⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nachdem der Traspaso des Visa's vom alten zum neuen Reisepass abgeschlossen war, habe ich umgehend die Cedula Extr. bei der Migracion beantragt. Ich habe 1 Monat abgewartet und vergangenen Freitag nachgefragt, ob die Cedula schon fertig ist. Sie lag bereit zur Abholung und war möglicherweise schon einige Tage zuvor erstellt worden. Alles in allem bin ich froh, daß dieses Kapitel erledigt ist, andererseits bin ich nicht glücklich, daß ich die "CE indefinida" gegen eine CE mit nur 5 Jahren Gültigkeit eintauschen mußte. Aber wenn Gesetze sich ändern, kann man nichts machen als zähneknirschend zu akzeptieren.Übertragung des VISAs INDEFINIDA in neuen Passport
-
Themenstarter - Kolumbien-Experte
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Übertragung des VISAs INDEFINIDA in neuen Passport
Danke Macondo für den ausführlichen Bericht. Ist es nicht so, das du/wir nach 5 Jahren zuerst das Visum wieder neu beantragen müssen und danach die Cédula? Den Sinn mit der Cédula will ich ja verstehen, das mit dem Visum finde ich gelinde gesagt - Schwachsinn.
-
Themenstarter - Kolumbien-Experte
Übertragung des VISAs INDEFINIDA in neuen Passport
Ja, leider! Es ist totaler Schwachsinn. Es wird gemunkelt: "Nichts als Geldmacherei!"