In drei Wochen gehts los.

Wir fliegen zu zweit nach Panama. Wollen dort dann direkt ein Schiff buchen um nach Cartagena zu shippern und haben dann noch ca 2 Wochen in Kolumbien direkt.
1. Frage ergibt sich aus unserer Trip-Idee: Kennt ihr gute und seriöse Schiffverbindungen und wie man da ran kommt? Wär cool, wenn wir am 17. oder 18. Nov in Panama starten könnten. Dann haben wir noch möglichst viel von Kolumbien. Wir hoffen im Hostel in Panama was buchen zu können.
2. Frage ist aber mein eigentliches Anliegen: was muss ich füs Wetter einpacken? Was ich so lese, gibts dort im krassesten Fall alle vier Jahreszeiten an einem Tag. Als Backpacker will man aber ja möglichst wenig Gepäck mit sich rumschleppen. Ich bin ein ziemlich verfrohrener Mensch, daher denke ich über den Zwiebellook nach, aber so wie ich mich kenne, schleppe ich zu viel Zeug mit. Habt ihr mir bitte ein paar Tipps, wie ihr angenehm durch die Tage gekommen seid? Wir starten wie gesagt dann in Cartagena und wollen über die Kaffeeregion und Medellin nach Bogota. Von da aus fiegen wir am 6.12. wieder heim.
Danke euch für eure Tipps!!
Sabine