Community offen und hilfsbereit in die Bresche springt wenn man mit Fragen daher kommt. Ich hoffe ich bin nun mit meinen Fragen im richtigen Forum. Und bitte mich nicht flasch zu verstehen.
Ich bin leider ein Einzelkind. Das nächste an Familie was ich habe ist ein Cousin mit dem ich allerdings wie ein Bruder aufgewachsen bin. Er ist mir sehr wichtig. Dieser Cousin kam nun mit seinen Sorgen bzw seinem Problem zu mir....Also fang ich mal an.

Er hat vor ca 4 Monaten in Deutschland ein Mädel aus Kolumbien in einer Salsa Disco kennengelernt. Die beiden haben sich auf Anhieb gemocht. Mein Cousin (30 Jahre alt) ist mit der Liebe allerdings schon ordentlich auf die Schnauze gefallen. Er war bereits einige Jahre mit einer Deutschen verheiratet. Und ist seit ca 3 Jahren geschieden. Sie kam eines Tages abends nach Hause und sagte ihm. Ich empfinde nichts mehr für Dich. Ich sehe nicht mehr den schillernden Kerl, der Du mal warst. Du hast deinen Reiz für mich verloren. Schon krass. Ich bin der festen Überzeugung, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann sind immer Beide dran schuld. So war es sicher auch bei ihm. Aber damit tut er mir echt leid. Er hat nun aber eine große Angst erneut enttäuscht zu werden. Ich kann ihn da natürlich verstehen. Hab ihn aber aufgebaut und ihm gesagt das er mit Anfang 30 noch alles vor sich hat. Er habe nur die falsche Frau gehabt und vielleicht auch Fehler gemacht aus den er ja nun gelernt hat. Jeder kriegt im Leben eine zweite Chance.

Wie könnt Ihr mir nun helfen.?

Mein Cousin hat große Angst auf das Mädel reinzufallen. Angst das Sie ihn ausnutzt um nach Deutschland zu kommen. Sie hat ihm schon gesagt, daß Sie erwartet das er sie irgendwann heiratet. Nur so zusammenleben für immer, das gäbe es in Kolumbien gar nicht. Da würde Ihre Familie nicht mitspielen.
Ich selber kenne Sie nicht sehr gut. Habe sie nur zweimal getroffen. Sie ist extrem hübsch. Wobei ich sagen muss, das mein Cousin wie ich überigens auch Latinas generell sehr attraktiv finden. Darüber haben wir uns mal unterhalten. Das meine ich auch in einer durchweg positiven ehrbaren Art und Weise. Mein Cousin tickt ähnlich wie ich. Ohne Liebe fängt er mit einer Frau nichts an. Onenightstands oder Abenteuer gibts nicht. Er interessiert sich ehrlich für Sie hat aber immer schon das Problem gehabt sich zu sehr vom schönen Äußeren blenden zu lassen. Kurz gesagt, eine Frau kann ihn leider einwickeln. Da hab ich ihm früher schon oft auf den Boden zurückholen müssen :roll: Das weiss er selbst und er kam daher zu mir und fragte mich was ich von ihr halte. Wie ich über eine Beziehung zu ihr denke, wo ich doch der Südamerikakenner sei.

Ich hab ihm geantwortet: "Mensch Junge, in jedem Land der Welt gibt es wahre Goldstücke und ebenso totale Reinfälle die dich ins Unglück stürzen. Du musst auf Dein Herz hören und sie richtig kennenlernen."
Er sagte, das Kolumbianer sicher aber, genau wie jedes andere Volk eine speziele Mentalität haben. Klar, da geb ich ihm da Recht. Das wird wohl so sein. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Mir ist klar das jeder Mensch individuell anders ist und man nicht viel pauschalisieren kann. Aber Manches kann man generell sicher beantworten.

1.) Wie wichtig ist für eine Kolumbianerin generell eine Ehe. Ist es echt ein gesellschaftliches Problem nur mit einem Mann zusammenzuleben in einer festen ehrlichen Beziehung. Bekommt Sie da echt Stress mit der Familie? Mein Cousin würde am liebsen nie wieder heiraten.
2.) Sie hat ihn regelrecht erobert. Ist auf ihn zugegangen. Das ist als Deutscher Mann ja erstmal ungewohnt. In 99% der Fälle erwartet Frau in unserem Land ja, daß der Mann den ersten Schritt macht. Ist das üblich oder eher eine Ausnahme für Kolumbianische Frauen?
3.) Sie schwärmt ihm vor das er eine Schönheit sei,da Sie seine blonden Haare und die blauen Augen, sowie seine helle Haut so attaktiv fände. Sie sagt das sei ein Schönheitsideal in Kolumbien?! Mein Cousin sieht sich nüchtern als ganz normalen Typen der sich gut in Schuß hält. Ist das wahr was sie sagt? Haben Kolumbianische Frauen tatsächlich eine solche Vorliebe oder versucht sie Ihn damit vielleicht nur einzuwicklen?
4.) Mein Cousin findet das Sie sehr eifersüchtig reagiert wenn andere Frauen mit ihm reden. Er hat viele Bekannte anderen Geschlechts allein schon vom tanzen. Mit denen läuft gar nichts. So ist er nicht. Eben nur Bekannte, aber Sie scheint wohl aus der Haut zu fahren sobald eine andere Frau auch nur in seine Nähe kommt. Darauf angesprochen sagte sie ihm, dass sie nicht verstehen könne wenn deutsche Frauen das für normal halten würden?!. Man redet nicht mit anderen Frauen wenn man eine Novia habe. Find ich schon seltsam. Er kann ja schlecht so tun als ob er die Leute nicht mehr kennt wenn sie ihn grüßen. Ist das normal in Kolumbien? Das sagt Sie zumindest.
5.) Ich muss es zwar nicht verstehen, aber mein Cousin will wohl keine Kinder. Da isser halt nen bischen komisch. Sie möchte am liebsten ganz viele Kinder. Ich sagte ihm "Mensch Junge....bist Du sicher das ihr wirklich auf einer Wellenlänge seit?" Für mich muss das schon passen. Wenn man in der Familienplanung nicht übereinkommt dann braucht man doch erst gar nicht anfangen. So wird Sie sicher, oder eben er enttäuscht. Sie sagte, keine Kinder kriegen, das sei krank. Jede kolumbianische Frau würde unbedingt Kinder haben wollen. Stimmt das?
6.) Sie hat am Anfang laut meinem Cousin ziemlich Gas gegeben. Die beiden sind beim ersten Treffen nach ihrem Kennenlernen sofort zu ihm nach Hause und konnten nicht voneinander lassen :oops: . Ich hab ihn vor dem Date noch gesprochen weil er so nervös war, hab ihm gesagt geh es langsam an. Zeig ihr das Du sie wirklich richtig gern hast und mache nicht den Eindruck du willst Sie nur ins Bett kriegen. Nun Sie hat dann wohl ihn ins Bett kriegen wollen. :oops: Ist das echt so schnell üblich? Wie gesagt, ich weiss man kann nichts pauschalisieren. Sie ist ja nunmal einzigartig wie jeder andere Mensch auch. Aber ist es nicht generell so, dass Südamerikanische Frauen sich den Mann eher erst genau unter die Lupe nehmen bevor man sich körperlich nahe kommt?
7.) Mein Cousin hat das Gefühl, daß Sie ihn überwacht. Ich sehe das nicht so wild. Mir kommt es eher so vor, daß Sie extrem anhänglich ist und sehr viel Aufmerksamkeit wünscht/braucht. Das klingt für mich selbst wie der passende Deckel, aber mein Cousin ist da anders. Der brauch seine Freiräume. 3mal pro Woche ist er im Sportverein. Mannschaftsfahrt im Sommer nach Mallorca, usw. Ist das generell so das Kolumbianerinnen sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, also durchschnittlich mehr als eine Mitteleuropäerin?



Ich habe ihm generell geraten, dass er falls er wieder heiraten wird. Dann soll er mit der Auserwählten mind. 3-4 Jahre wie in einer Ehe leben bevor er das mit der Ehe besiegelt. Das erscheint mir vernünftig und muss der Romantik ja keinen Abbruch tun. Der Schaden ist schnell groß und ich möchte nicht das er nochmal baden geht. Damit kommt Sie aber überhaupt nicht klar. Man würde Sie als Schlampe betrachten, die keine Ehre habe, wenn sie mit einem Mann so ohne Ehe zusammen wäre. Für mich klingt das ziemlich drastisch und ich habe meien Zweifel ob das wahr ist. Zwar ist Kolumbien ein katholisches Land. Die Menschen sind sicher durchschnittlich gläubiger als wir, aber wie eine Heilige erscheint Sie mir nun auch nicht gerade

Vielen Dank für eure Infos und euren Rat. Und noch mal. Mir ist natürlich klar das jeder Mensch anders ist und Ihr sie nicht beurteilen könnt, aber sicher könnt ihr mir generell sagen, wie sich Manches mit der Mentalität der Kolumbianerinnen generell verhält. Was die Familie erwartet usw.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von Riza »

zu 3) Ja, das wird schon so sein. Zumindest habe ich es selbst schon oft genug gehört, zB die Schwestern meines Mannes haben wirklich wunderschönes volles langes Haar, bewundern aber immer meines, weil es "blond und so fein" ist... Auch die helle Haut gilt oft als attraktiv..

zu 4) Naja, in Kolumbien ist es eigentlich schon fast "normal", dass die Männer sich mit mehr als nur einer Frau begnügen. Dabei gibt es auch nicht selten außerehelich Kinder.... Also klar gibt es auch Ausnahmen, doch Männer, die mehrgleisig fahren, sind dort nichts Ungewöhnliches.

zu 5) Ich kenne auch keinen Kolumbianer, der generell keine Kinder wollen würde. Die Familie hat schon einen ziemlich hohen Stellenwert und die Mentalität.. würde diese mal als recht kinderfreundlich bezeichnen.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von Eisbaer »

Hochinteressantes Thema. Vielen Dank für das Vertrauen ins Forum und die Mitglieder von denen bestimmt einige etwas dazu sagen können. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich auch etwas ausführlicher auf die eine oder andere Frage eingehen.

Ich sehe ein riesengroßes Problem darin, dass die junge Frau Kinder haben möchte und Dein Cousin nicht! Daran kann die Beziehung scheitern wenn das nicht vom ersten Tag an ganz klar ausdiskutiert wird.

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend

Eisbaer


Riza war schneller ;)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von padrino »

@iamgerman

Kannst du uns noch einige Infos zur Novia geben? Alter, wie lange bleibt sie in DE und wieso war sie in DE? Hat sie Verwandte hier oder was war der Grund des Aufenthalts?

Ich habe einige Kolumbianerinnen in Kolumbien kennengelernt ( war ca. 3 Monate unterwegs) und bin nun mit einer Costeña zusammen, bin 28 Jahre und hier meine Sichtweise:


1) Kommt ein wenig aufs Alter darauf an. Bei jüngeren ist eine Hochzeit noch nicht so wichtig, die können auch normal zusammenleben und wohnen, ab einem gewissen Alter wird aber dann schon verlangt dass man heiratet.Stress mit der Familie würde ich aber nicht meinen.

2) Das ist definitiv nicht üblich! Ich denke dies war, weil sie in DE war, in Kolumbien läuft das definitiv nicht so, da muss der mann schon auch auf die Frau zugehen mit ihr sprechen und sie zuerst erobern!

3) Helle Haut, blaue Augen, blonde Haare, das ist halt speziell für Kolumbianer, aber gleich als Schönheitsideal zu bezeichnen ginge zu weit. Aber einwickeln will sie ihn damit sicher nicht, denn wenn sich Frauen in einen Mann verschossen haben, gibt es viele komplimente

4) Eifersucht ist sicher sehr gross, viel grösser als bei Europäerinnen. Ich finde dies schön, denn die Frauen geben ja auch viel mehr Liebe und Zuneigung als die Europäerinnen (nicht abschätzend gegen Europäerinnen gemeint). Dass er seine Kolleginnen nicht mehr grüssen darf ist allerdings ein wenig komisch, sowas kenne ich nicht und ist sicher auch nicht normal in Kolumbien.

5) Das wird definitiv ein riesen Problem! Aus meiner Sicht ganz klar: Eine kolumbianische Frau will früher oder später Kinder, da die Familie extrem wichtig ist! Meine Freundin will auch Kinder, ich irgendwann auch, passt!

6) Kann vorkommen in DE, würde in Kolumbien aber niemals so schnell gehen, nicht wenn die Frau was ernstes will! Ich hatte auch "Affairen" dort gings so ab wie du beschrieben hast, doch bei meiner jetztigen Freundin total anderst, da merkt man schnell was die Frauen wollen. Ich hab mit meiner Freundin zuerst 5 - 6 mal abgemacht bevor was gelaufen ist.

