Was esst ihr gerne ...

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Was esst ihr gerne ...

Beitrag von RepTile »

Habt ihr auch ( Lieblings- ) Rezepte, welche zum ausprobieren und nachmachen zu empfehlen sind ?
Kolumbianische/Südamerikanische selbstverständlich ;)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von Eisbaer »

zu Hause: selbstgemachter Rotkohl mit Gulasch und Nudeln.

im Restaurant: Filet Mignon mit Sauce Béarnaise, Salzkartoffel und Salat. Bei der Sauce Béarnaise darf kein Estragon fehlen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von Anonymous »

MONDONGO ist meine Lieblingsspeise.
Als ich das zum ersten mal gegessen habe, wusste ich nicht was drin ist.
Jetzt ist es egal. Schmeckt bestens.
In Deutschland bekannt unter KUDDELSUPPE.

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von RepTile »

Kuddelsuppe ist denke ich aus Polen. Habe ich selbst noch nie gegessen oder gekocht. Ist nix für mich ;-)

Auch die Köpfe und Innereien könnte ich nicht im Essen drinnen haben/sehen. Nicht jeden seins. Was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem schmeckt :)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von Eisbaer »

Erst mal probieren. Das schmeckt gut.

Was ich auch gerne esse sind OSTRAS/Muscheln, die kommen frisch aus der noch verschlossenen Schale in ein Glas, da wird dann eine Mischung aus Knoblauch und aji picante dazugegeben und dann sofort roh verspeist.
Die Muscheln leben noch, schmeckt ausgezeichnet.

Was ich nicht probiert habe sind die Riesenameisen. Sollen aber auch ganz gut schmecken.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von RepTile »

Schmecken wirds bestimmt ganz gut. Allerdings habe ich damit noch nicht gekocht. Also mit Kopf, Füße etc. :)

Ich esse sehr gerne Cevapcici mit Djuvec-Reis. Das sind Hackfleischröllchen mit Reis ( rot ) und ein bisschen Gemüse.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von ramklov »

nebst arepas, esse ich sehr gerne kokusnuss reis, den gibts meistens mit bohnen, wenn ich´s mir aber aussuchen kann gebe ich anstatt bohnen lieber ein paar uvas (rosinen) hinein.

fleisch usw. versuche ich so gut es geht zu vermeiden, lieber ein paar früchte

hab aber trotzdem schon wieder zugenommen, woran das wohl wieder liegt.........?

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von RepTile »

Vielleicht zu wenig Bewegung.
Ausserdem muss es nicht heißen, wenn ich nur Früchte esse, dass ich dann automatisch abnehme. Die haben genauso ihren Zuckergehalt. Eine Banane ist zum abnehmen z.B. ( soviel ich weiß ) ungeeignet.

Habt ihr schonmal Sushi gegessen ? So direkt von nen "Sushi-Meisterkoch" ?

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von Bergfan »

RepTile hat geschrieben: Habt ihr schonmal Sushi gegessen ? So direkt von nen "Sushi-Meisterkoch" ?
Oh ja! Aber Japan ist bissl weit weg um schnell mal essen zu gehen.

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von RepTile »

Gibt es in Kolumbien keine japanischen Restaurants bzw. Asiatische ?
Muss man doch nicht extra nach Japan reisen für Sushi :)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von Eisbaer »

Chinesische Restaurants sehe ich bei meinen Reisen sehr oft.

In Medellín gab es auch einmal ein Japanisches Restaurant, das ist wieder geschlossen. Man munkelt das der Inhaber kurzzeitig entführt war.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von RepTile »

Und wie sieht es mit der europäischen Küche aus ?
Italiener ist klar das es sowas bestimmt dort gibt ;)
Meine mehr jetzt so Griechen, Spanier, Franzosen etc.

Kocht ihr lieber selbst, oder genießt ihr eher einen Restaurantbesuch ? Wo schmeckts besser ;)
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von Nasar »

geht nix ueber Muttern, da schmeckt es am besten.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von Bergfan »

RepTile hat geschrieben:Gibt es in Kolumbien keine japanischen Restaurants bzw. Asiatische ?
Müssen nicht, aber wenn ich GUTE Sushi will, dann ist mir Japan lieber. Japanische Restaurants gibts schon, aber naja, ist einfach nicht dasselbe.
Benutzeravatar

igel_paola
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:34
Wohnort: weltumradelnd
Kontaktdaten:

Re: Was esst ihr gerne ...

Beitrag von igel_paola »

Was wir gerne essen?!? ALLES, das ist DAS Thema fuer Radler...

In Kolumbien:
alle Fruechte so, als Saft oder in allen erdenklichen Formen, besonders tomate de arbol, maracuja, borojo, lulo, guanabana, papaya, chirimoya, ....
Sopa de platano, caldo de costilla
Ajiaco (https://es.wikipedia.org/wiki/Ajiaco)
Arepas, empanadas, buñuelos
bandeja paisa
huevos pericos
selbstgebackenes Brot aus unserem Ofen :P
und vieles mehr

Peru:
Papa a la huancaina
Bild
ceviches!!

Argentinien:
Rindfleisch!!! & vino tinto & pan frances - que ricooooo...
Bild
Queso Roquefort
Pizza mit Queso Roquefort & Walnuessen & Creme fraiche in Salta
Kaese und Wurstwaren generell
Milanesa de res

Brasil:
Acai, mit gebratenem Fisch - unbeschreiblich
Acai pur!! (http://de.wikipedia.org/wiki/Acai)
Bild
Vitamina de abacate
guarana
das Mittagsmenu (corriente), am besten in einem Truckerrestaurant

Bolivien:
salteñas
Bild
sopa de mani
alle Suessigkeiten (Eis, Torten etc.) in Santa Cruz

Guyana:
Erdnuss-Drink
indisches Essen!

Paraguay:
Sopa paraguaya (http://es.wikipedia.org/wiki/Sopa_paraguaya)


Ok, ok, jetzt muessen wir aber erst mal kochen gehen... das macht HUUUUUNGER...
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media