Es ist endlich soweit! Auswandern nach Kolumbien!
-
Tom
Themenstarter - Kolumbienfan

Nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir!
Ich stehe in den Startlöchern und am 16 November ist es soweit.
Eigentlich dachte ich, das ich erst später dazu komme nach Kolumbien auswandern zu können. Aber ein Arbeitsunfall gab mir die Möglichkeit mich neu orientieren zu können. Ich habe mir eine selbstständige Arbeit im Internet aufgebaut. Und diese Arbeit kann ich von jeden Punkt der Erde machen. Und wenn ich hier Forumsmitglied bin, kann dieser Punkt für mich ja nur Kolumbien sein!
Ich werde erst nach Santa Marta und von dort aus weiter das Land erkunden und mich dann dort niederlassen, wo es mir am besten gefällt!
Und in knapp 7 1/2 Monaten, findet sich bestimmt eine Lösung für ein Visa. Besonders da ich durch meine 2 Besuche von jeweils 3 Monaten schon zahlreiche Kontakte knüpfen konnte.
Ich freue mich sehr darauf, auch wenn es ein gewaltiger Schritt ist. Aber hier in Deutschland werde ich einfach nicht glücklich. Schon alleine aus gesundheitlichen Gründen. Denn Kälte ist zu meinen schlimmsten Feind geworden.
Aber ich werde euch dann entsprechend auf den laufenden halten wie der Stand der Dinge ist!
Soludos Tom
Ich stehe in den Startlöchern und am 16 November ist es soweit.
Eigentlich dachte ich, das ich erst später dazu komme nach Kolumbien auswandern zu können. Aber ein Arbeitsunfall gab mir die Möglichkeit mich neu orientieren zu können. Ich habe mir eine selbstständige Arbeit im Internet aufgebaut. Und diese Arbeit kann ich von jeden Punkt der Erde machen. Und wenn ich hier Forumsmitglied bin, kann dieser Punkt für mich ja nur Kolumbien sein!
Ich werde erst nach Santa Marta und von dort aus weiter das Land erkunden und mich dann dort niederlassen, wo es mir am besten gefällt!
Und in knapp 7 1/2 Monaten, findet sich bestimmt eine Lösung für ein Visa. Besonders da ich durch meine 2 Besuche von jeweils 3 Monaten schon zahlreiche Kontakte knüpfen konnte.
Ich freue mich sehr darauf, auch wenn es ein gewaltiger Schritt ist. Aber hier in Deutschland werde ich einfach nicht glücklich. Schon alleine aus gesundheitlichen Gründen. Denn Kälte ist zu meinen schlimmsten Feind geworden.
Aber ich werde euch dann entsprechend auf den laufenden halten wie der Stand der Dinge ist!
Soludos Tom
-
Karsten
- Kolumbienfan

Wünsche Dir viel Glück, dass Du im zumindest für Urlaube sehr schönen Kolumbien findest, was Du suchst und Dich gut & erfolgreich einrichten kannst!
Möge alles so klappen, wie Du es Dir wünscht !

Möge alles so klappen, wie Du es Dir wünscht !
-
Wanderer
- Kolumbien-Süchtige(r)

Vorfreude ist die schönste Freude. Viel Erfolg, dass sich deine Wünsche erfüllen.
-
FreeLibertarian
- Ehemalige/r
Na dann viel Glück, Ausdauer und Spaß!! Respekt vor so einer Entscheidung, aber nur wer wagt, gewinnt.
-
Toska
- Kolumbienfan

Hi Tom,
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Kolumbien. Bin hier in Kolumbien ebenfalls als IT'ler mit "Internet-Bauchladen" selbständig und die Auswanderung war fürs Geschäft ein Befreiungsschlag erster Kajüte. In Kolumbien gibt es zwar auch viel (und teilweise recht bekloppte) Bürokratie (wo nicht?), aber sobald man die Einsteigs-Hürden mal genommen hat, lassen die einen weitgehendst in Ruhe. So lässt sich prima arbeiten.
Santa Marta? Da bin ich in zwei Wochen zum Urlauben.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Kolumbien. Bin hier in Kolumbien ebenfalls als IT'ler mit "Internet-Bauchladen" selbständig und die Auswanderung war fürs Geschäft ein Befreiungsschlag erster Kajüte. In Kolumbien gibt es zwar auch viel (und teilweise recht bekloppte) Bürokratie (wo nicht?), aber sobald man die Einsteigs-Hürden mal genommen hat, lassen die einen weitgehendst in Ruhe. So lässt sich prima arbeiten.
Santa Marta? Da bin ich in zwei Wochen zum Urlauben.
--
Grüße, Toska
Grüße, Toska
-
ramklov
- Kolumbienfan

hola tom
hast es geschafft ?!!
beantrag ev dein visum noch in de, ist easyer
saludos
hast es geschafft ?!!
beantrag ev dein visum noch in de, ist easyer
saludos
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
keiflinger
Wir sind gespannt mehr von dir zu hören. Wie laufen die Vorbereitungen?
-
barca11
- Kolumbien-Neuling

Herzlich Willkommen in meiner zweiten Heimat!
Saludos de Bogota!
Saludos de Bogota!
-
Tom
Themenstarter - Kolumbienfan

Die Vorbereitungen sind eigentlich bei mir relativ leicht. Ich habe ja schon Anfang des Jahres alles verkauft weil ich bei einen Freund erstmal solange leben kann hier in Deutschland. Ich brauche also quasi nur meine Sachen packen, was bis auf Kleinigkeiten schon alles getan ist.
Alle Verträge sind schon lange gekündigt. Und einige Dinge die ich nicht mitnehme aber noch mal brauchen werde, sind bei einen guten Freund gelagert.
So gesehen, habe ich mich seit Anfang des Jahres auf diesen Schritt vorbereitet.
Alle Verträge sind schon lange gekündigt. Und einige Dinge die ich nicht mitnehme aber noch mal brauchen werde, sind bei einen guten Freund gelagert.
So gesehen, habe ich mich seit Anfang des Jahres auf diesen Schritt vorbereitet.
-
iamgerman
- Kolumbienfan

Hallo Tom,
erstmal Glückwunsch und ganz viel Glück.
Ich plane den Schritt auch. Zumal ich meine Colombiana bald heirate.
Was mich brennend interessiert ist. Wie wirst du dort dein Geld verdienen, sprich dein Leben finanzieren.
Ich suche noch nach Anregungen für mich selbst.
erstmal Glückwunsch und ganz viel Glück.
Ich plane den Schritt auch. Zumal ich meine Colombiana bald heirate.
Was mich brennend interessiert ist. Wie wirst du dort dein Geld verdienen, sprich dein Leben finanzieren.
Ich suche noch nach Anregungen für mich selbst.
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

Vor fast vier Jahren wanderte @TOM, wie er schrieb, nach Kolumbien aus.
Vor der Auswanderung kamen von Tom viele Fragen im Forum, nach der Auswanderung, nichts mehr.
Sein Versprechen, uns auf dem Laufenden zu halten, hat er vergessen.
Schade, denn bestimmt nicht nur mich würde es interessieren, wie sich Toms Leben in Kolumbien gestaltet hat.
Vor der Auswanderung kamen von Tom viele Fragen im Forum, nach der Auswanderung, nichts mehr.
Sein Versprechen, uns auf dem Laufenden zu halten, hat er vergessen.
Schade, denn bestimmt nicht nur mich würde es interessieren, wie sich Toms Leben in Kolumbien gestaltet hat.
-
curuba
Verified - Kolumbienfan

ja, mich interessiert seine Story auch, ich war über 2 Jahre in Kolumbien. Falls Tom wieder in Berlin ist, kann man sich auch gerne mal treffen