deutsche Lebensmittel bzw Getränke [Kirschwasser]

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Mark
den auf "abmdomicilios.com" angebotene Kirsch kannst Du natürlich auch in der 70cl, (und 50cl oder 35cl) kaufen.
Die 2 ml Fläschchen, sind die Typische Musterfläschchen, die oft in degustationsset angeboten werden, oder in der Zimmer Bar in Hotels anzutreffen sind.
Etter ist kein unbekannter Unternehmer. Es ist eine Traditionsreiche (gegründet 1870) Schweizer Brennerei die heute noch in Familienbesitz ist.
Besonders durch den Zuger Kirsch, der eben bei abcdomicilios angeboten wird, ist Etter weit über die Landesgrenzen bekannt worden.

Preise habe ich auf der Website keine gefunden, was verlangen sie denn für die 2 ml?

Billig ist der Etter Zuger Kirsch jedoch sicher nicht, da es sich um ein sog. Premium Brand ist.

Schnaps ist ein umgangssprachlicher Oberbegriff, der für alle Spirituosen zum Einsatz kommen kann.

Ich bin sozusagen mit Schnaps aufgewachsen... :nie: Doch nicht so... damit meine ich, dass ich auf dem Weingut der Familie aufgewachsen bin, dazu gehörte auch die Brennerei. Ich muss mal schauen, ob sich in Kolumbien etwas aufziehen lässt. Brauche da ja eine Beschäftigung ;)

Kolumbien hat durchaus exzellente Brände. Aguardiente und Rum. Man muss sich nur auf die Suche Machen. Klar ist es nicht die Massenware die man im Supermarkt oder gleich um die Ecke findet. Vermutlich fällt auch hier die beste Qualität dem Export zum Opfer.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Mark »

Alkohol ist Gift fuer den Koerper und verkuerzt die Lebenseit erheblich. Ich habe mehrere Studien gelesen und die 10 Jahre die einem der Alkohol nimmt, kann mann mit den 3 Jahren die Sport und gesunde Ernaehrung bringen niemals wieder reinholen.

Aber dies ist ja ein Kirschschnapps Thread. Da ergaenze Ich Deine wertvollen Oeko-Tipps wie man selber Kirschwasser herstellen kann ein wenig. Nicht dass sich hier noch welche von irgendwelchem selbstgepanschtem Zeug den Magen verderben ;)

Themenstarter
blade911
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von blade911 »

so das war ja mal ein sehr interessanter hier ;-) ok werde mal die firma in Bogota Kontaktieren ;-) damit es vllt doch noch was mit der schwarzwälder wird.

Social Media