Vielen Dank vorab...saludos Ifeoma
Visum & Cèdula in Cartagena de Indias beantragen! Wo?
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo Ramklov oder andere Mitglieder im Forum; könnt ihr mir bitte erklären, wo ich genau in Cartagena mein Visum beantrage bzw. dann später die Cedula? Dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Villeicht noch gut zu wissen, welche Papiere , ausser Pass, noch benötigt werden und wie hoch die Kosten sind?
Moderation: Beitrag von: Visa registrieren binnen 15 tagen!! abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt. Oswaldo
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@ifeomarydl
Schön wieder von dir zu lesen. Ein Visum zum Aufenthalt in Kolumbien muss beim Ministerio de Relaciones Exteriores in Bogotá oder bei einem Konsulat Kolumbiens im Ausland beantragt werden. In Cartagena ist dies nicht möglich.
--> cancilleria.gov.co/tramites_servicios/visas
Nach Erhalt des Visums kannst/musst du die Cédula de Extranjeria bei Migracion Colombia in Cartagena beantragen.
Schön wieder von dir zu lesen. Ein Visum zum Aufenthalt in Kolumbien muss beim Ministerio de Relaciones Exteriores in Bogotá oder bei einem Konsulat Kolumbiens im Ausland beantragt werden. In Cartagena ist dies nicht möglich.
In Bogota:
Sede Norte: Avenida 19 Nº 98 – 03 Edificio Torre 100 Piso 3º
Horario de atención y entrega de turnos:
Para extranjeros que realizan su trámite personalmente: Lunes a viernes de 7:30 am a 12:00 m
Para apoderados que tramitan pagos y culminan procesos de Visas Online: Lunes a viernes de 2:00 pm – 3:00 pm.
Im Ausland:
En los Consulados de Colombia en el exterior, para conocer la ubicación y datos de contacto, puede realizar su consulta a través de nuestro directorio de Consulados.
Nachzulesen hier:Sede Norte: Avenida 19 Nº 98 – 03 Edificio Torre 100 Piso 3º
Horario de atención y entrega de turnos:
Para extranjeros que realizan su trámite personalmente: Lunes a viernes de 7:30 am a 12:00 m
Para apoderados que tramitan pagos y culminan procesos de Visas Online: Lunes a viernes de 2:00 pm – 3:00 pm.
Im Ausland:
En los Consulados de Colombia en el exterior, para conocer la ubicación y datos de contacto, puede realizar su consulta a través de nuestro directorio de Consulados.
--> cancilleria.gov.co/tramites_servicios/visas
Nach Erhalt des Visums kannst/musst du die Cédula de Extranjeria bei Migracion Colombia in Cartagena beantragen.
-
- Ehemalige/r
@ifeomarydl, alle Angaben von Ernesto. Die Kosten betrugen vor 2 Jahren bei mir, meines Wissen ca. 250 000 Pesos.
Es gibt Automaten dort, man kann also mit Karte bezahlen.
Nicht erschrecken, es sind eine Menge Leute dort, aber es geht relativ zügig.
Ich selbst bin um 11:30 eingetroffen - also kurz vor Torschluß - und war um 13:00 Uhr wieder draußen.
Äh und ganz ganz wichtig: Innerhalb von 15 Tagen deine Cedula beantragen, sonst gibt es eine saftige Strafe.
Viel Glück!
Es gibt Automaten dort, man kann also mit Karte bezahlen.
Nicht erschrecken, es sind eine Menge Leute dort, aber es geht relativ zügig.
Ich selbst bin um 11:30 eingetroffen - also kurz vor Torschluß - und war um 13:00 Uhr wieder draußen.
Äh und ganz ganz wichtig: Innerhalb von 15 Tagen deine Cedula beantragen, sonst gibt es eine saftige Strafe.
Viel Glück!
Gruß
P.
P.
-
Ihr Lieben;
vielen Dank für eure schnelle Antwort!
Das bedeutet dann, erst das Visa in Bogota einstempeln lassen und dann in Cartagena die Cedula beantragen? Die Cedula in Cartagena; weil ich dort wohnen werde? Da komme ich direkt zur nächsten Frage; kann das auch eine Agentur / Anwalt für mich in Cartagena machen oder muss ich das persönlich selber klären? Wir kommen mit Hund und wollten eigentlich direkt mit einem Mietwagen nach Cartagena fahren; ohne längeren Aufenthalt in Bogota...sollte ich dann doch einen kleinen Zwischenstopp in Bogota einlegen? Praktischer wäre es wohl...
Noch ne letzte Frage (für heute). Wo besteht der Unterschied zwischen Contraseña und Cedula de Extranjero?
Lieben Dank erstmal vorab und einen schönen Tag noch....saludos
vielen Dank für eure schnelle Antwort!
