VISA in die Schweiz für meinen Novio aus Bogota

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Pinkarea
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:25

VISA in die Schweiz für meinen Novio aus Bogota

Beitrag von Pinkarea »

Hallo zusammen!

Genau wie ihr alle, bin auch aus einem Grund auf dieser Seite gelandet und hab mir alle Erfahrungsberichte schön sorgfältig durchgelesen. Ich befinde mich momentan in der gleichen Situation: Ich, weiblich, 30 Jahre alt, aus der Schweiz. Bin in Kolumbien gereist und habe dort meinen Freund kennengelernt. Nun bin ich wieder seit 2 Wochen zurück und wir planen nun gerade seinen Besuch hier in der Schweiz. Wie auch bei vielen möchte er mich besser kennenlernen und die Schweiz einmal sehen. Von Heirat oder weiterem ist momentan nicht die Rede. Er hat sich in Bogota für das VISA angemeldet und am 10.Juli dann seinen Termin bekommen. Ich hab mich schon durch alle Internetseiten gelesen, Foren und Informationen eingeholt wie das ganze abläuft. Wir möchten das er die max anzahl Tage herkommen kann, sprich 3 Monate. Jetzt meine Frage an euch, und hab ich das ganze richtig verstanden:

Am 10.Juli zum Interview auf der CH Botschaft in Bogota muss er:

1. das Anmeldeformular ausgefüllt mitbringen?
2. Einen gültigen Pass haben
3. Eine Reservation für den Flug haben
4. Meine Einladung an Ihn: Warum er kommen soll, was er hier macht und DER GRUND WARUM ER AUCH WIEDER GEHT?
5. Kontoauszüge ( er hat bestimmt keine genügenden Mittel, ich versuche das hinzukriegen)
6. Bescheinigungen das er wieder nach Kolumbien zurück muss ( Er ist Sänger in einer sehr bekannten Band in Bogota, hat also Konzerte und Bookings zu machen, MUSS wieder heim)
7. Reiseversicherung (ist am billigsten unter --> axa-schengen.com) ??

Das alles muss er zum Interview Termin mitnehmen?? Haben wir dann eine Chance, oder wird es eh beim ersten mal IMMER abgelehnt??

Hab ich was vergessen? Habt ihr mir noch tips? Ich weiss ev wird es ein Ding der Unmöglichkeit werden, aber wir denken immer positiv und hoffen mit perfekten Dokumenten ev beim ersten mal das VISA zu bekommen. Was meint ihr?

Wäre super froh wenn ihr mir zu meinem Post ein paar Tipps schreiben könntet. Bin noch ein totaler Anfänger was das alles angeht und kann eure Hilfe SUPER GUT gebrauchen!!

Alles gute euch und Liebe kennt keine Grenzen!!
Pinkarea

Pinkarea

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 19 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag