Duemmer als die Polizei erlaubt.....

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Nun ja
die Polizei in Bogota scheint ernsthafte Probleme zu haben. Wir erinnern uns an letztes Jahr als ein Club (illegal) gestürmt wurde und dabei 6 Todesopfer hinterlassen. In Bogota gibt es Ladrones in den Vierteln, wo Touristen absteigen, es gibt Drogenviertel wo man 24 Stunden lang alles kriegt. Unternommen wird nix.

Nein, die Polizei ist genau so tapfer um einen Geschichtenerzähler aus nichtigen Gründen zu verhaften. Am Sonntag in der Candelaria. Cuenteros gehören zur Candelaria seit Jahren. Und was die Polizei sich hier erlaubt geht dann schon heftig zu weit. Schaut es Euch an. Krass dass es keinen grösseren Aufschrei gibt wenn man die Absurdität erkennt. Ladrones laufen frei rum, junge Künstler oder solche, die einen kulturellen Zuwachs sind, werden für 72 in PJ gesteckt.

http://www.youtube.com/watch?v=J8EAEuQRRnQ

Video ist leider nicht mehr verfügbar. Eisbaer - Moderator

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Das ist wirklich der Gipfel!
Gruß
P.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Duemmer als die Polizei erlaubt :lach: Er hätte sich verstecken sollen als die Polizei kam :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Nein, sie haetten ihn sowieso verhaftet weil er keinen Permiso besass um in ESPACIOS PUBLICOS solche Reden zu schwingen. 72 Stunden PJ, warst Du da schon mal? Nicht schoen.
Klar verhaelt er sich falsch in dem er widerstand leistet, aber er war wohl auch ueberrascht. Seit Jahren sind die Cuenteros jeden Sonntag auf der Plaza, nie wurde etwas gemacht, das eingreifen der Polizei war voellig ueberraschend. Es ist einfach nur total absurd. Wie viel Kriminalitaet nach wie vor vorhanden ist und sie machen solche Dinge.

Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Übelste Sorte sowas.

Ein anderes Beispiel wie sich die tapfere Polizei in Santa Marta verhält.
Vor ca. zwei Wochen sitzen wir im Taxi auf dem Weg ins Zentrum, vormittags halb elf wohl bemerkt. Plötzlich ging es nicht mehr weiter. Alles voller Leute, Motos und Autos. Der Taxifahrer fragte einen Mann was los sei. Dieser antwortete, auf einen Mann wurde geschossen. Der Mann berichtete weiter dass die Polizei nur etwa 50 m entfernt gewesen sei und nichts unternommen hat, sodass die beiden Täter auf dem Moto flüchten konnten.
Als wir da so im Chaos standen, kam dann irgendwann der Rettungswagen, die haben das Opfer eingeladen und wollten weg fahren. Während das Opfer eingeladen wurde beobachtete ich was die ZWEI Polizisten machen. Die standen da rum, lehnten sich an wartende Autos und glotzen dumm daher. Die hätten doch längst mal die Straße frei räumen können damit der Rettungswagen schnell den Ort verlassen kann. Der Rettungswagen musste mindestens, ich schätze acht mal vor und zurück rangieren um zu wenden. Wichtige Zeit die dem Opfer am Ende vielleicht fehlt.

Vorgestern saßen wir an einer Tienda. Mit der Zeit bildete sich ein Menschenauflauf ca. 100 m entfernt von uns. Es dauerte nicht lange war auch die Polizei da, zuerst vielleicht 5 Leute. Auf einmal kam ein junger Bursche gerannt und verschanzte sich hinter einer Gittertür der Teinda. Hinterher liefen ca. 10 Polizisten und es wurden immer mehr. Einer sagte zu dem Buesche der nicht älter als 15 war, wenn ich dich erwische verprügel ich dich ordentlich. Andere Polizisten waren mit ihrem Funkgerät beschäftigt und mit der Zeit wurden es immer mehr Polizisten. Der eine der dem Jungen Prügel androhte stach dann mit seinem Schlagstock durch das Gitter um den Jungen zu treffen. Da konnte ich nicht mehr ruhig sitzen. Ich meine, egal was der Junge getan hat, die Polizei hat nicht das Recht einen pubertierenden Jugendlichen zu schlagen. Ich ging zu den Polizisten und sagte er solle das lassen. Daraufhin versuchte ein anderer Polizist mich abzudrängen und sagte ich solle gehen. Ich sagte, nein, ich gehe nicht, ich bin Gast in der Tienda und ausserdem will ich sehen dass der Junge nicht geschagen wird. Es war noch ein andere Mann mit den Polizisten beschäftigt um zu verhindern dass sie den Junge schlagen. Ich bakam dann mit dass es ein Bekannter des Jungen ist. Als die Polizisten sagten das der Bekannte des Jungen, ein erwachsener Mann, sie und den Jungen zur Polizei begleiten kann gab der Junge auf und sie fuhren mit dem Jungen und dem Mann als sein Begleiter weg.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, da werden friedliche Komödianten von etlichen Polizisten, Jugendliche von geschätzten 20 Polizisten verhaftet und wenn auf Leute geschossen wird kommen DREI Polizisten die vor Angst nichts unternommen haben obwohl sie in direkter Nähe waren und erst am Geschehen waren als die Täter längst geflüctet waren.