Das bedeutet dann, erst das Visa in Bogota einstempeln lassen und dann in Cartagena die Cedula beantragen? Die Cedula in Cartagena; weil ich dort wohnen werde? Da komme ich direkt zur nächsten Frage; kann das auch eine Agentur / Anwalt für mich in Cartagena machen oder muss ich das persönlich selber klären? Wir kommen mit Hund und wollten eigentlich direkt mit einem Mietwagen nach Cartagena fahren; ohne längeren Aufenthalt in Bogota...sollte ich dann doch einen kleinen Zwischenstopp in Bogota einlegen? Praktischer wäre es wohl...
Noch ne letzte Frage (für heute). Wo besteht der Unterschied zwischen Contraseña und Cedula de Extranjero?
Lieben Dank erstmal vorab und einen schönen Tag noch....saludos
-
Nichts zu danken. macht doch Spaß wenn man helfen kann 
In einem anderen Thema von dir wurde schon behandelt, das das Visum von einem dritten beantragt werden kann! Die Cédula kannst du nur selbst beantragen. Dabei werden Fotos, Fingerabdrücke usw. von dir genommen. Die Contraseña ist eine provisorische/vorläufige Cédula. Sie wird bei Antrag der Cédula an dich ausgehändigt und muss bei Erhalt der richtigen Cédula wieder abgegeben werden. Wenn du deinen Wohnort von Cartagena nach einer anderen Stadt verlegst, musst du Migración Colombia (Ausländerbehörde) innerhalb von 14 Tagen davon unterrichten.

In einem anderen Thema von dir wurde schon behandelt, das das Visum von einem dritten beantragt werden kann! Die Cédula kannst du nur selbst beantragen. Dabei werden Fotos, Fingerabdrücke usw. von dir genommen. Die Contraseña ist eine provisorische/vorläufige Cédula. Sie wird bei Antrag der Cédula an dich ausgehändigt und muss bei Erhalt der richtigen Cédula wieder abgegeben werden. Wenn du deinen Wohnort von Cartagena nach einer anderen Stadt verlegst, musst du Migración Colombia (Ausländerbehörde) innerhalb von 14 Tagen davon unterrichten.
-
Sorry Ihr Lieben...also das Visum kann auch von einer Dritten Person beantragt werden richtig?! Also eine Agentur ect. in Cartagena. Wieviel Zeit habe ich dafür ; wenn ich von meinem Eingangsstempel am Flughafen rechne?
Gibt es auch eine Zeitvorlage?
Sorry, wenn sich manche Dinge in meinen Fragen wiederholen...saludos
Gibt es auch eine Zeitvorlage?
Sorry, wenn sich manche Dinge in meinen Fragen wiederholen...saludos
-
Richtig, du kannst in Cartagena jemand beauftragen das Visum für dich in Bogotá zu beantragen. Bei der Einreise am Flughafen Bogotá bekommst du 60 oder 90 Tage in den Pass gedruckt. 180 Kalendertage pro Jahr hast du dann Zeit dein Visum zu organisieren. Das ist die maximale Zeit die du als Tourist im Land verweilen darfst. Die 60 oder 90 Tage (Ermessenssache) musst du regelmässig verlängern lassen bis die maximale Zeit erreicht ist.
-
- Kolumbienfan
Ernesto hat es genau beschrieben.Was für ein Visa willst Du denn beantragen? Kann sein, Du musst es ausserhalb Kolumbiens beim ersten Mal beantragen.
Gruß Franki
PS:bin immer persönlich in Bogota gewesen und es ging eigentlich immer recht flott. Wenn Du das Visa hast, bleiben dir 14 Tage Zeit die Cedula zu beantragen.
Gruß Franki
PS:bin immer persönlich in Bogota gewesen und es ging eigentlich immer recht flott. Wenn Du das Visa hast, bleiben dir 14 Tage Zeit die Cedula zu beantragen.
-
Hallo Ernesto; hallo Franki;
danke für eure Antworten- Also i.M. sieht es so aus: Wir fliegen mit der Avinca Anfang Januar nach Bogota, bleiben dort einige Tage, um u.a. auch unser Visa persönlich zu beantragen- Wir wollen ein Arbeitsvisa beantragen oder ein Visa für Freiberufler/Selbstständige. Ich hoffe ja, das man uns dort bei der Migracìón weiter hilft und /oder uns in dieser Angelegenheit berät, welches wir beantragen sollen. Es gibt ja so viel verschiedene Visas....wir werden uns Schritt für Schritt durchkämpfen..wenn wir das dann haben, geht es weiter nach Cartagena...
Ansonsten nochmals ein Kompliment an dieses Forum und ein dickes Dankeschön...für eure Arbeit und Unterstützung!
