Südamerika kennen lernen und bereisen
-
Themenstarter
ich plane gerade meinen Jahresurlaub im November. Er soll 3,5 Wochen dauern. Meine Frau und ich möchten gerne Südamerika kennen lernen und bereisen. Vorgenommen haben wir uns 1,5 Wochen Brasilien, 1 Woche Argentinien und zum Abschluss eine Woche Kolumbien.
-
Verified - Kolumbienfan
Wünsche dir eine angenehme Reise und bitte halte uns aktuell über den Verlauf.
-
- Kolumbien-Experte
WILLKOMMEN IM FORUM & VIEL SPASS BEI EURER REISE!!
-
- Ehemalige/r
3 Wochen? Ich persönlich finde es sehr kurz für 3 Länder.
Interessant bestimmt!
Interessant bestimmt!
Gruß
P.
P.
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
ich schließe mich der Meinung von hoffnung_2013 an.
Eine Woche pro Land is nich viel, aber sicher möglich, wenn's denn so sein soll.
Eine Woche pro Land is nich viel, aber sicher möglich, wenn's denn so sein soll.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Sehe ich wie meine Vorredner. Kolumbien, Brasilien und Argentinien sind sehr grosse Länder in denen es viele Sehenswürdigkeiten gibt. Da reicht eine Woche nur für ein, maximal zwei Ziele. Überlegt es bei der Planung 

-
Themenstarter
@sofiajoe
Wir haben das gleiche vor! Eventuell der gleiche Anbieter?
@all
Ihr ratet eher davon ab? Warum?
Wir haben das gleiche vor! Eventuell der gleiche Anbieter?
@all
Ihr ratet eher davon ab? Warum?
-
- Kolumbien-Neuling
Ich finde den Zeitplan auch ziemlich straff. Machbar sicherlich in 3 1/2 Wochen. Könntet Ihr vielleicht kurz Eure Eckpunkte listen?
Meine persönliche Erfahrung bei meiner ersten Rucksackreise (Thailand) war, dass es besser ist, weniger zu sehen, dafür aber länger an einem bestimmten Ort zu bleiben. Diese Lehre habe ich aber auch erst bei meinen weiteren Reisen angewendet.
Beim ersten Mal dachte ich, soviel wie möglich zu sehen und bin mehr oder minder durch das Land gehetzt. Da hat man sich vielleicht grad mal an einem Ort zurechtgefunden und schon gehts wieder weiter.
Vergleicht es doch mal mit Deutschland oder Europa. Eine Woche Deutschland, eine in Frankreich und noch 1 1/2 Wochen Italien. Alleine in den Hauptstädten Berlin, Paris oder Rom kann man locker eine Woche bleiben. Und Deutschland ist ja nicht nur Berlin und Frankreich besteht nicht nur aus Paris. Ich für meinen Teil konzentriere mich dann lieber auf ein Land und lass es ruhig angehen.
Aber falls Ihr das so macht, lasst doch das Forum wissen, wie es war. Freu' mich auf Berichte
Meine persönliche Erfahrung bei meiner ersten Rucksackreise (Thailand) war, dass es besser ist, weniger zu sehen, dafür aber länger an einem bestimmten Ort zu bleiben. Diese Lehre habe ich aber auch erst bei meinen weiteren Reisen angewendet.
Beim ersten Mal dachte ich, soviel wie möglich zu sehen und bin mehr oder minder durch das Land gehetzt. Da hat man sich vielleicht grad mal an einem Ort zurechtgefunden und schon gehts wieder weiter.
Vergleicht es doch mal mit Deutschland oder Europa. Eine Woche Deutschland, eine in Frankreich und noch 1 1/2 Wochen Italien. Alleine in den Hauptstädten Berlin, Paris oder Rom kann man locker eine Woche bleiben. Und Deutschland ist ja nicht nur Berlin und Frankreich besteht nicht nur aus Paris. Ich für meinen Teil konzentriere mich dann lieber auf ein Land und lass es ruhig angehen.
Aber falls Ihr das so macht, lasst doch das Forum wissen, wie es war. Freu' mich auf Berichte