Zum kotzen finde ich so etwas. Ein anderes Wort fällt mir dazu leider nicht ein.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

123 anrufen, kostet nichts und um Hilfe bitten!

Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

123? Kommen da die Bullen und unterstützen Ihre Gefärten? :-D Was isn 123?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Notrufnummer, sollte jeder kennen.

Centro Automático de Despacho C.A.D. Linea 123
--> oasportal.policia.gov.co/portal/page/portal/UNIDADES_POLICIALES/Comandos_deptos_policia/comando_depto_cesar/Seguridad_ciudadana_programas/Linea%20123

Calcifer

Beitrag von Calcifer »

Dazu passt es auch, was mir neulich eine Bekannte erzählte, die zum Schüleraustausch ein Jahr in Cali war: dort war sie zufällig in einem Geschäft anwesend das überfallen wurde - die Besitzerin musste das Geld rausrücken und als die Räuber fort waren und sie die Polizei anrufen wollte, hat da keiner abgenommen :)

Meine Bekannte wurde auch einmal selbst überfallen, als sie abends nur mal kurz mit einer Freundin aus dem Haus ging, um einen Döner um die Ecke zu kaufen. Da die beiden nur soviel Geld mitgenommen hatten wie für den Kauf nötig war, mussten sie dann die angebissenen Döner rausrücken. So gesehen ist es für die beiden glimpflich ausgegangen.....

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Der hatte bestimmt Hunger. Gut gemacht :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Alvarez »

Da fällt mir etwas LUSTIGES drauf ein...
El que vive confiado, muere traicionado

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Mark »

und die deutsche Polizei ???

machen in Geschaeften bei Drogen mit, lassen Bandenchefs und Gesindel laufen
und helfen nur dem Staat ehrliche arbeitende Buerger abzuzocken.

Also mir ist die kolumbianische Polizeit hundertmal lieber als die Deutsche !!

... glaubt Ihr die deutsche Polizei geht tapfer hin wenn irgendwo Schuesse fallen ??? Einen feuchten Scheiss !!! Hoert euch mal die Geschichten von deutschen Taxifahrern an die immer in den Bahnhofsgegenden in Schlange stehen und alles mitkriegen ... und dann noch die Stories der Chapter Chefs der Rockerbanden. Dann wisst Ihr dass die deutsche Polizei nur dazu da ist den ehrlichen arbeitenden Buerger zu schikanieren, an allem Anderem kraeftig mitverdient und sich ansonsten die Hosen vollscheisst !! Die kolumbianische Polizei ist hundertmal besser weil Sie wenigstens auch bei ehrlichen Buergern mal ein Auge zudrueckt ...

Dann schreien wieder Alle von Korruption !!!! Der einzige Unterschied ist dass hier die Moeglichkeiten bei 20 Euro anfangen und in Deutschland eben bei 10.000 Euro !!!!!!!! Da seit Ihr eben aussen vor und kriegt nix davon mit :mrgreen: , aber legt nur immer die Hand schoen ins Feuer fuer den tollen deutschen Staat

ausserdem laufen bei uns lauter schlechtgelaunte Penner in Uniform rum denen es aufgrund von Frust es zu nix gescheitem gebracht zu haben Spass macht Leute zu schikanieren!!!! Die Kolumbianer flirten mit Ihren Kolleginnen oder chaten mit Ihren Amigas, sing gut gelaunt und wollen keinem was ...

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Bevor ich auf die Polizei vertraue, vertraue ich lieber auf die, die bei deiner Admin die Vacuna empfangen :denk:

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Mark »

hey, von Deiner kassieren auch Welche und Die wohnen sogar gleich bei Dir um die Ecke. Soll Ich die mal fragen ? :mrgreen:

Social Media