Fragen zu Barranquilla & Cartagena de Indias
Aufrufe: 978
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
gato123
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo zusammen,
habe mal ein paar Fragen zu meinem bevorstehenden Kolumbien-Aufenthalt:
In Kürze werde ich mich für jeweils etwas mehr als eine Woche zunächst in Barranquilla und anschließend in Cartagena de Indias aufhalten.
Werde abends um 21:12 Uhr am Flughafen Ernesto Cortissoz International (Barranquilla) ankommen (IB7870).
Sollte ich nach meiner Ankunft ein registriertes Taxi zu meiner Unterkunft (Barranquilla-Zentrum) bereits im Flughafengebäude reservieren lassen, oder seht ihr es als relativ ungefährlich an, dieses auf der Straße herbeizuwinken?
Was wird ein Flughafen-Taxi ins Zentrum von Barranquilla in etwa kosten?
Viele Grüße
habe mal ein paar Fragen zu meinem bevorstehenden Kolumbien-Aufenthalt:
In Kürze werde ich mich für jeweils etwas mehr als eine Woche zunächst in Barranquilla und anschließend in Cartagena de Indias aufhalten.
Werde abends um 21:12 Uhr am Flughafen Ernesto Cortissoz International (Barranquilla) ankommen (IB7870).
Sollte ich nach meiner Ankunft ein registriertes Taxi zu meiner Unterkunft (Barranquilla-Zentrum) bereits im Flughafengebäude reservieren lassen, oder seht ihr es als relativ ungefährlich an, dieses auf der Straße herbeizuwinken?
Was wird ein Flughafen-Taxi ins Zentrum von Barranquilla in etwa kosten?
Viele Grüße
-
Compadre
Verified - Kolumbienfan

Um diese Zeit würde ich ein Taxi am Flughafen nehmen. Die stehen direkt am Ausgang vom Flughafenterminal. Obwohl er groß ist, fand ich ihn sehr überschaubar Ich habe im vergangenem Jahr 30000 COP für die 10 Kilometer Distanz bezahlt.
-
gato123
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo Copadre,
auf der Seite des Auswärtigen Amtes bin ich vorhin auf den folgenden Hinweis gestoßen:
ZITAT: "Für Taxifahrten gilt unbedingt folgende Grundregel: Benutzen Sie stets den Telefonservice, um ein Taxi zu bestellen oder benutzen Sie autorisierte Taxis an den kenntlich gemachten autorisierten Taxiständen (i.d.R erkennen Sie diese am mit offizieller Kleidung kenntlich gemachten Personal, welches vor Abfahrt Ihren Namen und die Nummer des Taxis notiert). Andernfalls laufen Sie Gefahr, Opfer einer Kurzzeitentführung zu werden, bei der die Täter in der Regel Kreditkarten samt PIN-Nummern abpressen, um an Geldautomaten Bargeld vom Konto des Opfers abzuheben."
Werde dann wohl mal am am Ausgang vom Flughafenterminal nach dem mit offizieller Kleidung kenntlich gemachten Personal (falls es das dort wirklich geben sollte?) Ausschau halten, um dort meine Personalien und die Nummer des Taxis zu hinterlegen.
auf der Seite des Auswärtigen Amtes bin ich vorhin auf den folgenden Hinweis gestoßen:
ZITAT: "Für Taxifahrten gilt unbedingt folgende Grundregel: Benutzen Sie stets den Telefonservice, um ein Taxi zu bestellen oder benutzen Sie autorisierte Taxis an den kenntlich gemachten autorisierten Taxiständen (i.d.R erkennen Sie diese am mit offizieller Kleidung kenntlich gemachten Personal, welches vor Abfahrt Ihren Namen und die Nummer des Taxis notiert). Andernfalls laufen Sie Gefahr, Opfer einer Kurzzeitentführung zu werden, bei der die Täter in der Regel Kreditkarten samt PIN-Nummern abpressen, um an Geldautomaten Bargeld vom Konto des Opfers abzuheben."
Werde dann wohl mal am am Ausgang vom Flughafenterminal nach dem mit offizieller Kleidung kenntlich gemachten Personal (falls es das dort wirklich geben sollte?) Ausschau halten, um dort meine Personalien und die Nummer des Taxis zu hinterlegen.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Ich weiss nicht wie es in Barranquilla ist. Am Stadtflughafen von Medellín schreibt keiner was auf. Abgesehen davon würde ich auch niemand meine Daten geben
Die Taxis stehen vor der Ankunftshalle in einer Warteschlange. Immer das erste Taxi muss genommen werden.
-
CaribicStefan
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

man kann sich ruhig ein Taxi am Ausgang vom Flughafen nehmen ... ich meine die Preise sind im Flughafen angeschlagen...wobein mir 30.000 etwas zu hoch erschein.
bin nachts quer durch Barranquilla für 12- 15.000 gefahren...
bin nachts quer durch Barranquilla für 12- 15.000 gefahren...