Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Liebe Kolumbienfreunde,
da es mir nun schon zum Zweiten mal passiert und ihc mich bei ersten mal nicht gekümmert habe wegen einer Minisumme geht es diesmal um 300.000COP. Hab eine DKB-VISA Karte und hab versucht mit dieser bei der Bank AV Villas Geld abzuheben was auch immer funktioniert hat. Hab den ganzen Geldabhebe-Prozedur durchgemacht und als gefragt wird ob ich eine Quittung haben möchte "Nein" angeklickt. Bevor das Geld rauskommt steht immer "Transacción procesando" diez hat viel länger gedauert als normalerweise, danach kommt normalerweise "contando dinero" - dies erschien allerdings nicht sondern kam direkt "Transacción finalizado". Hab dann sofort bei der Hotline angerufen, ging aber nie jemand ran. Der Automat war in einem Einkauszentrum und nicht direkt an eine Filiale gekoppelt. Aufgrund meiner 1. schlechten Erfahrung bin ich mir ziemlich sicher das das Geld abgegangen ist von meinem Konto, um sicher zu sein und die Reklamation in Gang zu setzen muss ich aber noch 1 oder 2 Tage warten bis der Betrag tätsächlich von meiner deutschen Kreditkarte abgebucht worden ist - eventuell Wertvolle Zeit.
Hier nun meine Fragen:
Kann ich die Reklamation bei jeder bilibigen Filiale von AV VIllas machen?
Wenn ich erst nach 3 Tagen komme, blöd oder?
Wie lange wird das wohl dauern bis ich das Geld zurück bekomme - hab hier im Fórum was von 8 Wochen gelesen?
Naja ich könnte die Reklamation auch an DKB stellen da VISA-Karte - aber geht das problemlos von Kolumbien aus?
Hat jemand Erfahrung und wie wäre die Prozedur, ist ja bestimmt mit viel Bürokratie zu rechnen, oder?

Vielen Dank jetzt schon für alle Antworten

Güsse aus Cali

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 17 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag