Diskrete Inlandsüberweisung/Giro in Kolumbien

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Diskrete Inlandsüberweisung/Giro in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Meine Freundin bat mich ihrer Tante in Santa Marta einen kleinen Geldbetrag zu schicken. Tante hat kein Bankkonto. Mein erster Weg ging zu Efecty. Riesenschlange und dann sollte ich noch ein Formular mit allen meinen Daten ausfüllen. Paste mir nicht. Dann viel mit ein, das an den Baloto Maschinen auch auf Giros hingewiesen wird. Und da ging es ohne Warteschlange und ohne Formulare. Gefragt wurde die Cédula des Empfängers sowie eine Telefonnummer. Anhand der Cédula wussten sie sofort den Namen der Person. (Datenschutz wo bist du?) Weiterhin gab ich die Nummer der Cédula und die Handynummer meiner Freundin an. Folgte die Frage ob ich oder der Empfänger die Gebühren für diese Aktion zahlt. Fertig! Dann bekam ich eine Quittung mit einer ellenlangen PIN. Diese muss dem Empfänger bekanntgegeben werden und dann in Verbindung mit seiner Cédula kann er das Geld an einem Baloto-Stand in Empfang nehmen.

Zu Hause angekommen viel mir auf, das diese Giros von Baloto entgegengenommen werden. Ausgeführt werden sie von EFECTY WORLD S.A.S :lkom:

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag