Hallo allerseits,
Ich habe zwar zwei Einträge zu den Thema gefunden, allerdings noch Fragen offen:
Mein Vater, Kolumbianer, ist krank und braucht einen Vormund, so genannter curador. Ich lebe in Deutschland und habe rausgefunden, dass ich als solcher agieren kann wenn ich meinen Zweitwohnsitz in Kolumbien anmelde.
Nun meine Frage: kann ich das von D aus anmelden oder muss ich dafür persönlich in C erscheinen?
Danke euch schonmal im Voraus!
PaulaElise
Zweitwohnsitz in Kolumbien und Rechtliches
-
Verified - Kolumbien-Veteran
PaulaElise
Wie willst du deinem Vater von Deutschland aus, auf Distanz helfen?
NOMBRAMIENTO DE CURADOR PARA INCAPACES EN COLOMBIA
Auszug:
Zu deiner Frage. In Kolumbien gibt es keine Meldebehörde, somit kannst du hier auch keinen Wohnsitz registrieren.
Um dich um deinen Vater zu kümmern solltest du in Kolumbien sein. Da er schwer krank zu sein scheint, tue es so lange er noch lebt!

Wie willst du deinem Vater von Deutschland aus, auf Distanz helfen?
NOMBRAMIENTO DE CURADOR PARA INCAPACES EN COLOMBIA
Auszug:
Los hijos mayores de edad, quienes tienen las condiciones y las capacidades necesarias para el cuidado de sus padres
--> espaciojuridico.com.co/nombramiento-de-curador-para-incapacesZu deiner Frage. In Kolumbien gibt es keine Meldebehörde, somit kannst du hier auch keinen Wohnsitz registrieren.
Um dich um deinen Vater zu kümmern solltest du in Kolumbien sein. Da er schwer krank zu sein scheint, tue es so lange er noch lebt!
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Wenn es in Kolumbien keine Meldebehörde gibt heisst das dann das jeder der in Kolumbien lebt einfach eine Fakeadresse als seine Wohnanschrift angeben kann ?
-
- Ehemalige/r
Ja und Nein.
Bei bestimmten Dingen mußt du deinen Wohnsitz z.b. durch eine Stromrechnung nachweisen.
Bei bestimmten Dingen mußt du deinen Wohnsitz z.b. durch eine Stromrechnung nachweisen.
Gruß
P.
P.