Hotel nähe Bogotá mit zwei kleinen Kindern. Tipps erwünscht

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Trenk
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Trenk »

Mal sehen was ich mir alles anschauen kann, ist ja der erste Urlaub bei dem wir direkt bei der Familie wohnen. Außerdem müssen wir wohl auch alle Onkel und Tanten mindestens einmal besuchen, sonst sind sie beleidigt. Allein damit sind die Wochenenden schon ausgebucht. ich hoffe, dass wir uns für eine Woche mal komplett abseilen können in ein Hotel in der Nähe von Bogota, denn mit zwei kleinen Kindern habe ich keine Lust auf lange Busfahrten oder Inlandsflüge. Angepeilt ist eine halbwegs ruhige Anlage irgendwo zwischen Fusa und Girardot. Aber evtl. gibt es ja hier noch andere Tipps.

Sir craven
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Sir craven »

Hallo Trenk,
Wir (meine kolumbianische Frau und zwei Kinder 3 und 5 Jahre) fliegen jedes Jahr nach Bogota zu den Verwandten.Vor zwei Jahren waren wir in der Cafam Anlage in Melgar,die ist teilweise etwas in die Jahre gekommen,war aber super fuer die Kinder mit vielen Pools, ok Essen (man kann auch selber kochen ) einer Chiva auf dem Gelaende uva.
Wie du weisst kann es amber sehr muehselig sein mit dem Auto aus Bogota heraus oder hereinzukommen.
Im letzten Jahr Sind wir an den Strand nach Santa Marta geflogen.Das war ganz entspannt vom Inlandsflughafen (1 Stunde vorher dasein reicht) und der Flug dauert knapp 11/2 Stunden.In Santa Marta ist man schon 1/2 Stunde nach Ankunft am Strand.
Kaum hohe Wellen,super Sand und es geht sehr flach ins Wasser.
Viele Gruesse

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Honda - Hotel Belle Epoque
Villa de Leyva - Dutzende Hotels ca. 3h von Bogota
Melgar find ich eher trostlos
Honda hat ne schöne Altstadt und liegt direkt am Rio Magdalena. Das Hotel Belle Epoque ist wirklich schön.

Themenstarter
Trenk
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Trenk »

Danke für die Tipps. Honda wäre mein persönlicher Favorit, allerdings wohl meine einzelmeinung. Mit den beiden Kindern wäre wohl eine Anlage mit mehreren großen Pools besser. Villa de Leyva fällt deshalb auch raus. Melgar und Girardot finde ich auch ziemlich ätzend, allerdings könnten wir es sicher ein paar Tage in einer Anlage aushalten und während der Woche auch mal durch den Ort spazieren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß man für die meisten Anlagen eine Mitgliedskarte haben oder einen horrenden Mehrpreis zahlen. Ich muß mal checken wer in der Familie solche Karten hat. Auf dem Weg von Bogota nach Girardot kommt man ja an vielen Anlagen vorbei.
Ein wenig wärmer - und trockener - als in Bogota hätte ich es schon gerne. Es muß aber nicht unbedingt so klebrig heiß sein wie in Girardot. Gibt es auch was zwischen Fusa und Melgar?

Social Media