Fragen zur Kolumbienreise / Bogotá-Cartagena-Tayrona

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Aufrufe: 766 Beiträge: 3 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0
Benutzeravatar

Themenstarter
wedred
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 23. März 2015, 15:47

Fragen zur Kolumbienreise / Bogotá-Cartagena-Tayrona

Beitrag von wedred »

Im April reise ich mit einem Freund gemeinsam nach Südamerika. Wir haben insgesamt 21 Tage Zeit.
Die Flüge nach Bogota sind gebucht, und die erste Tage im Bogota sind geplant, laut unserer Reiseagentur sollten wir unbedingt "Der historische Kern der kolumbianischen Hauptstadt ist die Altstadt namens La Candelaria. Genau dort befinden sich das berühmte Goldmuseum sowie das Fernando Botero Museum. Ebenso sehenswert ist die Kathedrale auf dem Platz „Plaza Bolivar“, die 1572-1610 gegründet und im Jahre 1998 restauriert wurde.

Unsere Lieblingsüberlegung ist zurzeit: Bogota - Medellin - Cartagena -Santa Marta (Tayrona-Nationalpark) - Coro od. Merida? - Caracas.
Meine erste Frage ist nun, ob sich diese Route von der Zeit her ausgehen wird, wenn wir die oben genannten Ziele mit dem Bus erreichen wollen? Auf jeden Fall würde ich aber gern ins Amazonasgebiet nach El Cocuy und in die Sierra de Santa Marta gehen. Ist das schaffbar in diesem Zeitraum?

Wir freuen uns über Feedback und sind für Verbesserungsvorschläge offen!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 331
Registriert: 12. Oktober 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Fragen zur Kolumbienreise / Bogotá-Cartagena-Tayrona

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Ich denke die ein oder andere Strecke sollte man lieber fliegen ist wahrsheinlich auch günstiger. Zum Bsp. die Strecke Medellín - Cartagena fliegt man wohl besser. Der Rest geht gut per Bus. Die Strecke Merida - Caracas bin ich auchmal gefahren, kann mich da an 27h Busfahrt erinnern. Kenn aber nicht die Flugpreise in Venezuela aber aus Sicherheitsgründen ist es wohl ratsamer die Strecke zu fliegen. Ich kenne selbst nur Merida, da wohnen einige Deutsche, ist ne nette Gegend und man kann einige Bergtouren starten sowie Paragliding machen. Amazonas muss man fliegen von Bogota nach Leticia, man empfiehlt hier einen Aufenthalt von 4-5 Tagen um einiges sehen zu können. El Cocuy ist ein netter Nationalpark aber auch unwegsames Gelände und man kommt nur schlecht hin, da muss man auch einige Tage einplanen. Ich glaube alles wirst du nicht schaffen.
saludos
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 655
Registriert: 28. Juli 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Fragen zur Kolumbienreise / Bogotá-Cartagena-Tayrona

Beitrag von schweizer »

Merida ist wunderschön. Die Berge, die kleine Stadt, einfach herrlich. Irgendwann komme ich da auch mal wieder hin.