@Ernesto: bei dir muss man sich ja richtig wehren
Also: ich lese nicht nur sorgfaeltig, sondern ich verstehe auch solche einfachen Fragen.
Was den Barrio Manga angeht: die Hochhaeuser dort sind einen Tick "edler" als die Hochaeuser im Barrio Marbella.
Das mag daran liegen, dass in Marbella, zum Beispiel auch in dem Hochhaus, in dem ich wohne, viele Vermieter ihre Apartamentos mit Vorliebe auf Zeit an Touristen vermieten. denn die Touristen lieben es, direkt am Bade-Strand zu wohnen und vom Balkon aus den Blick auf das freie Meer zu haben. Solche Touristen ziehen allerdings immer ein bisschen die Gesamt-Wohnqualitaet herunter, weil sie eben wissen, dass sie ein paar Wochen spaeter wieder weg sind, und sich entsprechen benehmen.
Dieses "Taubenschlagsmaessige" feht in Manga, da es die Touristen da nicht so hinzieht; der freie Blick aufs Meer fehlt eben, und der Badestrand sowieso.
Im uebrigen gibt es in Manga auch Edificios, die es Eigentuemern zur Bedingung gemacht haben, Mietvertraege nie unter mindestens 6 Monaten abzuschliessen.
All das sorgt fuer "Ruhe" in Manga - und damit ist Manga eine bevorzugte Wohngegend gerade auch fuer wohlhabende Cartageneros, denen ja der freie Blick aufs Meer nicht sooo wichtig ist.
Ich dagegen liebe jeden Morgen den Blick von meinem Balkon auf das freie Meer und drum bin ich in Marbella. Ausserdem ist es, ich sagte es schon, da einen Tick billiger. Rechne mal damit, dass du, wenn du in Marbella 1 Monat eine 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon mietest, je nach Saison zwischen 1 Mio 300T und 1 Mio 800T zahlen musst; mal so ganz grob. Einzelheiten finden sich auf vielen Internet-Seiten...