7) Das ist ein Ausläufer der Eiversucht, die einen mögens die anderen nicht, aber ganz ehrlich: Wenn dein Cousin so aktiv ist und extrem viele Freiräume braucht könnte dies auf Dauer ein Problem werden! Colombianas brauchen viel Aufmerksamkeit, genau so viel geben sie Dir aber auch zurück! Genau so wie sie viel Liebe und Zärtlichkeit brauchen!

Ich wünsche Deinem Cousin nur das beste, er soll doch noch ein wenig mehr herausfinden was sie in Kolumbien denn so macht, wie sie lebt und ggf. sie auch mal besuchen gehen um das ganze Umfeld kennenzulernen! So kann er sich ein weiteres Bild machen ob sich die Mühe lohnt oder nicht!

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von Dolfi »

Hallo,

ich denke es wäre wichtig, zu sehen welchen Status die Frau in Deutschland hat; hat sie ein Interesse, durch Heirat mit einem Deutschen an eine Aufenthaltserlaubnis zu kommen? Wie lebt sie in Kolumbien, hat sie einen Job, eine eigene Wohnung?

Ich bin selber seit fünf Jahren mit einer (wie ich finde gutaussehenden) Kolumbianerin verheiratet und habe es nicht bereut. Meine Frau hatte in Medellín ihren Job und ein eigenes Apartment, sie hatte eigentlich keinen Grund wegzugehen (und hätte es lieber gesehen, wenn ich nach Kolumbien gekommen wäre, was aber wg. Arbeit nicht möglich war). Das war für mich ein wichtiger Grund, Vertrauen zu ihr zu fassen.

An die Eifersucht muss sich dein Cousin gewöhnen, meine Frau merkt es, wenn ich nur aus dem Augenwinkel andere anschaue und macht mich darauf aufmerksam ("Te gusta esa vieja?"). Das mit den Kindern könnte auf Dauer ein Problem werden. Es gibt auch in Kolumbien Frauen ohne Kinder, aber eine, die bewusst keine Kinder haben will, habe ich noch nicht getroffen. Die Komplimente dürften ernst gemeint sein, ich bekomme in Medellín auch öfter Komplimente wegen meiner völlig unscheinbaren graugrünen Augen.

Ansonsten gilt (nicht nur bei Kolumbianerinnen): Vorsicht mit "extrem" hübschen Frauen.
Benutzeravatar

bruchita
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:52

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von bruchita »

Hui...
ich denke auch, dass sich dein Cousin auf jeden Fall Zeit lassen sollte, um sie richtig (und sie ihn) kennenzulernen!! Schon gleich am Anfang über Heirat, Kinder und Familie zu reden und die Fronten klar zu machen finde ich persönlich schon etwas früh... (außerdem kann es durchaus passieren, dass sich Leute ändern und doch auf einmal Kinder haben wollen oder so ;) ).
Wie auch Dolfi schon meinte, erst mal abklären, ob sie nur jemanden sucht, der ihr eine Aufenthaltsgenehmigung "anheiratet" oder ob es ihr wirklich ernst ist...
Tja und das mit der Eifersucht... da sind LatinOS genauso, ich hatte in einer Beziehung schon mal riesigen Krach gehabt, da ich mit anderen Männern getanzt hatte (die wollten nach Auffassung meines Mannes bestimmt alle nur das eine :shock: ). Andererseits hätte er mich auch niemals irgendwo allein sitzen gelassen und war immer für mich da. Soviel zum Thema Freiraum, da muss man, wenn man sich wirklich liebt, irgendwie einen akzeptablen Mittelweg für Beide finden. (Bei mir hatte es letztendlich nicht geklappt, da ich auch mehr Freiraum brauchte (ohne Hintergedanken) als er und die Eifersucht zu groß wurde...).

Komplimente: sind schön! :o) Außerdem unter Latinos viel mehr verbreitet als hier im "kalten" Deutschland.

Ansonsten wünsche ich deinem Cousin von Herzen alles Gute und hoffentlich keine Enttäuschung!!! Ich wäre an seiner Stelle jedenfalls erstmal vorsichtig, würde nichts überstürzen und sehen, was auf mich zukommt..

