TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
setra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Nov 2013, 21:29

TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Beitrag von setra »

Hallo
Bei der Vorbereitung unserer ersten Reise nach Kolumbien fand ich hier bereits einige wertvolle Hinweise und Tipps. Allen dafür vielen Dank.
Momentan suche ich Informationen zum Tren Turistico Cafe y Azucar. Leider funktioniert zur Zeit (zumindest bei mir) die Seite --> trenturisticocafeyazucar.com.co
nicht. Per Google komme ich auf eine Facebookseite, aber nicht weiter. MIch würde insbesondere interessieren, ob der Zug aktuell noch in Betrieb ist und wie der Fahrplan aussieht?
Für jegliche Auskünfte diesbezüglich bedanke ich mich im voraus.

Martin
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Beitrag von Eisbaer »

:wil: setra

Ein interessantes Thema. Es wäre schön wenn jemand etwas dazu wüsste und es uns hier mitteilen würde.
Vor geraumer Zeit habe ich schon einmal über das Thema: Reisen mit dem Zug in Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 14415#p507 berichtet und einiges zusammengestellt.

Die von Dir erwähnte Webpräsenz scheint leider nicht mehr zu existieren.

Liebe Grüße
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Beitrag von Macondo »

BIENVENIDO AMIGO :fel:
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Beitrag von CaliChamp »

Habe auch mal geguckt. Es ist wirklich nichts aktuelles zu finden ausser der Facebook-Seite. So wie es aussieht, fährt der Zug wohl derzeit nicht.

Themenstarter
setra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Nov 2013, 21:29

TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Beitrag von setra »

Vielen Dank für die Antworten.
Darf ich Dich, Eisbaer fragen, ob Du evtl. schon mal mit dem Tren Turistico de la Sabena gefahren bist? Überlege mir nämlich alternativ evtl. eine Teilstrecke der Reise von Bogota nach Vila de Leyva damit zu machen. (Bis Zipaquira)
Aber nur mit Dampflok, da ich ein Fan davon bin.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Beitrag von Eisbaer »

Vor einigen Jahren habe ich auf alten Gleisanlagen den Paseo en Brujita http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 14415#p511 kennengelernt. Und kenne in Medellín das was noch von Ferrocarril de Antioquia übrig ist. --> es.wikipedia.org/wiki/Ferrocarril_de_Antioquia
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

TrenTuristico Cafe y Azucar / Cali

Beitrag von CaliChamp »

Hier gibt's was Neues.

--> elpais.com.co/elpais/cali/noticias/prenden-motores-para-poner-rodar-tren-turistico

Die Gesellschaft ist 2012 pleite gegangen, aber jetzt soll es mit dem Zug wohl wieder losgehen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag