Umzug nach Kolumbien (Container)

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Anonymous

Umzug nach Kolumbien (Container)

Beitrag von Anonymous »

Wenn einer eine Reise tut...dann hat er in der Regel einen Koffer dabei.
Wenn einer auswandert, können dann schon ein paar mehr Kisten, Koffer und Kartons zusammenkommen.
In unserem Fall 65 Packstücke von insgesamt 1300 Kg.

Aber wie bekomme ich diese am besten nach Kolumbien?
Wir haben uns verschiedene Angebote von Speditionen eingeholt. Wobei die "Großen" utopische Preise veranschlagten.
Wir haben uns für das günstigste Angebot entschieden. Und das war gut so.
Die Abholung des Umzugsgutes in Deutschland, welches ich selbst in Kartons und selbst zusammengebundenen Paketen verpackt habe, ebenso wie die Haustüranlieferung in Pereira, haben bestens geklappt.
Der Schiffstransport ging über Buenaventura. Von dort per LKW direkt zu uns.
Die Abwicklung insgesamt, die Bereitstellung der Papiere für den Zoll in Kolumbien, alles ging ohne Probleme von statten.
Abgeholt in Deutschland am 17.02.10 und angeliefert in Pereira am 14.04.10, also 8 Wochen Leben in Ungewissheit, ob denn alles komplett und ohne Schäden ankommt.
Und es kam gut an!
Waren doch viele persönliche Dinge dabei, viel Glas, Vasen usw.
Bis auf kleinste "Schürfwunden" an zwei Möbelstücken, bis auf einen zerbrochenen Blumentopf, war alles heil,
ein paar verschmutzte Sachen, die wahrscheinlich der Zoll bei der Einfuhrkontrolle in Kolumbien verursacht hat, nichts hat gefehlt, Terminabsprache war perfekt, also eine Empfehlung von mir!

Wer ähnliches vor hat, kann sich gern an die Spedition Meurer wenden:
--> meurer-logistics.com

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Weber in Deutschland (Meurer-Logistic) als auch den Partner in Bogota, Herrn Krauja(Ciconinternational).

Gruß

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 83 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag