Empfehlungen Unterkünfte Armenia u. Cartagena

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Aufrufe: 1223 Beiträge: 8 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
mosella
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von mosella »

Hallo,
ich suche Ende November für 3 Nächte eine gute Unterkunft in Armenia, zentral in der Stadt gelegen. Wer kann mir da etwas empfehlen? Ist Armenia als sichere Stadt anzusehen oder gibt es bestimmte Viertel, die man meiden sollte?

Im Anschluss fliegen wir für 2 Nächte nach Cartagena. Habe mir das große Hotelangebot angesehen, aber bin aufgrund der widersprüchlichen Empfehlungen verunsichert, in welchem Viertel (sollte sicher sein) wir nun nach einer Unterkunft schauen sollen. Wir möchten keinen Badeurlaub in Cartagena machen, in sofern muss die Unterkunft nicht am Strand liegen.

Und wer kann noch Tipps geben, wir man am besten u. günstig von Cartagena nach Santa Marta kommt, mit dem öffentlichen Bus, Taxi oder Minibus? Wie liegen hier die Preis und Fahrtzeiten?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

:wil: mosella

Zu den Unterkünften in Cartagena wurde schon viel hier im Forum geschrieben.

Unterkunft in Cartagena de Indias -> viewtopic.php?f=5&t=2359

Wie du schon richtig geschrieben hast kannst du im Bus, Minibus, Taxi etc. von Cartagena nach Santa Marta gelangen. Das Busterminal von Cartagena ist etwas ausserhalb. Von dort aus kannst du mit Expreso Brasilia, eine moderne Flotte starten. Es geht über Barranquilla und dauert etwa 5 Stunden. Es gibt auch Tür zu Tür Taxis, die holen dich am Hotel ab und fahren dich dorthin wo du hin willst.

Zu Armenia in Quindio wird sich bestimmt jemand anderes zu Wort melden.

Gute Reise und viel Spass in Kolumbien

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Schlaft nicht in Armenia, die Stadt hat nix zu bieten. Schlafe auf einer Finca in der Umgebung, es gibt hundert. Combia ist z.B. ein Name.
Oder úebernachte in Salento, ein herrliches Kaffeedorf, aber vermeide Armenia.

In Cartagena schlafe in der historischen Altstadt, es gibt herrliche boutique Hotels. Hier kommt es auf Dein Budget an. Wenn Du Geld hast geh ins Hotel Quadrifolio, Bantu oder Santa Clara. Wenn Du kein Geld hast dann gehe ins Chill Out Hostal, liegt gut in San Diego.

Von CTG nach SMR kommst Du im oeffentlichen Bus, ca. 13 Euro und hat einen jede 30 Minuten. Fahrzeit 5 - 6 Stunden.

Genau, der Terminal von Cartagena liegt im Niemandsland und die Taxifahrer fahren nur ungern dorthin. Du kannst PUERTA A PUERTA buchen, von Hotel zu Hotel. Eine Gesellschaft, die das anbietet ist SOL Y MAR. Ich gehe aber trotzdem immer an den Busbahnhof weil ich es bequemer finde in einem grossen, klimatisierten Bus von Expresso Brasilia zu fahren. Puerta a Puerta benutzt meistens 12 plaetzige Vans die immer bis auf den letzten Platz gefuellt werden und nicht sehr bequem sind im Vergleich zu den grossen Bussen von Brasilia.

fritzli100

Fahrt nach Santa Marta

Beitrag von fritzli100 »

@mosella

Mein Tipp ist auch mithin der billiger Weg nach Santa Marta zu reisen, Die Fahrt ist Traumhaft schön, das Panorama einmalig, mal das Meer links vom Bus dann wieder auf der anderen Seite, einfach Super schön, natürlich muss das Wetter mit machen.

Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tenere-wue »

Servus,
Armenia ist generell eine sehr entspannte Stadt wenn man die südlichen Viertel meidet.
In Armenia gibt es in der Cra.14 nördlich des Stadtzentrums einige preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten.
In der Nähe des Hospital Norte bzw. Universidad de Quindio (beides im Norden der Cra.14)gibt es ein Backpacker Hostal.
Adresse habe ich aber eben nicht zur Hand.Der Norden der Stadt ist generell sichere als der Süden.In der Nähe des Busbahnhofes solltest
du besonders aufmerksam sein.Preiswertes Essen gibt es in der Nähe des Coloseo(Cra.19),aber von schlechter Qualität.Gutes Essen gibt es gegenüber
vom Portal del Quindio,ebenfalls in der Cra.14.Eine deutsche Bäckerei gibt es in der Cra.19 bei Superinter vor dem VW Händler(welch Ironie..).
Evtl.könnte ich dir eine private Übernachtung auf einer Finca besorgen.Dies aber nur per Mail.
Noch Fragen zu Armenia oder Busverbindungen nach Filandia,Circasia,Valle de Cocora....
Ade T.
...verbunden mit Armenia/Quindio
-vive tu sueno !

peter2000

Beitrag von peter2000 »

Halllo Mosella,
ich war im Februar in Cartagena und Santa Marta und bin von dort über Villa de Leyva nach Medellin gefahren und schreibe gerade meine Berichte darüber.
Ich bin sicher, du findest speziell zu Cartagena und Santa Marta jede Menge aktuelle Inspiration und Anregungen zu deinen Fragen bei peterstravel.
BG, Peter
--> peterstravel.de/cartagena-und-seine-highlights

teufelchen29
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von teufelchen29 »

Für Armenia kann ich das "Rancho Eden" empfehlen. Liegt nah am Flughafen, aber auch nah zur Stadt. Zudem kann man dort herrlich ausspannen aber auch viele Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Die Besitzer sind sehr herzlich und haben für uns auch einige Ausflüge organisiert. Vorteil ist auch, dass der Besitzer deutsch spricht. Schau mal unter --> ranchoeden.com.

In Cartagena hatten wir direkt in der Altstadt ein Hotel. Das fand ich perfekt. Da weiß ich aber gerade den Namen nicht. Abkann aber bei Bedarf gerne nochmal in die Unterlagen gucken.

sonne77
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von sonne77 »

Ich kann dir das 3 Banderas in der Altstadt von Cartagena empfehlen.