Ich bin neu hier im Forum, und ich hoffe, dass mir wer nützliche Tipps geben kann.
Ich würde gerne in drei Jahren nach meinem Studium nach Kolumbien auswandern. Ist zwar noch etwas hin, aber man kann ja nie früh genug anfangen zu planen.
Ich war schon mehrfach in Kolumbien und liebe die Menschen einfach dort. Ich studiere momentan Physikalische Technik mit Richtung Bio Medizin und habe in 3 Jahren hoffentlich meinen Masterabschluss.
Mein Spanisch ist nicht perfekt, aber ausreichend, ich arbeite natürlich weiterhin dadran .
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie die Jobchancen als Ingenieur ca. stehen, oder falls jemand Adressen hat, wo man das erfahren kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar. Unsere Professoren sagen uns immer, dass wir nicht nur im medizinische Bereich arbeiten müssen, dass wir z.B. auch Chancen bei Maschinenbaufirmen etc. haben. Hoffe das erhöht nochmal die Aussichten auf einen Job.
Mir ist natürich bewusst, dass ich nicht annähernd das verdiene, was ich in Deutschland verdienen würde, aber ich komme mit sehr einfachen Lebensstandards aus. Geht mir jetzt nur ca. um die Aussichten einen Job dort zu bekommen, vor allem direkt nach dem Studium, ob ich gute Chancen habe, oder doch erstmal lieber hier in Deutschland bleiben soll :/ Wer derartige Erfahrung oder Tipps hat, da wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Carina
Liebe Grüße