erst möchte ich mal Danke sagen! Zu vielen meiner Fragen habe ich bereits hier im Forum Antworten gefunden. Ist echt eine super Informationsquelle
Ich habe noch eine sehr konkrete Frage: Bin mit meinem Freund ab Ende Dezember für drei Wochen in Kolumbien im Urlaub. Jetzt sieht unsere Reiseplanung auf Papier so aus, dass wir am 01.01.14 Bogota in Richtung Kaffeeregion verlassen möchten. Wisst Ihr, ob an Neujahr Busse fahren nach Honda bzw. Manizales? Konnte dazu leider nichts im Netz finden. Oder besser die Busfahrt auf den 02.01. verlegen?
Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke.
Also ich würde die Fahrt auf den 02.01. verlegen. An Silvester wird in Kolumbien viel getrunken (gesoffen) und die Unfallgefahr ist dadurch auf den Strassen höher.
Geht problemlos. Sie fährt ja nicht in der Nacht sondern am Morgen des 1ten Januars.
Der einzige Tag an dem meines Wissens keine Busse fahren in Kolumbien oder nur ganz, ganz wenige ist der Karfreitag.
Nach Honda kommst Du problemlols mit den regionalen Bussen, die fahren mehrfach täglich, wobei allerdings Honda nicht Kaffeeregion ist. Seltsamerweise bietet zumindest "Flota Bolivariano" für den Neujahrstag überhaupt keine Fahrten in die Kaffeezone an, also weder Manizales, Pereira oder Armenia Aber google einfach mal nach anderen Busflotten ab Bogota (Flota Magdalena, Coomotor u.a.). Normal sollte auch das kein Problems sein. Oder Ihr verlegt das ganze eben doch auf den 2. Januar. "Nüchtern" betrachtet sicher die weisere Entscheidung
Danke für eure Antworten! An die "Betrunkenen" am Neujahrstag hab ich gar nicht gedacht. Dass die sich da noch auf den Straßen rumtreiben Werden jetzt einfach am 2. Januar fahren, ist für uns auch entspannter Honda hatte ich nur überlegt als Zwischenstopp zu nutzen, um nicht 8 Stunden (oder länger) von Bogota nach Manizales im Bus zu sitzen.