ich bin im Moment nur sporadisch online da wir in Tolu am Meer sind um Weihnachten und Neujahr hier zu feiern. Schreib uns allen wie es euch geht. Wir freuen uns.
Diana und ich, wir sind okay. Jetzt ein Jahr ohne das wir uns sehen können. Hatten wir ja vorher auch schon, doch dies Jahr, nach unserer Heirat ist irgendwie sehr anders. Ist normal wie wir es gerade empfinden. Dieses Jahr war... Beruflich für uns mit vielen ups and downs... Sie ist etwas befördert worden und meine Firma hier verlagert die gesamte Produktion ins Ausland. Dh. Viele Mitarbeiter werden gekündigt. Ich bleibe. Aber muss viell. nächstes jahr in der Zentrale in München arbeiten. Ich darf! Jajaja. Aber meine lebensplanung ist eh eine andere. Das weiss nur meine Familie. Doch ich bin sehr froh darüber. Ein gesicherter Job gibt mir sehr viel Sicherheit, Stabilität und auch Freiraum für unseren Wunsch zusammenzusein. Muy pronto!
Ich beende jetzt hier mal meinen Bericht für euch. Bin gerade mit dem Tablet hier, bei Mamita. Ist nicht so gut zum schreiben.
Habt alle ein tolles Weihnachtsfest! Wo auch immer ihr gerade seid.
Hallo Cielo,
Ich bin ganz neu hier, habe aber diesen Thread mit grossem Interesse verfolgt, stecke selbst in einer Fernbeziehung und da ist es doch beruhigend von "Leidensgenossen" zu hören und zu sehen wie andere die lange Zeit getrennt überstanden haben und es bei dem einen oder anderen sogar ein Happy end gab.
Das habe ich bei dir auch die ganze Zeit gehofft!
Vor über drei Jahren hast du diesen Thread hier voller Überschwang eröffnet, warst im siebten Himmel und bist es vielleicht auch noch. Hast von Anfang an vom Auswandern geträumt und geredet, zwischendurch wurde es konkreter ...du wolltest die Wohnung auflösen, alles verkaufen... dann nach Kolumbien ein Auto kaufen, ein Haus kaufen, eine Firma gründen... gleichzeitig sind die Abstände in denen ihr euch gesehen habt immer grösser geworden.. geheiratet habt ihr aber trotzdem.
Nun mich würde brennend interessieren, wie es dir heute ergeht und ob du noch in Deutschland bist? Aus den letzten Beiträgen entnehme ich das .. wenn ja, warum? Du warst so überzeugt von Kolumbien, bist aber immer noch in Deutschland, das verstehe ich nicht. Klar geht das nicht von heut auf morgen, aber es sind einige Jahre ins Land gegangen...
Wenn du darauf nicht antworten magst.. auch ok.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass mit deiner Diana immer noch alles ganz wunderbar ist!
Lieben Gruss
Gracias, es geht mir gut Diana und ich wir sind jeden Tag in Viber. Wir können es kaum erwarten, unser neues Leben zu starten.
Ja, aus einer Internetbekantschaft wurde Liebe. Eine sehr tiefe Liebe.Yo ámo mucho a mi esposita! Wenn wir uns schreiben.... Das ist so schön. Wir lieben uns. Ja, auch noch seit fast 4 Jahren. Das ist der Hammer! Nein, Diana ist der Hammer!
Ich kann nur allen sagen hier, ihr seid vielleicht in der selben Situation jetzt....
1. Wenn alles gut ist, lebe mit deiner Frau in Kolumbien. Lerne Sie mehr kennen! Kenne deine Familie deiner Zukunft! Wir sind nicht nur mit unserer Frau verheiratet! Vergiss das nie!
2. Lass dich Zuhause! Vergiss sofort Europa. Vergiss Deutschland, Österreich, oder die Schweiz. Vergiss dein bisheriges Leben. Ich gehe davon aus, das meine Leser in Kolumbien leben wollen. Ich will nicht das Diana hier mit mir in De lebt. Dafür iebe ich sie zu sehr.
3. Español? Wenn die Liebe nach Punkt 1 und 2 weiterhin so groß ist.... Dann lerne... lerne... lerne.... Und deine Frau wird so stolz auf dich sein! Alle!
Cielo, nach all den Jahren wo ich diesen Thread mit Spannung verfolgt habe, muss ich inzwischen sagen, dass du ziemlich verkorkste Vorstellungen hast. Ich bin nicht der Typ, Andere persönlich anzugehen, also verstehe mich bitte nicht falsch!
1) Was soll bitte "Ich will nicht das Diana hier mit mir in De lebt. Dafür iebe ich sie zu sehr." bedeuten? Ist es Körperverletzung, in Deutschland leben zu müssen?! Sich nicht jeden Tag fürchten zu müssen, überfallen, vergewaltigt oder ermordert zu werden für Kleinigkeit wie ein Mobiltelefon? Nicht jeden Tag bettelarme Menschen am Existenzminimum zu sehen? Nicht jeden Tag Frauen aus allen Gesellschaftsschichten kennenzulernen, die sich für die Miete/Studium/jeglichen Luxus prostituieren müssen/wollen an reiche alte Männer und Touristen? Natürlich hat Kolumbien seine wunderschönen Seiten; das Gleiche gilt jedoch genauso für jedes andere Land. Meine Ehefrau ist sehr glücklich in Deutschland, so wie das die meisten anderen Einwanderer auch sind, sind die alle doof?
2) Wie kannst du hier ständig Ratschläge zwecks Liebesbeziehungen und Auswandern geben, wenn du es immer noch nicht geschafft hast, mit deiner Frau zusammen zu leben? Du scheinst mir ebenso wenig der Fachmann beim Thema Liebe zu sein.
3) Warum seit ihr nach 5 Jahren immer noch nicht zusammen? Ich frage mich, ob das irgendwie mehr Hirngespinst ist als alles Andere, welche Latina wartet 5 Jahre auf ihren Mann, wenn der finanziell fähig wäre, den Schritt zu wagen (und kein Student/Azubi/Behinderter/Noch-Verheirateter ist)? Die meisten Latinos, die ich kenne, würden dich auslachen, und sagen: "Junge, die Frau hat nebenbei noch nen Anderen für die täglichen Gelüste!"
@FreeLibertarian, tut mir leid aber ich muss dir voll und ganz Recht geben!
Cielo schreibt manchmal wirklich völlig abstrus ...
Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute!
Bin nun auch schon eine längere Zeit hier dabei und habe deine Geschichte von Anfang an gelesen. So richtig schlau werde ich auch nicht aus den ganzen Worten, die Du manchmal schreibst. (Ich weiß, ihr liebt euch von Tag zu Tag mehr und vermisst Euch.) Wie viele Jahre willst Du das noch so durchziehen?