@ Mark
den auf "abmdomicilios.com" angebotene Kirsch kannst Du natürlich auch in der 70cl, (und 50cl oder 35cl) kaufen.
Die 2 ml Fläschchen, sind die Typische Musterfläschchen, die oft in degustationsset angeboten werden, oder in der Zimmer Bar in Hotels anzutreffen sind.
Etter ist kein unbekannter Unternehmer. Es ist eine Traditionsreiche (gegründet 1870) Schweizer Brennerei die heute noch in Familienbesitz ist.
Besonders durch den Zuger Kirsch, der eben bei abcdomicilios angeboten wird, ist Etter weit über die Landesgrenzen bekannt worden.
Preise habe ich auf der Website keine gefunden, was verlangen sie denn für die 2 ml?
Billig ist der Etter Zuger Kirsch jedoch sicher nicht, da es sich um ein sog. Premium Brand ist.
Schnaps ist ein umgangssprachlicher Oberbegriff, der für alle Spirituosen zum Einsatz kommen kann.
Ich bin sozusagen mit Schnaps aufgewachsen...

Doch nicht so... damit meine ich, dass ich auf dem Weingut der Familie aufgewachsen bin, dazu gehörte auch die Brennerei. Ich muss mal schauen, ob sich in Kolumbien etwas aufziehen lässt. Brauche da ja eine Beschäftigung
Kolumbien hat durchaus exzellente Brände. Aguardiente und Rum. Man muss sich nur auf die Suche Machen. Klar ist es nicht die Massenware die man im Supermarkt oder gleich um die Ecke findet. Vermutlich fällt auch hier die beste Qualität dem Export zum Opfer.