Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Medicusi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Feb 2016, 22:56

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von Medicusi »

Hallo,

Ich bin ja gerade in Cali und gestern Abend ein paar Cocktails trinken. Nun hatten wir eine kleine Diskussion mit dem Wirt er wollte mehr als das doppelte Geld haben für die Coktails als in der Karte stand!

Ist das normal, er meinte das wäre halt so üblich ????

Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 717
Registriert: 24. Aug 2009, 21:36

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von ColombiaOnline »

Das ist Abzocke, da sind einige ganz groß drin wenn sie einen Ausländer erkennen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“


Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 658
Registriert: 10. Nov 2009, 14:50

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von Dolfi »

Gringo-Preise sind überall üblich. Ich schicke immer meine Frau vor, z.B. um ein Taxi heranzuwinken.

In den Nationalparks zahlen Ausländer übrigens offiziell das doppelte wie Kolumbianer, habe ich letztens aber auch so in Spanien erlebt, wo der Eintritt ins Museum (in Sevilla) für EU-Bürger gratis war. Meine Frau musste bezahlen.

Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von Alvarez »

Das sind manchmal richtige Assis.. Ich streite mich immer mit jeden!

Das fängt beim Taxi an, geht weiter bis auf Rechungen die man immer checken sollte und man eben selbst entscheidet ob man den Service mit drauf haben will, oder nicht und hört dann bei den Leuten, die angeblich vor dem Supermarkt auf dein Motorrad aufgepasst haben auf. Als würden die etwas machen, wenn irgendwer versucht mir Teile abzuschrauben. :twisted:

Das beste Kommentar.. "Dale, Hágale pues.. la propina voluntaria!" :irr:
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Don Maximo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 301
Registriert: 2. Mai 2015, 01:51

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von Don Maximo »

Wie war das schon... Antioqueño que se respete pide rebaja!

bin mal gespannt ob und wie, die mich abzuzocken versuchen... denn nächste Woche fliege ich erstmals nach Kolumbien :-D
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2900
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von Nasar »

Nur wer blöd ist der zahlt mehr :bye:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von Alvarez »

Das stimmt allerdings :klat:
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 245
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Muzo
Alter: 58

Zahlen Touristen mehr als in der Menü Karte steht???

Beitrag von Chévere »

Musste auch schon einen Polizisten rufen und dann hat es geklappt ohne grosse Disskusionen...
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.