Werden nur die Touren in USD/EUR abgerechnet oder auch die Posadas? Also bei meinen Anfragen habe ich Preise von bis zu $190 pro Person pro Nacht bekommen - das ist ja nun alles andere als ein Schnäppchen... Möchte halt nicht riskieren dort anzukommen und dann alles in USD/EUR bezahlen zu müssen...
"Alle die Venezolaner oder Extranjeros mit gelber Cedula sind können in Bsf zahlen, der Rest zahlt in harter Währung. Es fliegt jetzt auch wieder Chapi ab Caracas und Aerotuy, die Flüge starten bei ca. 250 Euro pro Person, die Unterkünfte bei ca. 40 Euro pro Person mit Frühstück. Auch bei den Posadas werden Ausländer in 95 % der Fälle in harter Währung abgerechnet." (22.07.2015)
Na, ob das letztendlich so eine gute Entscheidung der Venezolaner war .. für uns heisst das dann wahrscheinlich doch Urlaub in Kolumbien. Danke für die Infos!
Was scheint sich an der Grenze zu Kolumbien in Táchria zuzuspitzen, was einen Einfluß auf einen Aufenthalt in Canaima oder Los Roques hat? Hast du eine Vorstellung, wie weit Cúcuta bzw. San Antonio de Táchira und Cainama auseinanderliegen? Das ist einmal quer von Westen nach Osten durch Venezuela. Übrigens war - s. o. - eine Flugreise geplant.
Wir wollen die Grenze natürlich nicht auf dem Langwege überqueren und halten uns vom kolumbianischen Grenzgebiet fern
schreibst ja schon wie Cali! Dolfi meint es doch nur gut und verweist auf die allgemeine Situation in Venezuela, wo zur Zeit der eine oder andere Kolumbianer nicht gut behandelt wird. Ich hätte auch kein Interesse dorthin zu fahren nur um ein paar Cent zu sparen die dann doppelt so teuer werden.
Warum? Warst du schon einmal dort? Was heißt "aufgrund der derzeitigen Situation"? Ich frage halt deshalb, weil ich im Dezember 4 Wochen in Venezuela war.