Liebe Grüße

PS. Auch wenn es wirklich die wahre Liebe ist, kann sie doch irgendwann zu Ende sein (eine Garantie für ewige Liebe, Glück, Beziehung gibt es nie)

Themenstarter
iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von iamgerman »

Vielen Dank erstmal für eure bisherigen Antworten, :app:

@Eisbär: Danke danke, ich freue mich schon darauf :da:

@padrino: Jo klar, gern erzähl ich mehr über sie. Das ist immer so bei mir. Ich quasel/schreibe wie am Fliessband und dann hab ich doch was Wichtiges vergessen. Sie heisst Lizeth, ist 22 Jahre alt. Sie hat einen Bruder in Deutschland. Den besucht sie hier nun für mehrere Monate. Der gute war mit einer Deutschen verheiratet. Ist hierher gezogen. Angeblich hat Sie ihn verlassen. Wenn man nun misstrauisch wäre...naja ihr wisst schon...
Danke für die Infos. Wenn das in Kolumbien auch so ist, daß die Frauen auch eher den ersten Schritt vom Mann erwarten, muss Sie ja hin und weg bei ihm sein oder es eben mit Nachdruck drauf angelegt haben, hier Anhang zu finden, daß Sie so offensiv gebaggert hat. Da soll er Sie mal weiter beschnuppern.

@Riza: hm...ja das kenne ich aus Brasilien. Die Männer dort, nicht alle, aber doch sehr viele, haben dann irgendwann im Laufe der Ehe ihre dauerhafte Liebhaberin. Die Frauen bringt das natürlich auf die Palme. Würde es mich ja auch. Aber solang er die Familie versorgt und diskret damit umgeht billigen die meisten es. Könnt ich nicht. Würd ich ja meiner Partnerin auch nicht antun. Das scheint dann in Kolumbien wohl ähnlich wie in Brasilien zu sein. Allerdings muss ich dann zwangsläufig auch daran denken, dass es ja auch i.d.R. Kolumbianerinnen sein müssen die mit diesen Männern fremdgehen. Mein Cousin ist da sicher ein guter Fang. Der ist treu, treuer gehts nicht hehe. Aber das verdient er dann ja auch zurück :sup:

@Dolfi: Hm, ob Sie eine Wohnung hat, bzw was Sie in Kolumbien arbeitet weiß ich jetzt adhok leider nicht. Sie lebt in Kolumbien im Estrato 3.Aber ob in einer eigenen Wohnung oder bei den Eltern ist mir nicht bekannt. Eifersucht kann ja auch Schmeichelhaft sein. So geht es mir zumindest. Mein Cousin faßt das aber als mangelndes Vertrauen auf. Da muss er wohl mal über seinen eigenen Schatten springen hehe.

@bruchita: ja genauso war auch mein Eindruck. Unabhängig ob Sie nun Kolumbianerin ist oder was auch immer finde ich es komisch, dass Sie so früh davon redet. Das hat ihn auch schliesslich misstrauisch gemacht. Wirkt übereilt. Aber andersherum muss es ja nicht unehrenhafte Absichten haben. Es mag ja auch einfach sein, daß Sie eben unbedingt einen europäischen blonden Mann haben möchte. Und daher schnell absteckt ob das so Alles passt. Ewig Zeit hat sie hier ja nicht. Aber vorsichtig sollte er auf jeden Fall sein, nicht wahr.

Ich will ihm nicht raten zu misstrauisch zu sein. Man darf nicht nur das Schlechte suchen. Aber Vorsicht ist geboten.

Zitat: PS. Auch wenn es wirklich die wahre Liebe ist, kann sie doch irgendwann zu Ende sein (eine Garantie für ewige Liebe, Glück, Beziehung gibt es nie) Da hast Du natürlich recht. Aber ich würde es eher umdrehen, dass wenn es wahre Liebe ist, es die Chance gibt, daß es ewig halten kann. Viele hören nur leider auf sich Mühe um den Partner/die Partnerin zu geben wenn man diesen/diese erstmal für sich gewonnen hat. Dabei will eine Beziehung ja auch geflegt werden. Ich sehe das so. Was ich ihr heute gutes tue, bringt mir Morgen Glück zurück.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von padrino »

@iamgerman

Mir gefällt deine Einstellung, positiv denken und nicht gleich immer alles negativ sehen! Aus meiner Sicht stehen die Chancen 50:50, wirklich negativ sehe ich jetzt nichts. Es kann natürlich schon sein, dass sie durch die Reise in DE "Blut geleckt" hat und jetzt ums verr.. auch nach DE will, doch genau so kann alles 100% anders sein, dass sie sich total verknallt hat in deinen Cousin und eine zukunft mit ihm will.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

bruchita
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:52

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von bruchita »

Dann heißt es jetzt einfach mal Abwarten und Tinto trinken... :zuf:
Wenn es wirklich die große Liebe ist, schön!!! Und wenn nicht, dann merkt er es hoffentlich, bevor er nen Trauschein in der Hand hält :win:
Klar, zu viel Misstrauen macht einiges kaputt, daher sollte er einfach offen sein und Beide die Zeit in Deutschland nutzen, um sich näher kennen (und lieben) zu lernen. Wenn es wirklich passt, dann übersteht die Liebe auch ein paar Monate der Trennung (wenn sie zurück nach Kolumbien muss, um den Heiratspapierkram zu erledigen :win: )

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von FreeLibertarian »

Ehrlich gesagt erinnert mich das Ganze sehr an meine Colombiana. Eifersüchtig sind sie alle (bei den Colombianos kein Wunder!), anhänglich, liebesbedürftig, wollen heiraten und Kinder... Alles gleich. Europäische Männer stehen bei Colombianas generell hoch im Kurs, bei manchen natürlich wegen Geld, aber auch Exoten-Bonus (Aussehen), Bildung, gutes Benehmen, Treue...

Ich denke die Sache hat eigentlich gute Chancen, wenn da nicht die Sache mit den Kindern wär. Wenn dein Cousin partout keine Kinder will, sollte er sich generell von Latinas fernhalten, denn das ist das Wichtigste im Leben einer Latina: Den 'principe azul' treffen, heiraten, Kinder und ein schönes Heim. Wer das nicht will oder kann, muss es woanders probieren. ;)

Themenstarter
iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von iamgerman »

@FreeLibertarian

Auch Dir vielen Dank. :da: Ich habe Deinen Beitrag über Deine Freundin und Dich auch gelesen und freue mich für Dein/Euer Glück. :win: Ich sehe das überigens genauso wie Du. Über den Kinderwunsch sollte man sich, völlig unabhängig von der Nationalität, schon einig sein um im Leben zusammen durchzustarten.

Aber,..
oft findet die Liebe ja auch Ihre eigenen Wege. Die Beiden vergessen jedenfalls Alles um sich herum haha :lach: Ich habe Beide gerade am vergangenen Wochenende wieder gesehen. Da wurde auch schon darüber geredet ob er an Navidad nicht nach Kolumbien kommen mag. So wie die Beiden turteln, läßt das hoffen, daß Sie zusammen bleiben. Ich freue mich sehr für die Beiden und habe meinen Cousin definitv lang nicht mehr so glücklich gesehen.

Wie also Bruchita schon sagte,...Abwarten und Tee trinken. Und auf die Liebe vertrauen. Ich habe meinen Teil getan und Ihm geraten auf sein Herz zu hören, Ihre Wünsche, Träume und Werte im Leben aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Danke nochmal an Alle für die Infos und eure eigenen Erfahrungswerte.

tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 15:21

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von tampico »

Was ist denn aus Deinem Cousin und seiner Novia geworden?
Ich fand die Geschichte spannend, a ber irgendwie fehtl das Ende - Happy End.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin :-)
Soweit ist ihr Verhalten das typische einer Colombiana. Bis auf eines - direkt in die Kiste zu wollen. Ich drücke es mal altmodisch aus: Es gibt einige, die auch in Colombia in der ersten Nacht schöne Dinge mit Dir treiben, aber als Faustregel - die taugen ofmals nur für Spass, suchen manchmal auch selbst nichts anderes - aber eine Beziehung? Selten! Eine " anständige " Colombiana geht niemals am 1. Abend mit Dir in die Kiste; insbesondere wenn sie an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert ist.Und dann auch noch so offensiv...hmmm.... Vielleicht irre ich mich aber und sie ist schon zu "eingedeutscht" :-) Keine Ahnung...viel Glück für Deinen Primo :-)
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von Ernesto »

Kann mich Kamachi nur anschließen! Wer eine seriöse Bindung sucht springt nicht am ersten Tag ins Bett des "vermeintlichen Partners"! Wer es als Ausländer tut, der ist auch nicht besser.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Ich brauche mal euren Rat Leute

Beitrag von Kamachi »

" Wer es als Ausländer tut, der ist auch nicht besser." MoinMoin Ernesto, danke. Das hatte ich vergessen :-) Saludos, Willi.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag