Frage zum Wetter Nov/Dez & Schiffsverbindung ab Panama

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
SBinsche
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von SBinsche »

Hallo ihr lieben.
In drei Wochen gehts los. :-)
Wir fliegen zu zweit nach Panama. Wollen dort dann direkt ein Schiff buchen um nach Cartagena zu shippern und haben dann noch ca 2 Wochen in Kolumbien direkt.
1. Frage ergibt sich aus unserer Trip-Idee: Kennt ihr gute und seriöse Schiffverbindungen und wie man da ran kommt? Wär cool, wenn wir am 17. oder 18. Nov in Panama starten könnten. Dann haben wir noch möglichst viel von Kolumbien. Wir hoffen im Hostel in Panama was buchen zu können.
2. Frage ist aber mein eigentliches Anliegen: was muss ich füs Wetter einpacken? Was ich so lese, gibts dort im krassesten Fall alle vier Jahreszeiten an einem Tag. Als Backpacker will man aber ja möglichst wenig Gepäck mit sich rumschleppen. Ich bin ein ziemlich verfrohrener Mensch, daher denke ich über den Zwiebellook nach, aber so wie ich mich kenne, schleppe ich zu viel Zeug mit. Habt ihr mir bitte ein paar Tipps, wie ihr angenehm durch die Tage gekommen seid? Wir starten wie gesagt dann in Cartagena und wollen über die Kaffeeregion und Medellin nach Bogota. Von da aus fiegen wir am 6.12. wieder heim.
Danke euch für eure Tipps!!
Sabine

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Willkommen SBinsche

Es soll eine Fähre von Panama nach Kolumbien geben. viewtopic.php?f=2&t=8151&p=54615#p51913 Leider gibt die Webseite nicht viel her. Ansonsten würde ich es machen wie ihr es vorhabt im Hostal die Info besorgen. Beim Wetter ist es wie bei den Lottozahlen. ich würde leichte Kleidung einpacken und wenn es kalt wird in Kolumbien nachkaufen. Hier gibt es wirklich gute Qualitäten zu günstigen Preisen.

niklas10
aka Cali
aka Cali

Beitrag von niklas10 »

Unerwünschter Beitrag eines Forentrolls wurde entfernt.

Eisbaer - Moderator

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Nun habe ich im Netz gesucht, dabei bin ich auf folgende Artikel gestoßen. Es scheint doch eine Fähre zu geben.

Panamá y Colombia unidos por nuevo servicio de ferry
--> elmundo.com.ve/noticias/economia/empresas/panama-y-colombia-unidos-por-nuevo-servicio-de-fer.aspx

Desde octubre se podrá viajar en ferry entre Cartagena y Panamá
--> eluniversal.com.co/colombia/desde-octubre-se-podra-viajar-en-ferry-entre-cartagena-y-panama-168401

Wenn es stimmt was die Zeitungen berichten, dann soll die Fähre ab diesem Monat in Betrieb sein.

Das bestehende Thema zur Fähre habe ich ergänzt: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 331#p56331

:gu:

Themenstarter
SBinsche
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von SBinsche »

So eine Segeltour haben wir vor. Darum haben wir auch den Flug nach Panama gebucht. Quasi NUR dafür. ;-) Nur bin ich noch nicht auf eine brauchbare Internetseite gestoßen. Ein Travenbuddy von mir hat das gemacht nur gibt es sein Segelboot leider nicht mehr. Zumindest besteht die Homepage nicht mehr. Das sah bei dem aber so lustig aus, dass wir uns vorhügenommen haben, das zu machen. Bin gespannt, obs hinhaut.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@SBinsche

Die Stahlratte ist mir gerade eingefallen. Hier im Forum gab es Beiträge dazu.

Mit dem Schiff von Panama nach Cartagena? viewtopic.php?f=5&t=7493&p

Bitte halte und auf dem Laufenden und viel Glück bei eurem Vorhaben.
Zuletzt geändert von Ernesto am 25. Oktober 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Hallo liebe Sabine :blu:

Habe im Netz noch etwas gefunden.

Veleros Cartagena-Panama, Panama-Cartagena
--> saildacapo.com/cartagena_sanblas_es.htm

Viajes en barcos por Islas San Blas - Colombia to Panama
--> bluesailing.net/capitanesybarcos.html

Ich hoffe sehr, das ich etwas helfen konnte ;-)

niklas10
aka Cali
aka Cali

Beitrag von niklas10 »

Unerwünschter Beitrag eines Forentrolls wurde entfernt.

Eisbaer - Moderator

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre »

Gutes Schuhwerk, etwas wasserdichtes für die Fahrt mit dem Segelboot. Zwiebellook ist praktisch, mehrere Kleidungsstücke übereinander ist eine gute Lösung. Gute Reise und gute Erfahrungen wünsche ich dir.

Themenstarter
SBinsche
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von SBinsche »

Hallo Leute. Also ich habe die Segeltour jetzt gebucht. --> mamallena.com. Die vermitteln die verschienen Touren. Hab also nicht jeden Kapitän einzeln abklappern müssen, um verfügbare termine zu finden, sondern hab hier ne Übersicht gefunden. Das Hostel in Panama haben wir hier auch direkt gebucht. Die sorgen dann auch dafür, dass wir zum Karamaran kommen Dann ist die erste Woche mal gebongt. Ich berichte euch dann von meiner Erfahrung.
Für Tipps zum Gepäck und Kleidung bin ich weiterhin offen. :-)
Noch zwei Wochen!! :-) :-)

Social Media