Geldanlage und Zinsniveau in Kolumbien
-
hoffnung_2013
Themenstarter - Ehemalige/r
Geldanlage und Zinsniveau in Kolumbien
Aufgeschreckt durch den rapiden Verfall des Euros, frage ich mich ob es sich lohnt bei einer Bank in Kolumbien ein paar Euros anzulegen. Gefühlsmäßig müßte es ja höher sein, als hier in D. Aber wie sieht es mit der Sicherheit? Lohnt es sich?
Ich will jetzt nicht wissen, wo man am risikobehaftesten Geld in einer Smaragd- oder Goldmine anlegen kann, sondern ich frage eher nach einer soliden Geldanlage.
Ich will jetzt nicht wissen, wo man am risikobehaftesten Geld in einer Smaragd- oder Goldmine anlegen kann, sondern ich frage eher nach einer soliden Geldanlage.
Gruß
P.
P.
-
hoffnung_2013
Re: Geldanlage und Zinsniveau in Kolumbien
Es scheint so, dass ihr Euch alle besser in AREPAS aller Variationen auskennt, als in einer vernüftigen Geldanlage
Ist nicht einmal der gängige Zinssatz für eine Geldanlage von 3 Monaten bekannt????
Ist nicht einmal der gängige Zinssatz für eine Geldanlage von 3 Monaten bekannt????
Gruß
P.
P.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Als beste Kapitalanlage in Kolumbien sehe ich Immobilien.
Der Leitzins liegt bei 3,5%
Für eine Festgeldanlage dürfte derzeit kaum mehr als 4% (im Monat) drin sein.
Euros kannst Du in Kolumbien nicht anlegen. Dollar schon.
Der Leitzins liegt bei 3,5%
Für eine Festgeldanlage dürfte derzeit kaum mehr als 4% (im Monat) drin sein.
Euros kannst Du in Kolumbien nicht anlegen. Dollar schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
hoffnung_2013
Danke Eisbaer!
Wenn ich aber für in Kolumbien für kfr. Geld 4% bekomme, was in Deutschland glaube ich Moment nicht drin ist, dann kann man damit ein bisschen auffangen, was man am Kurs verliert. Allerdings bin ich auch der Meinung, das nimmer mehr weiter nach unten mit Euro geht. Klar für Dich ist es gut.
@Eisbaer, das denke ist im Moment tatsächlich unschlagbar die beste Anlage. Allerdings braucht man dazu schon ein bisschen größeres Budget als ich es beabsichtige einzusetzen
Wenn ich aber für in Kolumbien für kfr. Geld 4% bekomme, was in Deutschland glaube ich Moment nicht drin ist, dann kann man damit ein bisschen auffangen, was man am Kurs verliert. Allerdings bin ich auch der Meinung, das nimmer mehr weiter nach unten mit Euro geht. Klar für Dich ist es gut.
@Eisbaer, das denke ist im Moment tatsächlich unschlagbar die beste Anlage. Allerdings braucht man dazu schon ein bisschen größeres Budget als ich es beabsichtige einzusetzen
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am 3. März 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
P.
P.
-
ramklov
- Kolumbienfan

stimmt, das ist auch lebenswichtig!!!hoffnung_2013 hat geschrieben:Es scheint so, dass ihr Euch alle besser in AREPAS aller Variationen auskennt, als in einer vernüftigen Geldanlage
kohle ist nebensache und verdammt schwierig hier vernünftig zu bunkern.
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
Anonymous
Dann sollte man deiner Meinung nach in eine Arepafabrik investieren?
Gegessen und gesoffen wird immer
Gegessen und gesoffen wird immer
-
hoffnung_2013
stimmt genau, aber dann müßte das Budget noch größer sein

Gruß
P.
P.
-
ramklov
- Kolumbienfan

nö nicht in eine arepafabrik, sondern in die behebung der folgeerscheinungen
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
hoffnung_2013
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Geldanlage und Zinsniveau in Kolumbien heißt es hier.
Zum Thema Arepa gibt es nun schon ein langes Thema in dem ihr gerne auch über die Folgeerscheinungen sprechen könnt
Danke sagt Euer Eisbaer
Zum Thema Arepa gibt es nun schon ein langes Thema in dem ihr gerne auch über die Folgeerscheinungen sprechen könnt
Danke sagt Euer Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Anonymous
@hoffnung_2013
Ich liebe Aktien nicht, denn ich kenne wieder andere die damit viel verloren haben.
Ein guter Anlageberater sollte helfen können.
[offtopic]Die Antwort auf die Bemerkung von ramklov lautet SUCHTZum Thema, Freunde sind ganz begeistert von Anlagen bei Ecopetrol.[/offtopic]
Ich liebe Aktien nicht, denn ich kenne wieder andere die damit viel verloren haben.
Ein guter Anlageberater sollte helfen können.