Saludos, Ifeoma
danke für eure Antworten- Also i.M. sieht es so aus: Wir fliegen mit der Avinca Anfang Januar nach Bogota, bleiben dort einige Tage, um u.a. auch unser Visa persönlich zu beantragen- Wir wollen ein Arbeitsvisa beantragen oder ein Visa für Freiberufler/Selbstständige. Ich hoffe ja, das man uns dort bei der Migracìón weiter hilft und /oder uns in dieser Angelegenheit berät, welches wir beantragen sollen. Es gibt ja so viel verschiedene Visas....wir werden uns Schritt für Schritt durchkämpfen..wenn wir das dann haben, geht es weiter nach Cartagena...
Ansonsten nochmals ein Kompliment an dieses Forum und ein dickes Dankeschön...für eure Arbeit und Unterstützung!
Saludos, Ifeoma
-
- Kolumbienfan
hola sorry bin auf inet-abstinenz,
du musst deine visas außerhalb von col beantragen, bzw besorgen!
ist meist recht easy dauert in wien ca. 4 std.
antrag abgeben, fotos?! gebühren einzahlen etwas warten.......
neuerdings werden die fotos direkt in der botschaft gemacht.
dann zb. in cartagena "anmelden" ist binnen 10-15 tagen??!
ist trotzdem erforderlich, auch wenn du schon ein visum hast, ansonnst wir eine strafzahlung von ca. 800.000,-- fällig!
irgenwo müssten in einem beitrag die genauen gebühren die du im "migracion" ablegen musst geschrieben sein.
du musst deine visas außerhalb von col beantragen, bzw besorgen!
ist meist recht easy dauert in wien ca. 4 std.
antrag abgeben, fotos?! gebühren einzahlen etwas warten.......
neuerdings werden die fotos direkt in der botschaft gemacht.
dann zb. in cartagena "anmelden" ist binnen 10-15 tagen??!
ist trotzdem erforderlich, auch wenn du schon ein visum hast, ansonnst wir eine strafzahlung von ca. 800.000,-- fällig!
irgenwo müssten in einem beitrag die genauen gebühren die du im "migracion" ablegen musst geschrieben sein.
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
- Kolumbienfan
also, je nach visum musst du nicht selber nach bogota fliegen um es zu beantragen. in bocagrande gibt es jemanden, der (natürlich gegen gebühr) das ganze prozedere für dich macht. du gibst ihm die dokumente und formulare und er erledigt den rest.... ich musste für diesen service 500.000 pesos zahlen und hatte das visum innerhalb von 5 tagen. der gute mann heißt oscar petro. ich will seine handynummer jetzt hier nicht veröffentlichen.
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
-
Hallo Sbwebmel; danke für die Vermittlung...lieben Gruss
-
Hallo Sbwebel;
habe dem Anwalt 2 x eine Mail; natürlich auf spanisch, geschrieben. Bis heute kam keine Antwort. Wie könnte ich noch an ihn rankommen; hast du noch eine Idee?
Danke im Voraus und ALLEN noch eine schöne Adventszeit
Saludos, Ifeoma
habe dem Anwalt 2 x eine Mail; natürlich auf spanisch, geschrieben. Bis heute kam keine Antwort. Wie könnte ich noch an ihn rankommen; hast du noch eine Idee?
Danke im Voraus und ALLEN noch eine schöne Adventszeit
Saludos, Ifeoma
-
@ifeomarydl
Du hättest ruhig die Mail auf Deutsch schreiben können
Die von sbwebmel genannte Person ist Österreicher aus Salzburg.
Rechtsanwalt ist er mit Sicherheit nicht! Gestor vielleicht! sbwebmel hat geschrieben, dass der gute Mann Behördengänge erledigt.
Du hättest ruhig die Mail auf Deutsch schreiben können

Rechtsanwalt ist er mit Sicherheit nicht! Gestor vielleicht! sbwebmel hat geschrieben, dass der gute Mann Behördengänge erledigt.
-
- aka Cali
Zitat Ernesto: "Du hättest ruhig die Mail auf Deutsch schreiben können"
Oscar Petro ist auf der Privatschule Ciudad Escolar Comfenalco in Cartagena gewesen, wo auch Swebmel lebt; er kann Spanisch.
es wird also nicht daran gelegen haben, dass die Mail von ifeomarydl in spanischer Sprache war, dass Oscar nicht geantwortet hat...
Man muesste wissen, ob Oscar ueberhaupt noch taetig sein will; ich vermute, dass swebmel seine Dienste zuletzt 2012 oder vielleicht noch 2013 in Anspruch genommen hatte.
Oscar Petro ist auf der Privatschule Ciudad Escolar Comfenalco in Cartagena gewesen, wo auch Swebmel lebt; er kann Spanisch.
es wird also nicht daran gelegen haben, dass die Mail von ifeomarydl in spanischer Sprache war, dass Oscar nicht geantwortet hat...
Man muesste wissen, ob Oscar ueberhaupt noch taetig sein will; ich vermute, dass swebmel seine Dienste zuletzt 2012 oder vielleicht noch 2013 in Anspruch genommen hatte.